1342

Sind Affären gut oder böse ?

J
@kuddel7591

Ich habe Deinen anderen Thread nicht verfolgt und eine Fehde konnte ich hier nicht rauslesen.
Ich finde es manchmal ganz erfrischend, wenn bei all der Schwere ein blöder Spruch fällt.
Wenn das für Dich respektlos war, tut es mir leid.

25.09.2019 13:14 • #1126

G
Ich bin nicht Kirchegängerin..was fällt mir immer wieder auf..das die Kirche wird als Abschreckung in solcher Diskussionen genutzt. Es wird immer wieder Worte genutzt wie predigen oder Mantra... ist das Argument?

25.09.2019 13:36 • #1127

A

Sind Affären gut oder böse ?

x 3

K
Zitat von Johanna15:
@kuddel7591

Ich habe Deinen anderen Thread nicht verfolgt und eine Fehde konnte ich hier nicht rauslesen.
Ich finde es manchmal ganz erfrischend, wenn bei all der Schwere ein blöder Spruch fällt.
Wenn das für Dich respektlos war, tut es mir leid.

@

es geht dabei nicht um mich....nein. Es geht darum, dass ein blöder Spruch sehr oft TOTAL
ungünstig losgelassen wird, was dem Flow der Threads schadet. Manche Threads brennen
regelrecht vor Ernsthaftigkeit....und es gebührt den TE Respekt, sich derer Probleme anzunehmen.
Und wer das nicht will - es gibt genügend Kasperl-Threads, wo die Blödelei zu Hause ist.

Und ja...es gibt Menschen hier im Forum, die massive Probleme haben und diese hier im Forum
anbringen. Das ist mit großem Vertrauen in BEIDE Richtungen verbunden - und da haben auch die Kasperl Rücksicht drauf zu nehmen, wie denen AUCH Respekt gezollt wurde, als diese mit
massiven Problemen in diesem Forum aufschlugen. Und zu dem Kasperln zähle ich auch die persönlichen Anmachen, Verunglimpfung, usw.!
einfach

25.09.2019 13:53 • x 1 #1128

S
1. In diesem Forum Stammkontingent Pro Affäre (überwiegend)
2. Die meisten von ihnen sind respektlos gegenüber Kontra Affäre
3. Persönliche Angriffe erhöhen seine Punkten-Zahl

26.09.2019 08:45 • #1129

hahawi
Zitat von smersch:

Nein, da liegst Du absolut daneben.

26.09.2019 08:49 • #1130

I
Zitat von smersch:

Alles 3 Käse.

1. wirst du im gesamten Forum niemand finden der pro Affäre ist. Selbst die die eine führen, finden es grässlich, wer will schon 2. Wahl sein. Oder keine Zukunft mit demjenigen?

2. niemand ist respektlos Kontra Affäre, es geht hier einzig darum , wie und warum eine Affäre entstehen kann. Da spielt das jeweilige eigene Verständnis eine grosse Rolle und noch mehr, wie es nach Affärenende für das EP weiter ging.
Betrug ist Betrug und Lügen sind Lügen. Und die werden hier nirgends in Abrede gestellt.

3. Persönliche Angriffe sind hier inakzeptabel, und werden sanktioniert von der FL
Selbstverständlich gab es die auch schon, aber es liegt an jedem selbst , diese zu melden.
Das mache ich neuerdings auch, das erspart einem viel Nerven.

26.09.2019 09:26 • x 1 #1131

paulaner
Zitat von Isely:
wirst du im gesamten Forum niemand finden der pro Affäre ist.

Oh doch, da gibt es schon einige. MalinaF fällt mir da z.B. ein.

26.09.2019 09:34 • x 1 #1132

I
Zitat von paulaner:
Oh doch, da gibt es schon einige. MalinaF fällt mir da z.B. ein.

Ja . gut im gesamten Forum 5% ich glaube mehr nun wirklich nicht.

26.09.2019 09:37 • x 1 #1133

hahawi
Zitat von paulaner:
MalinaF fällt mir da z.B. ein.

Und @Nepomuk , nehme ich an.
Aber eine absolute Minderheit.
Er verwechselt halt Zustimmung mit Hinterfragen.
Kann passieren, wenn man durch Beiträge getriggert wird.

