1342

Sind Affären gut oder böse ?

K
Zitat von Abendrot:
So kann ich auch durch ihn etwas lernen , das hat doch etwas . Nicht das , was er sich wünscht , aber es hat einen Lerneffekt , der mich in meiner perönlichen Entwicklung weiterbringt .

dann scheint es wohl so - nichts ist so schlecht, dass es nicht für etwas gut ist.

Dann lächele weiterhin.

22.09.2019 18:35 • x 1 #1006

G
Ich werde hier auch ziemlich gebunden in diesem Thread.

Ich müsste mich egtl. auch mal wieder meinem past events future trends Thread und F+ Thread zuwenden .

22.09.2019 18:42 • x 1 #1007

A

Sind Affären gut oder böse ?

x 3

S
Zitat von Garibaldi:
Ich werde hier auch ziemlich gebunden in diesem Thread.

Ich müsste mich egtl. auch mal wieder meinem past events future trends Thread und F+ Thread zuwenden .

Du hastig hastig vergaloppiert und findest jetzt den Weg nicht zurück.

Halt einen Moment inne und sammle die wirren Gedanken

22.09.2019 18:46 • x 1 #1008

Plentysweet
Zitat von _Konstantin:
nichts ist so schlecht,

Doch! Magendarmgrippe .

@Sohnemann ist alles gut bei Dir ?

22.09.2019 18:46 • #1009

G
Mal wieder ernst :

Abendrot. In welchem meiner Punkte fühlst du dich verletzt.
Kannst es mir auch per PN schreiben.

22.09.2019 18:50 • x 1 #1010

K
Zitat von Plentysweat:
Doch! Magendarmgrippe .

Gute Besserung.

22.09.2019 18:50 • x 1 #1011

A
Zitat von Garibaldi:
Mal wieder ernst :

Abendrot. In welchem meiner Punkte fühlst du dich verletzt.
Kannst es mir auch per PN schreiben.

Mache ich , aber nicht mehr heute .

22.09.2019 18:55 • #1012

A
Zitat von _Konstantin:
dann scheint es wohl so - nichts ist so schlecht, dass es nicht für etwas gut ist.

In vielen Fällen ist es so , es ist eine Kunst , in erst einmal Negativem , positives zu entdecken und das für die Entwicklung seiner eigenen Persönlichkeit zu nutzen .
Damit meine ich kein Schönreden einer Situation , sondern ein stetes Überdenken , auch der eigenen Meinung .

22.09.2019 19:07 • #1013

Konrad
Zitat von Abendrot:
Darin versuche ich mich zu üben , auch hier im Forum , denn ich habe eine ganz leicht cholerische Ader , wenn mir etwas zuviel wird .

Oh Cholerisch bedeutet oft hohen Blutdruck wenn dann noch hoher Cholestirinwert mit Übergewicht dazu kommt und Du damit dann unter die Strassenbahn kommst dann kann das böse Enden

22.09.2019 19:13 • x 1 #1014

H
Böse!
Niemand möchte,dass einem so etwas passiert, deswegen tut man es auch nicht bei anderen!

22.09.2019 20:09 • x 1 #1015

S
Der Titel *Sind Affären gut oder böse?* Ist natürlich eine Suggestivfrage.

Eine simple Manipulationstechnik, in der dem befragten eine Antwort bereits in den Mund gelegt wird.

Jeder mitteldurchschnittlich Begabte wusste bereits beim Lesen des Titels, mit wem und was er hier rechnen kann.

22.09.2019 20:22 • #1016

T
Hey Leute,..echt cool! Krass! Ich wusste schon immer das meine Alte ist selber schuld das ich mit die anderen unterwegs bin. Und
Affäre sind menschlich! Und ich bin ein Mensch! Hey! Ihr seid die besten! Hey, cool man!

22.09.2019 23:12 • #1017

Konrad
Zitat von Sohnemann:
Der Titel *Sind Affären gut oder böse?* Ist natürlich eine Suggestivfrage.

Es gibt ja Leute die allen ernstes behaupten das eine Affäre frischen Wind in die Beziehung pustet, die Ehe neue Impulse bekommt , sogar im Bett strengen sich die Beteiligten wieder richtig an , im besten Fall konkurieren die EF und die AF miteinander und so kann eine Flach und Fad gewordene Ehe wieder richtig Schwung bekommen.

Frauen können es meist gut verpacken wenn er Fremd gegangen ist , allerdings nicht wenn echte Gefühle im Spiel sind.
Bei Männern ist es Umgekehrt , sie können nichts damit anfangen wenn sie sagt das sie sich verliebt hat, haupsache ist das es nicht körperlich ist oder war.

23.09.2019 01:11 • #1018

I
Zitat von Konrad:
Es gibt ja Leute die allen ernstes behaupten das eine Affäre frischen Wind in die Beziehung pustet, die Ehe neue Impulse bekommt , sogar im Bett strengen sich die Beteiligten wieder richtig an , im besten Fall konkurieren die EF und die AF miteinander und so kann eine Flach und Fad gewordene Ehe wieder richtig Schwung bekommen.

