1342

Sind Affären gut oder böse ?

A
Zitat von pffft:
Ich habe aber inzwischen verstanden, das der liebe Gott schon dafür sorgen wird, das wir alle unsere Lektionen irgendwann lernen. Und sei es in einem nächsten Leben. Er stellt uns alle im Zweifelsfall immerwieder vor die selbe Prüfung und lässt sie uns solange wiederholen, bis wir bestehen. Durchfallen können wir nicht!

Wenn man es sich einfach macht, denkt man so, dann muss man für nichts Verantwortung übernehmen. Man wartet einfach aufs nächste Leben.

24.09.2019 14:02 • #1111

K
Zitat von Angi2:

Wenn man es sich einfach macht, denkt man so, dann muss man für nichts Verantwortung übernehmen. Man wartet einfach aufs nächste Leben.

@

das unterscheidet die Religiösen von denen, die mit Kirche und Religion nichts (mehr)
am Hut haben. Und ich sage, dass es jedem selbst überlassen bleibt, mit Vergangenem
umzugehen. Zur Rechenschaft werden Frau/Mann gezogen - wann und von wem auch
immer.
Wer allerdings NICHTS aus Vergangenem gelernt hat - da spielt es keine Rolle oder der
liebe Gott seine Hände im Spiel hatte oder nicht.

@pffft

Ich bin streng katholisch erzogen. Dennoch bin ich irgendwann sehr heftig erkrankt. Nein -
der Liebe Gott hat es nicht verhindert. Ich habe auch nichts falsch gemacht....und dennoch
schlug das Schicksal erbarmungslos zu. Wem soll ich danken, dass es mich noch gibt? Mir
selbst, weil ich die Courage hatte, etwas für mich zu tun, MEHR für mich zu tun und den
lieben Gott NICHT um Beistand gebeten zu haben?

Verantwortung für das eigene Handeln, denken, reden - und AUCH für das, was unterlassen
wird - zu übernehmen, ist unerlässlich. Davor feit auch keine Religion, kein Glauben, keine
Kirche. Und nein....das Büßerhemdchen braucht auch niemand überzustreifen. Es reicht,
sich zu dem zu bekennen, was es zu verantworten gilt - OHNE wenn und aber und auch OHNE
den lieben Gott im Rücken zu haben.

Ja...ich bete, wenn ich das Bedürfnis habe - aber NICHT um Vergebung meiner Sünden und
Missetaten, sondern dafür, DANKE zu sagen...wofür auch immer.

24.09.2019 14:47 • #1112

A

Sind Affären gut oder böse ?

x 3

J
Im Gewebe unseres Lebens spielen Zufall und Plan eine gleich große Rolle; den letzteren lenken wir, dem ersteren müssen wir uns blind unterwerfen.

Der gute Schiller

24.09.2019 14:59 • #1113

paulaner
Zitat von Johanna15:
Im Gewebe unseres Lebens spielen Zufall und Plan eine gleich große Rolle; den letzteren lenken wir, dem ersteren müssen wir uns blind unterwerfen.

Der gute Schiller

Versteh ich nicht.
Im Zusammenhang mit Affären.

24.09.2019 15:02 • #1114

J
Sorry @paulaner , bin vom Thema abgekommen. Das bezog sich mehr auf Kuddels Beitrag, von wegen Verantwortung übernehmen usw....
Manches passiert und manches können wir beeinflussen.

24.09.2019 15:08 • #1115

K
Zitat von Johanna15:

Der gute Schiller

@

und doch geht es nicht ohne Verantwortlichkeiten ab - egal ob geplant oder nicht. Und wenn
der Zufall zuschlägt, bedeutet das doch wohl nicht, sich den Dingen zu unterwerfen, die da
auf einen zukommen können. Oder gibt es keine Möglichkeit, dem mit einem NEIN ein Ende
zu bereiten?

24.09.2019 18:07 • x 1 #1116

J
Es gibt wohl Dinge, da reicht ein NEIN nicht, sondern man muss sie akzeptieren.
Leider....

@kuddel7591

24.09.2019 18:11 • #1117

K
Zitat von Johanna15:
Leider....

@kuddel7591

@

stimmt - diese Dinge gibt es....das große Thema sind allerdings Affären.

