guthe
- 88771
guthe
kuddel7591
Zitat von NurBen:Zur Verteidigung muss ich sagen, dass es als gebranntes Kind natürlich nicht so einfach ist die Objektivität zu wahren.
Daher versuche ich zumindest, solchen Themen fernzubleiben. Besonders, wenn ich merke, dass ich mich getriggert fühle.
Ich habe viele Beiträge nicht abgeschickt, weil ich mir oftmals die Frage stelle Trägt es noch zur sachlichen Diskussion bei? oder geht es nur noch darum den Anderen zu belehren?
Es gehört eine gehörige Portion Selbstbeherrschung dazu zu sagen:Okay, ich habe meine Meinung erläutert und jetzt ist der Punkt erreicht, an den ich aussteigen sollte.
guthe
Ex-Mitglied
Zitat von guthe:
guthe
Zitat von LarsWilhelm:Wir vier sind zusammengerückt und das, was ich über meine Kinder weiß ist absolut unüblich. Sie haben sich so unfassbar geöffnet und so kennen wir weitgehend ihre Herzen, was sie bewegt.
Und vor allem, die grundpfeiler der Beziehung sind neu. definitiv. Und daraus hinaus entwickelnd finde ich schon, dass man sich neu kennenlernt. Hey auch der Geruch des Partners fühlt sich neu an. Also auch Aspekte, die tief in uns wirken.
Zitat:Was die Liebe betrifft. Ich finde, dass Plato zu kurz springt. Zur Liebe gehören viele Komponenten und die ero. gehört unbedingt dazu. Bzw. Die ero. LIEBE ist eine Liebe, die verschiedene Komponenten enthält.
Tobio
kuddel7591
Garibaldi
Zwiebel
Isely
Zitat von Garibaldi:Hat der Betrogene wirklich das Gefühl, dass da keine andere Person im Kopf des Betrügers rumspukt ?
kuddel7591
Zitat von Garibaldi:LarsWilhelm:
Ist die Affäre bei euch wirklich so überstanden, dass der Betrogene innerlich voll vergeben hat ? Fühlt sich der Betrogene in intimen Momenten wirklich wieder zu 100 % begehrt und geliebt ? Hat der Betrogene wirklich das Gefühl, dass da keine andere Person im Kopf des Betrügers rumspukt ?
Ich zweifel nach wie vor daran .
Garibaldi
Zitat:Das wirst du lernen MÜSSEN....und das kannst DU nur dann wieder neu erlernen, indem du
DEINE Probleme der Reihe nach abgearbeitet hast, deiner Ex-Parnter/in vergeben hast, um
DANN endlich loslassen zu können.
stayalone
Isely
kuddel7591
Zitat:In den seltensten Fällen dürfte das zum Erhalt der Beziehung gelingen.