Garibaldi
- 1702
- 10
- 1088
Garibaldi
Garibaldi
Isely
Zitat von Garibaldi:Affären sind so lange nicht vermeidbar, solange es Menschen gibt, die sich in ihren s.... Bedürfnissen nicht unter Kontrolle haben.
Man kann immer vorher reden, bevor man mit wem anderes in Kiste hüpft. Immer !
Meiner Meinung nach ist es vielmehr der Kick des Verbotenen.
Meine Meinung.
kuddel7591
Zitat:Es gibt ja Leute die allen ernstes behaupten das eine Affäre frischen Wind in die Beziehung pustet, die Ehe neue Impulse bekommt , sogar im Bett strengen sich die Beteiligten wieder richtig an , im besten Fall konkurieren die EF und die AF miteinander und so kann eine Flach und Fad gewordene Ehe wieder richtig Schwung bekommen.
Zitat:Affären sind so lange nicht vermeidbar, solange es Menschen gibt, die sich in ihren s.... Bedürfnissen nicht unter Kontrolle haben.
Garibaldi
Zitat:...Es wird hier so viel von Paar-Therapien gesprochen...dann wären diese - deiner Theorie nach - ja alle für die Katz. ...
Abendrot
Zitat von Abendrot:
Mache ich , aber nicht mehr heute .
kuddel7591
Zitat von Garibaldi:kuddel7591:
Man muss aber auch bedenken, dass der Therapiemarkt ein riesiger Markt ist.
Kassenärztlich zugelassene Psychotherapeuten, private Psychologen, Heilpraktiker mit Psychotherapieausbildung und sog.
Coaches profitieren davon, wenn sich Paare versuchen wieder zu finden.
Schau dir mal die Werbung an, die da teilweise kursiert. Auf einen kurzen Nenner gebracht , wird da nur ein Satz vermittelt.
Der Betrogene soll vergeben . - Dann läuft es wieder - Punkt
Bei einigen dieser Berufsgruppen ist es erstmal nachrangig, ob sie erfolgreich die Beziehung retten. Hauptsache das Klientel
trägt erst einmal genug Geld heran.
Stundenhonorare von 100,00 Euro aufwärts sind keine Seltenheit. Es ist ein riesiger Markt. Erfolg ist nicht geschuldet. Es wird
nach Beratungsstunde abgerechnet.
Erst freuen sich die Paartherapeuten und danach freut sich meist doch noch der Anwalt wegen der anstehenden Scheidung.
Das kurbelt die Wirtschaft an.
Aus wirtschaftlicher Sicht habe ich nichts dagegen.
Sohnemann
Zitat von Garibaldi:Sohnemann:
Natürlich ist jedem klar, wer meinen Namen beim Thema sieht, welche Einstellung ich dazu habe.
Es gibt hier einen kompletten Themenbereich zum Fremdgehen und Affären.
Lass doch den Leuten diesen Threat, um auch mal gegen Affären zu argumentieren.
Die Befürworter können sich ja im anderen Themenbereich austoben.
Garibaldi
Zitat:...Ich habe Ben Shapiro studiert....
Sohnemann
Zitat von Garibaldi:Sohnemann:
Danke für den Hinweis.
Ich werde mir dessen Literatur bzw. Vorträge auch mal zu Gemüte führen. Man lernt immer dazu.
Garibaldi
Trebor72
Zitat von Isely:Für dich war mein ausführlicher Bericht auch nicht gedacht , - du liest ihn zwar , - aber verstehst leider nie etwas. Das ist eh zwecklos.
Lesen und verstehen sollten, oder dürfen ihn Menschen, die Fragen jenseits von Schwarz oder Weiss haben, für die hab ich das geschrieben.
Zitat von Sohnemann:Es gäbe Befürworter von Affären.
Zitat von Isely:Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, die Zeit danach und da sind 6 Monate keine Seltenheit, wäre das Leben in der Hölle für so einen Betrüger doch noch das Paradies.
kuddel7591
Zitat von Garibaldi:Jeder, der fremdgeht oder eine Affäre führt, ohne dass sie gegenüber dem Partner auffliegt,
ist übrigens ein Meister im Manipulieren des eigenen Partners.
Er schafft es jeden Tag aufs Neue zu suggerieren, dass alles in Ordnung sei.
Trebor72
Zitat von Konrad:
Das wäre für beide Ehepartner sehr viel Beziehungsarbeit die sie sicher nicht alleine , sondern nur in einer Familientherapie zusammen und einzelln schaffen können im rahmen vom großen Eherettungspaket.
Glasnost was die Zeiten anbelangt in denen man sich nicht sieht, Handy liegt offen ohne Codierung , mitteilung der Gedanken darüber wie man sich in der Beziehung fühlt ,was gut und schlecht war . mindestens einmal in der Woche was gemeinsames schönes machen und feste Zeit zum Reden usw. Die Voraussetzung ist allerdings das Beide das ehrlich und wirklich wollen.