Andere Dinge anzuführen, die nichts mit Affären zu tun haben, würden den Rahmen sprengen.

24.09.2019 18:54 • #1118

J
@kuddel7591

Nein, das wollen wir nicht!

24.09.2019 20:24 • #1119

K
Zitat @Johanna15

Zitat:

...auf Affären bezogen wäre ein NEIN machbar. Da muss NIX akzeptiert werden - da sind wir
uns sicher einig. Und die direkten Beteiligten an Affären - Betrüger/in, AF/AM - sehen das
sicher einhellig. Niemand sagt bewusst JA! Es sagt allerdings auch niemand bewusst NEIN.
Affären kommen zustande, obwohl nicht die Absicht besteht. Lügen, fremdgehen, betrügen =
Affäre? Wann kommt das Bewusstsein auf - bei Betrüger/innen, bei AF/AM, dass eine Affäre
im Gange ist? Im Verlauf der Affäre - wird da überhaupt das Wort Affäre benutzt? Nee.
Dass es sich um fremdgehen handelt, um Betrug am EP/LG handelt, dass gelogen werden
MUSS - spätestens dann, wenn die Erkenntnis dafür vorhanden ist...nein, das NEIN erfolgt
nicht. Ist Affäre dann Vorsatz? Ich sage ganz klar - JA!

Mit Vorsatz belügen, betrügen, fremdgehen - das ist böse. Schließlich erfolgt das am eigenen
EP/LG, den Frau/Mann mal sehr geliebt hat, mit dem Kinder in die Welt gesetzt wurden, Existenzen
aufgebaut wurden.
Was soll an Affären gut sein - das Erlebnis? Der Kick? Das Abenteuer? Marktwert-Ermittlung? Oder ist Affäre dann gut, wenn durch eine Affäre der persönliche Knopf aufgeht - auch OHNE dass eine Affäre erfolgreich ausging? Es gibt 1.000 und mehr Erklärungen - und sind die an den Haaren herbeigezogen, dass Affäre etwas Gutes an sich hat? Betrüger/innen und AF/AM mögen
das so sehen....

...die Betrogenen ganz sicher nicht! Oder doch? Vllt. öffnet eine Affäre des EP ja die Augen der Betrogenen? Betrogene erkennen, dass sie der Weckruf andere Wege beschreiten lässt - ob mit
dem zurückkehrenden EP oder eigenständig?

Ja...das alles ist auch eine Kostenfrage. Und die wird HIER im Forum sehr heruntergespielt.....

25.09.2019 06:48 • x 2 #1120

J
Ach @kuddel7591 , Du hast sicher recht mit dem was Du schreibst. Ist alles klug und durchdacht.
Ich kann dazu aber wenig beitragen, ich habe noch nie betrogen und war auch noch nie in Versuchung, kenne aber die Sicht der Betrogenen.
Auf der anderen Seite resigniert mich aktuell die ganze zwischenmenschliche Interaktion, es gibt nämlich so viel mehr an Verletzungen neben Affären, welche sich Menschen zufügen.
Die Frage nach dem WARUM und wie konnte es so weit kommen, kann nur jeder aus seiner Sicht beantworten.

Aber das hat auch nichts mit dem Thread hie zu tun.
Fairness ist immer wünschenswert. Von beiden Seiten. Aber nicht nur auf Affären bezogen, sondern generell. Es gibt nämlich auch den emotionalen Betrug. Für viele ist der körperliche Betrug schlimmer, weil ein anderer Mensch etwas intimes und intensives mit dem eigenen Partner teilt. Es schmerzt unerträglich. Aber ein Spiel mit Gefühlen tut meines Erachtens genau so weh, auch wenn kein anderer Mensch daran beteiligt ist.

Kommen wir zum wesentlichen:
@Konrad , was gibt es zu essen heute?

25.09.2019 08:22 • #1121

G
Ich bin über Marie Cuire enttäuscht...hoch intelligente Frau und trotzdem... charakterlich schwach war sie nicht... man kann schon denken, das Emanzipation in Korrelation zu Affären gebracht werden kann. In jeden Fall, was wir genau wissen, das meistens Scheidungen wegen Affären sind.. und Scheidungen seit 19. Jahrhundert kontinuierlich steigen.
Dazu kommt Abschaffung Schuldfrage bei der Scheidungen...und viele andere Faktoren.. z. B. das Betrüger/innen finden Verständnis und Akzeptanz .. von Afferenfürwörter.

