17

Silvester allein daheim - wer noch?

I
Ja,ich weiß das ich damit anfangen muss. Das ich anfangen muss loszulassen,aber so ausgetauscht zu werden und zu merken das er garnicht an den gemeinsamen Tagen und Erinnerung hängt schmerzt total.
Ich will für 2014 ja auch das loslassen,was mich runterzieht und das ist mein Ex,aber mein größtes Problem ist das ich nicht weiß wie ich das machen soll. Ich hab doch schon unser gemeinsames Zeug verbrannt und es hat mir nicht geholfen
Ich fühl mich auch total verfolgt von ihm,weil immer wenn ein Auto kommt,würde ich am liebsten Aufspringen um zu sehen,ob er es ist. Ich muss das irgendwie unterbinden... Ich bin so ein Dummkopf,wieso muss ich auch immer mehr lieben.

Ich denke wie du,sicherlich wird jeder seine gerechte Strafe bekommen,aber wann wird das sein im endeffekt habe ich auch nichts davon,weil ich die bin,die so leidet er weiß noch nicht mal was er mir antut...

31.12.2013 21:50 • #61

Häsin
@Krabbe: Ich würde Dir empfehlen ein Seminarurlaub oder so zu machen. Da lernst Du neue Leute kennen. Ich habe dieses Jahr auch so ein Gruppencoaching gemacht und es war voll gut, weil ich dort Unterstützung gefunden habe und plötzlich viele neue Leute in meinem Leben waren, auch welche die zugehört haben.

An die Anderen: Ihr: Es ist so so vieles nicht zu verstehen, aber ich bin sicher das man alles zurückbekommt was man tut. Und es gibt einfach Dinge die sind schei. und zum Kotzen und Beschissen...JA JA JA...und wir dürfen Traurig sein, wir dürfen ausrasten und wütend werden... JA

Ich bin auch noch nicht drüber weg und ich finde mich auch dumm ...aber die Dinge sind gelaufen, was ich ändern kann ist das Jetzt und das Morgen. Und irgendwann wird die Sache Sinn ergeben.

31.12.2013 21:54 • #62

A

Silvester allein daheim - wer noch?

x 3

M
Also ich betrinke mich gerade. Sehr erfolgreich. Es gibt Dinge, die hab ich einfach drauf!

Ansonsten lese ich viele Bücher die mich Stück für Stück weiter bringen.

Ich hab Angst vorm 7. Januar - da muss ich wieder arbeiten.

Bleibt tapfer!

31.12.2013 21:59 • #63

Häsin
Zitat von *beep*:
Ja,ich weiß das ich damit anfangen muss. Das ich anfangen muss loszulassen,aber so ausgetauscht zu werden und zu merken das er garnicht an den gemeinsamen Tagen und Erinnerung hängt schmerzt total.

Hey, es geht nicht ums Wollen und Müssen, sondern um das Akzeptieren. Du brauchst Dich zu nichts zwingen, sondern darfst Dich annehmen wie Du bist und wie es Dir geht. Nehme es einfach zur Kenntnis. Sage Hallo zu jedem Gefühl, wenn Du das schaffst is schon mal super...Loslassen kann man nicht machen...vorher muß der Mist aus dem Kopf und dem Körper und der Seele...die Wut will gesehen werden... und dann wird es von allein Schritt für Schritt.
Es ist wie es ist.
Ich kann das alles so gut nachvollziehen mir ging es genauso und noch manchmal überrollt mich eine Erinnerung oder plötzlich ein Gefühl wo mir alles wieder so so nah ist. Aber ich gebe mich dem nicht mehr hin, denn ich habe besseres Verdient.
Ich konnte z.B. gut loslassen: das Vorsichtigsein, nicht wütend seind dürfen in seiner Gegenwart, er hat es auch gehaßt wenn ich mal geflucht habe, das habe ich dann besonders doll gemacht...
Stück für Stück, die Schritte so klein wie möglich, dann geht es am Besten. Hauptsache nicht stehenbleiben.
Alles Liebe Dir

31.12.2013 22:01 • #64

S
@marc: Bzgl. Deines Umzuges......zieh doch nach Hamburg ;-D Leider gibt es da auch keinen Wohnraum.

