Konrad
- 12806
- 3
- 8864
Zitat von kuddel7591:das ist doch Quatsch, dass ALLE zum Therapeut rennen (sollen/müssen/sollten), um eine Ehe,
eine Beziehung, eine Familie zu retten. Das Forum zeigt doch auf, dass es bei einigen auch OHNE
Therapie gelungen ist, Ehe/Beziehung/Familie zu retten.
Isely
Zitat von Trebor72:
Ich habe ihn auch nicht verstanden.
Das wird hier doch mitgeteilt, zwar indirekt, aber in der Aussage zutreffend.
Eine Affäre kann die Rettung für eine Partnerschaft sein, der Betrogene, der Schnarcher, wacht endlich auf.
Somit bringt der Betrogene sich wieder mehr ein, ich vermute dass wird in den Therapien vermittelt.
Auch habe ich etwas in diesem affärenstrang gelesen, 4 Seiten um genau zu sein, was Frauen dort schreiben, keine Scham, nichts.
Das ist alles nicht mehr normal, wenn das Realität ist, was dort in den Kommentaren steht.
pffft
Isely
Zitat von pffft:Ach, ihr seid ja immernoch nicht weiter! Da mische ich mich doch gerne nochmal ein. Ich bin übrigens entsprechend euren Kategorisierungen eine Affärenbefürworterin. In dem Sinne, das meine Affäre damals Anlass und Auslöser war, nicht nur meine Ehe sondern auch mein bisheriges Leben zu entrümpeln, neu zu sortieren und mich neu zu positionieren. Das ganze hat übrigens Jahre gedauert und nicht nur 6 Monate. Ich weiß gar nicht mehr so genau, ab wann wir über den Berg waren? Waren es 2 oder 3 Jahre? Irgendwie sowas in die Richtung. Und ja, es waren die härtesten Jahre ...
kuddel7591
Zitat von Konrad:Sie , die Therapeuten arbeiten das Schema F ab so wie sie es selbst gelernt haben , das könntest Du auch Kuddel, kann aber nicht jeder. Das fängt doch schon nach kurzem mit Schuldzuweisungen an weil die Verletzungen im Weg sind.
Auch wenn Termine in der Ferne liegen sollte man auf diese Hilfe nicht Verzichten. Finde ich.
Trebor72
Garibaldi
Sohnemann
Zitat von Trebor72:@kuddel7591 ,
Was könnte mir ein Therapeut denn sagen?
Wenn meine Frau fremd geht, ich das akzeptieren muss?
Auf gar keinen Fall hat das etwas mit mir zu tun und das lasse ich mir auch nicht einreden.
Ich bin wie ich ich immer war, Job, Sport, das Haus, Sie.
Damit es ihr, uns, gut geht, dafür sorge ich.
Sie kann sich meiner absolut sicher sein. Ich habe ja zu ihr gesagt, zu einer Familie mit Kindern.
Wem ich mein Wort gebe, der kann sich darauf verlassen, das ist bei Freunden, Kollegen und Kunden bekannt. Für mich ist der gute Handschlag bindend, kommt einem Vertrag gleich, das Angebot ist verpflichtend.
Es gab und gibt keinen Anlass für sie fremdzugehen.
Das ist Fakt und Fakten sprechen für sich.
Zitat:Alles Gute!
kuddel7591
Garibaldi
Zitat von Garibaldi:wieder zu 100 % geliebt und begehrt gefühlt hätte ?
Yosie
Zitat von Trebor72:Wenn meine Frau fremd geht, ich das akzeptieren muss?
Isely
Zitat von Garibaldi:Es bleibt auf ewig dieser Makel, dieser massive Vertrauensmissbrauch, die entwürdigende Verletzung.
Zitat von Garibaldi:wieder zu 100 % geliebt und begehrt gefühlt hätte ?