Ich glaube du hast da etwas falsch verstanden. Aber vielleicht auch keine Erfahrung darin, genau wie der Spezi da über Dir, mit seinem Kommentar.
Steht hier von irgendeinen Betrogenen, dass die Beziehung , nach Beendigung der Affäre wohlgemerkt, - dass das ganze von denen als ein kleiner Zwischenfall betrachtet wird?
Partner die sich wirklich Hals über Kopf in eine Affäre verliebt haben, werden diese auch nicht in Null Komma NIX vergessen können. Selbst wenn es beendet ist.

Diese Konstellation ist die schlimmste von allen, und so mit hat die Basisbeziehung ja eigentlich schon verloren, der betrogenen Partner wird daraus seine Konsequenzen ziehen. In der Regel gibt es die Trennung.
Da wird nicht konkurriert, dass ist für jeden entwürdigend und das war ja die Affäre bislang schon ausreichend.
Das Verhalten des Betrügers nach der Affäre ist das einzig entscheidende , hier wieder vorausgesetzt der Stammpartner lässt sich überhaupt darauf ein, sich Erklärungen, Entschuldigungen und Abbitten des Betrügers überhaupt erst einmal anzuhören.
Das ganze durchläuft viele Phasen.
Wer aber glaubt, nach einer beendeten Affäre und wieder Annäherung an den Betrogenen, läuft es wieder so richtig knackig rund, und man tobt sich dann im heimischen Ehebett aus, und der Betrüger bekommt auch noch sein Belohnungsbonus, der hat ja keinerlei Erfahrungswert.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, die Zeit danach und da sind 6 Monate keine Seltenheit, wäre das Leben in der Hölle für so einen Betrüger doch noch das Paradies.
Es kann sich jeder der sich ernsthaft mit dieser Thematik auseinander setzen möchte, seine eigenen Vorstellungen davon machen, - Schwamm drüber und von null auf hundert wieder ein verliebtes Paar werden, - das bleibt dann aber Wunschdenken, so viel ist sicher.

Diese ersten Monate können sehr lang werden, für beide. Und eigentlich ist jeder Tag , ein Kampftag, und man ist noch lange nicht überm Berg, mit dieser Sache.
Das sogenannte Büsser Hemd , passt nicht zu jedem. Aber das trägst du, ungewaschen, unbequem, extrem eng und du weisst nicht wie lange du das noch schaffst zu tragen....

So und wenn man es dann irgendwann geschafft hat, dieses Büsser Hemd zumindest schon mal geöffnet zu haben, - sprich die Basisbeziehung erholt sich allmählich da von. Dann , dann kann eine bessere Beziehung entstehen, dann hat sich der Kampf gelohnt.
Das alles hat aber nicht mit,,,, war ja nicht so schlimm, hab mich ja entschuldigt ,,, so wirklich überhaupt nichts zu tun.
Und nicht selten, schmeisst so gar der Betrüger den Bettel hin, weil es eben nicht, so mir nichts dir nichts erledigt ist.

Falls es die Beziehung übersteht, - ist es doch sehr fraglich, ob man sich je wieder in solch eine Lage durch eine Affäre bringen würde.

So, dass ist mal die unverblümte Wahrheit , - NACH einer Affäre....
Alle die nun meinen, dass ist ja kein Ding,,, wünsche ich doch recht viel Vergnügen, nach einer Affäre zu versuchen , ihre Beziehung zu retten...und nicht vergessen,,, die Chancen stehen eh nur 50:50 , alles kämpfen kann auch für die Tonne sein, und der Partner will trotzdem noch die Trennung, weil er nicht mit klar kommt, nicht verzeihen und schon gar nicht vergessen kann. Alles dreht sich um den Betrug, um die Verletzungen, um das Warum, Warum, warum...

Eine Beziehung nach einer Affäre weiter zu führen, ist für beide extrem schmerzhaft und steinig. Niemand schafft so etwas zweimal.
Aufzugeben, oder sich vorher zu trennen, wäre vermutlich wesentlich leichter.

Und bis das man sagen kann, ja diese Affäre war schlimm, die Zeit danach war hart,,aber sie hat uns auch einiges gezeigt, ich nehm daraus so viel mit,- vermutlich wäre ohne diese Affäre unsere Ehe , auch so kaputt gegangen, an Gleichgültigkeit, Selbstverständlichkeit und zu wenig Nähe.... tja... das liegt an jedem selbst, - aber da gehört schon einiges an Mut und Reflexion zu.

23.09.2019 06:04 • x 3 #1019

I
So und bevor wieder die immer gleichen Fragen kommen...
warum hat der Betrüger nicht vorher geredet? Was unternommen , reagiert auf diese marode Beziehung?
Das hat er vermutlich, nicht ausreichend vielleicht, man hat nicht hingehört und hingesehen.

Nein ist keine Entschuldigung!
Rechtfertigt es trotzdem NICHT
Ist das allerletzte,,,, Alles, alles richtig....

Aber mal ehrlich, was bekommt denn mehr Aufmerksamkeit ? Ein kleiner Sturm oder ein Orkan ?
Wenn Dir so richtig schön alles um die Ohren fliegt, - erst dann reagiert man, LEIDER

Damit wir mal mit den Mythos aufhören,,, Affären sind ja gar nicht sooo schlimmm.
Sind sie.
Aber werden niemals völlig vermeidbar sein.

Kommt gut in die Woche.....

23.09.2019 06:18 • x 4 #1020

A

x 4