Mich zu betrinken habe ich mich nicht getraut, ich habe Bedenken dann zu noch melancholischer zu werden.

Und ich muss schon Donnerstag wieder arbeiten

31.12.2013 22:02 • #65

M
Bitte verinnerlichen für 2014:

Wir brauchen ein dickes Fell. Wie einen Nashorn-Panzer. Mindestens.

31.12.2013 22:06 • #66

J
Marc:
Würde ich doch glatt mit dir zusammen machen, aber ich habe da ja noch einen kleinen meter, der das sicher nicht so ganz verstehen würde....
Trink einen für mich mit!

Insgesamt: Es wird besser in minikleinen Schritten!

31.12.2013 22:06 • #67

I
Ihr habt vollkommen Recht und mundert mich gerade echt auf. JA ICH HABE ETWAS BESSERES VERDIENT! es lohnt sich nicht im hinterher zuheulen,es ist vorbei und ich werde was besseres finden,was mir das gibt,was ich verdiene..
Danke an jede einzelne Hilfe! Ihr seid die besten!

31.12.2013 22:07 • x 1 #68

K
Liebe Häsin. Ja, gute Idee und sowas ähnliches ist mir auch schon widerfahren. War in einer Reha. 5 Wochen, weil ich nicht mehr konnte. Da hab ich noch so viel mehr Leid erfahren und dachte, wie minimal doch mein eigener Kummer ist.

@*beep*: ich glaube auch daran, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt. Aber auch daran, dass es besser wird für die, die leiden. Ich hab es auch nicht so recht glauben wollen, aber je mehr Zeit vergeht, um so mehr verblasst tatsächlich auch das Schlimme. Man gewöhnt sich im Laufe der Zeit tatsächlich an die vernichtenden Gedanken an die, die uns das angetan haben und ist eines Tages erstaunt, dass man heute mal gar nicht daran dachte. Und diese Tage kommen dann immer öfter.

31.12.2013 22:11 • #69

Häsin
Ich geh schlafen
Gute Nacht Euch!

31.12.2013 22:21 • #70

A
Hallo an alle !
Ich kann mich nur anschliessen...bin auch alleine
Und bin auch der Meinung dass es wichtig ist Gefühle anzunehmen
Und nicht weg zu machen. Ich bin seit wenigen Tagen wieder alleine.
Nicht schön .....wenn ich jedoch dagegen kämpfe ist es noch schlimmer
Also mach es zu deinem Abend.....ich schreibe mir heute alles auf was ich los lassen
möchte und verbrenne es dann. Ist besser als nur an den Ex zu denken. Alles
Gute für dich/euch ![/u]

31.12.2013 22:23 • #71

N
Weil ich gerade zu dem Lied durch die Wohnung getanzt bin und meine Katzen erschreckt hab :

Es war ein tiefes tal der tränen und ich konnte mich nicht finden,
meine identität,sah ich verschwinden,
vergangenheit, vergangenheit, gelöst durch die zeit,
vergangenheit, vergangenheit, bin für die zukunft bereit.

In dem Sinne: Seid Sieger, in der Schlacht des Lebens. Haut rein und feiert richtig ab. Im Zweifelsfall mit euch selbst, mach ich auch

31.12.2013 22:28 • #72

C
lieg inner wanne mit nem glas amaretto...und ueberleg ob ich meinem ex ebenfalls men guten rutsch wuenschen soll.oder ob ich schreib: fahr zur hölle :p

mach ich eh nich....man will ja kein unmensch sein....

31.12.2013 23:12 • #73

H
Ich finde den Korkenzieher nicht

@ Coke, schreib das was Du dem/der Exe wünscht auf einen Zettel und verbrenne ihn

31.12.2013 23:21 • #74

C
ich wuensch ihm.was nettes aus hoeflichkeit. danach is sensepause....

31.12.2013 23:26 • #75

A

x 4