26.09.2019 09:41 • x 1 #1134

K
Zitat von smersch:

@smersch

eher ist es umgekehrt - z. T. sehr respektlos wird mit denen umgegangen, die PRO-Affäre für gut halten. Das spiegelt sich in den Reaktionen in den entsprechenden Threads deutlich wieder.

Die Pro-Affären-Bekenner/innen haben meist einen eigenen Thread aufgemacht, um dort ihre
jeweilige Pro-Situationen zu schildern.

Und die persönlichen Agitationen - die kommen von einem bestimmten Klientel User, die mit
Meinungen und Ansichten Anderer auf Kriegsfuß stehen. Dabei geht es NICHT mehr um die
jeweiligen Inhalte - da geht es nur noch um persönliche Animositäten, die HIER im Forum - lt.
Forenregaln - unerwünscht sind und an die sich einige User NICHT zu halten gedenken, AUCH
wenn die @Forenleitung das immer wieder anmahnt.

Es wird zudem selektiert, WER etwas schreibt. Und wem dessen Nase nicht passt, bekommt
Persönliches zu spüren. Wenn Nase genehm ist - dessen Post bekommt bei GLEICHEM
Inhalt ein Like.

Und nein - das liegt NICHT am Forum an sich, sondern an den Usern, die zwischen Inhaltlichem und Persönlichem nicht (mehr) zu unterscheiden wissen, oder nicht können, oder nicht (mehr)wollen.

@Isely

doch...es gibt einige Befürworter/innen von Affären, die mit Zähnen und Klauen ihre Positionen
zu vertreten gedenken. Und Frauen sind da sogar vehementer als Männer. Und Gegner von
Affären können da aufführen was sie wollen - das ist wie bei Raucher/innen, die wissen, dass
Rauchen schädlich ist und dennoch das Rauchen nicht einstellen werden!
Dass Affären AUCH Schäden anrichten, spielt dann keine Rolle - der eigene Vorteil steht bei
Affären im Vordergrund - sonst nichts.

Und ja.... Menschen lassen sich triggern, wenn die Ansichten und Meinungen Anderer nicht konform mit den eigenen gehen!

26.09.2019 09:47 • x 5 #1135

S
ok. Korrektur: Es gibt hier Pro Affäre, Kontra Affäre und Gegen Affäre ABER... Parteien

26.09.2019 10:13 • #1136

hahawi
Zitat von smersch:
ABER

Nein, kein ABER, es geht ums WARUM.
Ist ein massiver Unterschied

26.09.2019 10:17 • x 1 #1137

S
Partei GÄ, die erklärt Warum? Weil nicht nur Weis Schwarz gibt? Berühmte Weil das ist menschlich. Und wie Kuddel7591 schon gesagt, wer Rauchen will, der findet 1000 Argumenten Warum. Und eigentlich er wollte nicht anfangen.

26.09.2019 10:35 • #1138

hahawi
Zitat von smersch:
Weil nicht nur Weis Schwarz gibt?

Exactamente!
Menschen sind ambivalent, immer.

26.09.2019 10:38 • #1139

NurBen
Zitat von kuddel7591:
Und nein - das liegt NICHT am Forum an sich, sondern an den Usern, die zwischen Inhaltlichem und Persönlichem nicht (mehr) zu unterscheiden wissen, oder nicht können, oder nicht (mehr)wollen.

Zur Verteidigung muss ich sagen, dass es als gebranntes Kind natürlich nicht so einfach ist die Objektivität zu wahren.
Daher versuche ich zumindest, solchen Themen fernzubleiben. Besonders, wenn ich merke, dass ich mich getriggert fühle.
Ich habe viele Beiträge nicht abgeschickt, weil ich mir oftmals die Frage stelle Trägt es noch zur sachlichen Diskussion bei? oder geht es nur noch darum den Anderen zu belehren?

Es gehört eine gehörige Portion Selbstbeherrschung dazu zu sagen:Okay, ich habe meine Meinung erläutert und jetzt ist der Punkt erreicht, an den ich aussteigen sollte.

26.09.2019 10:51 • x 2 #1140

A

x 4