1342

Sind Affären gut oder böse ?

J
@guthe

Die Frage ist ernst gemeint... bist Du in irgendeiner frauenfeindlichen Sekte?

24.09.2019 07:30 • x 1 #1081

6rama9
Zitat von Garibaldi:
pffft:
Du schreibst, zum Ende konnte dein Mann vergeben.
Ich glaube, es war diese äußere Form der Vergebung. Ob er innerlich 100 % vergeben hat ? Also sich in einer Beziehung wieder zu 100 % geliebt und begehrt gefühlt hätte ?

Siehst du @Garibaldi , genau das ist dein Problem. Da liest du eine wirklich ergreifende Liebesgeschichte, die von Leidenschaft, Versöhnung, Verzeihen und Vergebung handelt. Eine Geschichte, bei der mancher hier eine Träne verdrückt hat, weil sie all das beinhaltet, was Liebe ausmacht.

Und deine Reaktion? Statt dich zu freuen, dass es selbst bei so einer tragischen Geschichte eigentlich ein Happy End gegeben hat, dass ein Liebepaar wieder zu sich selbst gefunden hat, dass es doch tiefe Liebe gibt, die schlimmste Stürme übestehen kann... statt dessen plapperst du deine missmutige Lebenseinstellung einfach weiter und unterstellst einfach, dass es so nicht war.

Was mir wiederum bestätigt, dass du an einem wirklichen Gedankenaustausch nicht interessiert bist. Du willst gar keine wirklichen Erfahrungen anderer wissen, du willst nur endlos deine Behauptungen und Glaubenssätze hier wiederholen, wahrscheinlich weil diese im Real Life keiner mehr in einer Dauerschleife hören kann.

Ich denke du hast leider ein tiefsitzendes psychisches Problem. Ich glaube das rankt sich irgendwo um mangelndes Einfühlungsvermögen in andere Menschen und mangelnde Empathie, also mangelndes MItfühlvermögen bzw mangelnde Fähigkeit dich in andere Menschen reinzuversetzen.

24.09.2019 07:40 • x 8 #1082

A

Sind Affären gut oder böse ?

x 3

G
Zitat von Johanna15:
@guthe

Die Frage ist ernst gemeint... bist Du in irgendeiner frauenfeindlichen Sekte?

Hallo? Spreche ich über allen Frauen? Oder über bestimmte Frauen? Bist du Emanze? Wenn es um Frauen geht heißt bei dir muss alle in Schutz nehmen, egal was sie ein M ..machen? Mir ist egal wer M..macht, Mann oder Frau..wer über die Leiche geht ist für mich ein Morder/in.

24.09.2019 07:40 • #1083

J
@guthe

Sind Emanzen etwas schlechtes in deinen Augen? Ich bin keine, genauso wenig, wie ich Lügen oder Betrug durch MENSCHEN in Schutz nehme.
Aber Deine Art, alle Klischees von der BÖSEN FRAU zu bedienen, ist mehr als schräg.

24.09.2019 07:49 • #1084

hahawi
Zitat von guthe:
Bist du Emanze?

Was zur Hölle soll schlecht an Emanzen sein?
Dass sie sich für eine gleichberechtigte gesellschaftliche Teilhabe einsetzen?
Das sollte im 21Jh eigentlich Common Sense sein.

24.09.2019 07:53 • x 2 #1085

G
Ich mag Frauen, sogar sehr..ich habe nicht gegen Emanzen, aber gegen Histerie schon. Nochmal, wenn eine Frau S.. macht, ist die genau berechtigt wie ein Mann verurteilt (moralisch, gesetzlich eca) werden. Man muss sich nicht eine Sonderstellung nehmen.
Ich habe selber Söhne und wünsche ihnen nicht histerische Frauen. Ein Guten Tag noch!

24.09.2019 08:28 • #1086

J
@guthe

Falls einer von deinen Söhnen auf Männer steht, hoffe ich, Du wünscht ihm auch kein hysterischen Mann!

24.09.2019 08:31 • x 2 #1087

K
Zitat von 6rama9:
statt dessen plapperst du deine missmutige Lebenseinstellung einfach weiter und unterstellst einfach, dass es so nicht war.

ja @Garibaldi - für mich grenzte dein inhaltsloses Geplapper an Taktlosigkeit, die an nichts zu überbieten ist, schon sehr strange.

24.09.2019 08:34 • x 1 #1088

J
Kann man durch Taktlosigkeit nicht auch verletzend sein in einer Beziehung?
Oder wird nur eine Affäre als verletzender Akt verfolgt?

24.09.2019 08:36 • #1089

K
Zitat von Johanna15:

Klar - unbestritten, für mich jedenfalls.