25.09.2019 08:27 • #1122

Konrad
Zitat von Johanna15:
@Konrad , was gibt es zu essen heute?

Der Kochthread ist ne Persiflage auf das was noch kam @Johanna15 , jedenfalls nützlicher als die Sonntagspredigt mittels Mantras.

Wer mehr wissen will solte in Affären den Thread für Affären Frauen und Männer zu Unterstützung von Anfang lesen. Mit 30 Tausend und 500 Beiträgen wohl der umfangreichste Thread was Affären anbelangt.

Keine Bange , die Sonntagspredigt ist auch dabei.Nahezu auf jeder Seite

25.09.2019 10:23 • #1123

J
@Konrad
So habe ich mir das auch gedacht, trotzdem konnte ich mir den running gag nicht verkneifen.

25.09.2019 10:32 • x 1 #1124

K
Zitat von Konrad:
Der Kochthread ist ne Persiflage auf das was noch kam @Johanna15 , jedenfalls nützlicher als die Sonntagspredigt mittels Mantras.

Wer mehr wissen will solte in Affären den Thread für Affären Frauen und Männer zu Unterstützung von Anfang lesen. Mit 30 Tausend und 500 Beiträgen wohl der umfangreichste Thread was Affären anbelangt.

Keine Bange , die Sonntagspredigt ist auch dabei.Nahezu auf jeder Seite

@

...deine Empfehlung, den Thread zu lesen - ja. Dass DEIN Kokolores in besagtem Thread AUCH
nicht fehlt - haste vergessen, das zu erwähnen. Ich sehe es dir nach, da du eher dem Kokolores frönst, als mal wirklich inhaltlich Herzhaftes zu präsentieren.

Einen Vorschlag habe ich - wenn dir meine Posts auf den S...k gehen, kannste mich gern auf
deine Ignor-Liste setzen. Ich mache davon allerdings keinen Gebrauch, was dich betrifft, weil
ICH für Kokolores jederzeit zu haben bin.....und DEIN Kolokores hat NOCH mehr Mantras,
weil themenbezogen vollkommen sinnbefreit.

@Johanna15

ja...was du OBEN liest, hat auch etwas damit zu tun, was DU nicht magst - Respektlosigkeit
anderen Usern, Meinungen und Ansichten gegenüber. Respektlosigkeit, Intoleranz, Ignoranz -
das grassiert auch hier im Forum - wie im real life. (siehe oben).

Und wer Kochvorschläge in einem ernsthaften Thread streut, erweist sich dem TE, dem Forum
und allen Usern gegenüber respektlos. Und wer seine persönlichen Fehden auch noch auszutragen gedenkt - via Mantras - was ist dann davon zu halten. Nein.... ich lasse mich nicht darauf ein, respektlos zu werden. DAS haben mich meine Lebenskrisen - egal welcher Art - gelehrt. Ich
schaffe es einfach nicht, respektlos zu sein - egal wem gegenüber.

@guthe

Madame Curie - das waren andere Zeiten, die ebenso NICHTS entschuldigen. Wenn deren hohe Intelligenz ihr ein Liebes-Schnippchen schlug. Freude am Leben schützt vor Torheit nicht - Intelligenz AUCH nicht. Es spielt auch keine Rolle, ob Frau emanzipiert ist - auch Emanzipation feit NICHT vor Affären. Denn - das GROS der User dieses Forums nimmt weder auf Intelligenz, Emanzipation oder sonstigen Charaktereigenschaften Rücksicht....und gehen fremd, belügen, betrügen ihre EP/LG bis der Arzt kommt...und der Gegenpart - AF/AM machen kräftig mit.

Wir sind alle nur Menschen - auch die HOCH Intelligenten!

Es gab und gibt z. B. Spitzenpolitiker, denen 2 oder 3 Ehen nicht ausreichten - 5 und mehr Ehen haben einige Spitzenpolitiker, Spitzenmanager auf den Weg gebracht. Auch die Prominenz - egal in welchem Metier unterwegs - scheut nicht davor, Affären zu haben.

25.09.2019 12:15 • x 2 #1125

A

x 4