scheint für die wohl weitaus eindeutiger auszusehen, als für mich.
aber jeder lebt nunmal seine eigene realität. merkt man ja, allein daran wie bestimmte dinge untereinander bei unterhaltungen aufgenommen werden. der eine interpretiert es nach seinen gefülen und erfahrungen so.....der andere eben wieder anders. und so kommen ja auch immer diese ganzen ratschläge zusammen. oder eine aussagen wird ganz anders aufgenommen und meistens nicht nachgefragt, wie die person das grad gemeint hat.
wodurch wieder missverständnisse entstehen.
bei unserer letzten begegnung und als er die tussi anschleppte bzw sie ihn besuchen kam.....
- eine bekannte aus seiner klasse guckte mich an als die beiden weg waren und ich am heulen. nickte mir zu und sagte auch nur es ist besser so
- ein anderer sagte zu mir, der mich netter weise zum bahnhof furh und auch meine pläne kennt weiter in seine nähe zu ziehen man sieht sich immer 2x im leben
- wieder ne andere sagte....es ist besser so, du wirst schon noch die große liebe finden
sie war eine, die sich öfter mit ihm unterhielt und aus seinen äußerungen schloss, das er mich sehr gern hätte.
und er sich als kerl natürlich geschmeichelt fühlen würde, wenn da ne hübsche, intelligente frau bei ihm is und ihn wie sie es sagte anhimmelt. aber er womöglich nich so fühlt wie ich, das lediglich genießt.
unserer beider ersatzmama sagte mal neulich zu mir, wenn er nächstes jahr, wenn ich umgezogen bin, absolut auf keine treffen usw eingeht und auch sonst weiter blockt, dann könnte ich ihn abhaken...aber bis dahin....abwarten was sich entwickelt bis dahin.
er erzählte ihr wohl sehr offen, das er mich sehr sehr gern hat. hat ihr gegenüber aber nie in einer weise geäußert, das er sich absolut nichts mit mir vorstellen könnte. und die beiden sind sehr offen und direkte menschen und sie war der meinung, hätt er nix von mir gewollt, hätte er ihr das auch genauso gesagt.
- eine weitere bekannte, mit der er gesprochen hat, erzählte mir davon, das er kontakt mit mir haben möchte(bevor sein besuch kam).
es aber da draußen doch auch noch andere außer ihn gäbe.
was in 3 teufels namen nimmst du davon jetzt an oder nicht?
am ende musst du ganz für dich selbst entscheiden!
selbst, wenn am ende die leute recht hatten, die dir geraten haben, der will einfach nichts ernsthaftes von dir, hak ihn ab.
man muss diesen zustand und die einsicht irgendwie selber erfahren und es muss einem selber das licht irgendwann aufgehen.
klar meint es jeder gut und will das leiden gern verkürzen aber da nutzen auch all die guten ratschläge nichts.
das muss man als rat gebender auch immer mal im hinterkopf behalten
31.12.2015 12:34 •
x 2 #50