24.09.2019 08:38 • x 1 #1090

J
@Konstantin

Das es aber zig Arten von Verletzungen und Schmerz gibt, die man sich in einer Beziehung zufügen kann, findet hier nicht statt und beim TE schon gar nicht.
Das Körperliche muss für ihn wohl einen außerordentlichen Stellenwert haben. Andere Dinge kann man getrost ignorieren.

24.09.2019 08:41 • #1091

Konrad
Zitat von Johanna15:
Oder wird nur eine Affäre als verletzender Akt verfolgt?

Ne geht auch in der Beziehung ,- Wenn Mann den Schwiegereltern Ostersonntag die volle Soßenschüssel über den Tisch Schüttet und dann nach dem Nachtisch verlangt

24.09.2019 08:42 • #1092

J
@Konrad

Was gibt es denn zum Nachtisch? Je nach dem was es ist, könnte ich das nachvollziehen....

24.09.2019 08:45 • x 1 #1093

Konrad
Na Sauerbraten oder Rinderbraten mit Spätzle und Rotkohl wie immer zuerst und dann Pudding und oder Eis wie immer

24.09.2019 08:50 • x 1 #1094

K
@

jeder Mensch darf seine eigene Einstellung haben - zu was auch immer. Mit den Menschen jeweils umzugehen, ist nicht immer einfach. Es nutzt aber auch nix, sich gegen Meinungen Anderer immer
wieder zu echauffieren.

Auch HIER - es geht um Affären, ob diese gut oder böse sind. Die beiden Lager gibt es tatsächlich. Und...das darf so sein. Wenn jemand eine rigide Meinung zum FÜR oder WIDER hat,
dann ist das ihr/sein gutes Recht. Das muss NIEMAND verstehen. Das muss NIEMAND tolerieren. Es IST halt so....und DAS gilt es zu akzeptieren.

Und diese Diskussionen um Empathie - muss das sein? Es gibt Menschen, die haben mit Empathie nun mal nichts (mehr) am Hut. Das dürfen diese Menschen. Das heißt aber doch nicht, dass diese Menschen unsympathisch sind. Diese Menschen haben oft MEHR an Mitgefühl, als die vermeintlich Empathischen. Wären all die, die meinen, empathisch zu ein, WIRKLICH empathisch, dann hätten gerade DIESE Menschen Verständnis dafür, wenn jemand mit Empathie NICHTS mehr anzufangen weiß.
Haben Empathische etwa keinen Sinn mehr für Toleranz - mit DEN Menschen, die mit Empathie nicht (mehr) so gut gestellt sind? Das würde sich beißen, KEINE Toleranz für diese Menschen aufzubringen, aber ständig über nicht vorhandene Empathie zu schwadronieren.

@Johanna15

ich denke, dass das Fass eben NICHT aufgemacht werden muss, ob Emanzen etwas schlechtes wären. Es darf so sein, dass Menschen in eine bestimmte Richtung denken, Emanzen seien
blablabla. Machos haftet ein ähnliches Gedankenspiel an - und wenn dem so ist, ist das eine jeweils persönliche Meinungsbildung.
Es macht dann jeweils keinen Sinn, Diskussionen darüber zu führen, warum Emanzen und/oder
Machos so und so eingestuft werden. Es ist LEIDER so, dass schlechte Erfahrungen zu derartigen Meinungen führen. Und dass LEIDER eine schlechte Erfahrung - hier mit Emanzen - alle Frauen in
einem Topf wandern lässt - traurig, aber wahr. Machos betrifft das auch....und wer als Mann sein Selbstbewusstsein anführt, gilt er gleich als Macho!

Es gibt einen Thread, in dem ALLE betrügenden Männer über den berühmten einen Kamm geschoren werden - von AF. Es wird an DEN Männern kein gutes Haar mehr gelassen. Dass es
dabei nur um die betrügenden Männer geht, nein! Es war und ist oft von DEN Männern die Rede - Plural, auf ALLE Männer bezogen. Ja...das ist - sorry - vollkommen Banane. Es sind eben NICHT alle betrügenden Männer gleich, wie nicht alle Männer gleich sind.

@guthe

ja...du hattest von den Frauen geschrieben - auch wenn du es anders gemeint hast. Du hast ALLE Frauen in einen Topf geworfen. Und so schwierig es manchmal ist - DAS zu schreiben, was SACHE ist, wäre angesagt...und NICHT das, was du meinst.

Die Diskussionen über Frau/Mann - das eine Geschlecht zieht leider viel zu oft über das andere her. Das IST leider so. Es tut den Diskussionen Abbruch und hilft so wirklich niemandem. Viel besser wäre, einfach nur die jeweilige Meinung ERST mal im Raum stehen zu lassen und zu überlegen, was das Gegenüber damit überhaupt sagen will. Aber nein - es wird oft vorverurteilt, verallgemeinert und dann laufen die Diskussionen aus dem Ruder....oder werden albern!

24.09.2019 08:56 • x 3 #1095

A

x 4