17

Silvester allein daheim - wer noch?

T
Najaaaa einpaar Stunden hab ich ja noch um gedanklich mit 2013 abzuschliessen.Obs klappt?
Da fällt mir doch eben eine eingestaubte Flasche Sekt ein..........okay letzte herrausforderung oder wenn das öffnen länger dauert die Erste herrausforderung des Jahres 2014.

31.12.2013 20:17 • #46

K
Bin auch heute abend allein zu Hause. Eigentlich hatte ich gehofft, 2013 mit allem wirklich und in Frieden abschließen zu können. Das hat leider nicht geklappt. Noch immer ist er in meinen Gedanken. Ja, schade eigentlich. Silvester ist so ein magischer Tag in unserer Geschichte. Vor 8 Jahren war das unser erster gemeinsamer Tag und all die Jahre (bis auf letztes Jahr, wo sein Betrug schon offen war) waren wir Silvester hier bei mir zusammen und so glücklich. Trotzdem hab ich im letzten Jahr viel geschafft. Ich war z.B. ganz bewußt an Orten, die mit Erinnerungen an uns verbunden sind. Ich meide sie nicht.Teilweise war das schmerzhaft, aber am Ende ging ich stark und mit erhobenen Kopf von dort weg. Ich werde noch ein bisschen brauchen, um all das wirklich gut und gesund zu verarbeiten. Dachte nicht, dass das doch so lange dauert.

Heute um Mitternacht gibts Sekt bei mir, Bleigießen und ich werde beim Licht einiger Wunderkerzen ein paar Fotos von ihm verbrennen. Soll ein bisschen sowas, wie ein Ritual sein. Ich brauch Ruhe in meiner Seele und die hab ich noch nicht gefunden.

Euch allen, die Ihr auch den Silvesterabend zu Hause verbringt, wünsche ich einen gutem Rutsch!

31.12.2013 21:18 • x 1 #47

A

Silvester allein daheim - wer noch?

x 3

I
Ich bin heute Abend auch alleine,ich habe einfach keine Motivation gefunden mit Freunden zu feiern,dafür gehts mir zu schlecht und ich würde womglich nur die Stimmung herunterziehen. Mir gehts ziemlich schlecht weiß langsam auch nicht mehr weiter.
Momentan bin ich an einem Punkt,wo alles kaputt geht,wo ich kaputt gehe. Ich bin jedem Augenblick davor,in Tränen auszubrechen,aber das will ich mir nicht antun,weil ich weiß das es mir nicht weiterhilft. Ich bin von meinem Ex jetzt 7 Monate getrennt,nachdem er mich grundlos und total plötzlich verlassen hat. Seitdem ist unser Verhältnis eher schlecht,weil er mich noch am Ende unserer Beziehung belogen hat. Nun ist er mit meiner Nachbarin zusammen und ich kann mir Ansehen wie er bei ihr Ein und Aus geht,wie er sie küsst,wie sie zusammen wegfahren wie sie zusammen heute Silvester feiern. Ich vermisse diesen blöden Kerl so sehr,ich komm nicht mehr auf mein Leben klar.Es gibt keine Sekunde wo ich nicht an ihn denke,alleine weil er mir so wehgetan hat und ich den Gedanken nicht ertragen kann,wie die beiden heute mit seiner Familie und mit seinen Freunden zusammensitzen.
Jedes Lied und jeder Spruch erinnert mich an ihn,ich habe das Gefühle ich zerbreche und halte nicht mehr lange durch..

31.12.2013 21:23 • #48

Häsin
Gute Idee, Wunderkerzen und Verbrennen....da mache ich mit..und dann könnte ich fast schlafen gehn, bin voll müde...

31.12.2013 21:23 • #49

T

alles aufschreiben und dann verbrennen.............ich bin dabei

31.12.2013 21:26 • #50

Häsin
@*beep*

Kannst Du vielleicht alles was so in Dir brodelt einfach aufschreiben...jetzt heute...bis Mitternacht und dann verbrennen?

Und dann Dir nächstes Jahr ne andere Wohnung suchen?

Was auch gut tut: Ein Ziel fürs neue Jahr überlegen und fett an die Wand kleben - also zusätzlich! Was willst DU für Dich und dein Leben erreichen?

31.12.2013 21:26 • #51

M
ICh glaub ich ziehe nächstes Jahr auch um. War gerade ein komplett spontener Gedanke.

Leider gibt es in Freiburg keinen Wohnraum, und wenn doch, dann geht sehr viel vom Gehalt drauf

Gar eine neue Stadt?

31.12.2013 21:28 • #52

I
Die Idee ist natürlich sehr gut,aber ich hab schon alles von uns verbrannt. Unsere gemeinsamen Bilder,unser Armband alles. Ich hab ihn aus dem Handy gelöscht,aber das bringt alles nichts. Das war vor knapp 3 Monaten es gibt momente wo ich denke Hey,langsam schaffst dus,der Gedanke lässt dich nicht zerbrechen und dann kommt sowas wie ein Blitzschlag wo ich wieder eiskalt erwischt werde Monate down bin. Ich weiß echt nicht mehr weiter,hab sogar Internettagebuch geschrieben,aber mich zieht alles so runter,das ich nur noch mit einem traurigen Gesicht rumlaufe,nicht mehr mit Freunden feiern will,Selbstvertrauen verloren habe das obwohl ich immer so stark war.
Vor Freunden tu ich so,als wäre er mir egal,nur das sie nicht sehen wie schwach ich bin. Nur wenn ich betrunken bin,kann ich mich richtig öffnen und fange unkontrollierbar das weinen an.

Das mit dem Umzug scheint schlecht,da ich noch bei meinen Eltern lebe und momentan keine Chance sehe,wegziehen zu können..

Wünsche euch viel Kraft fürs Jahr 2014

31.12.2013 21:32 • #53

J
Hallo zusammen,

ich geselle mich auch zu euch.
Mein erstes Silvester alleine ....fast....mein Mini schläft nebenan.

@ *beep*:
Hey....gib dir zeit. Bei mir ist es über ein Jahr her ....und es ist nch lange nicht gut. Und wenn ich eins gelernt habe ist es: dass man geduld mit sich haben muss und darf!

31.12.2013 21:35 • #54

I
@ Jeanne14: Klar ich weiß,dass das lange Dauer kann,aber ich finde es so unfair. Er hat es auch geschafft mich nach einem halben Jahr Trennung gleich ersetzen und zu vergessen zu können. Ich will das auch,ich finde es so unfair,dass er wieder so glücklich mit seiner neuen Freundin ist,nachdem ich leide wie ein Hund und keine Besserung in Sicht ist. Ich verstehs einfach nicht...Vorallem versteh ich nicht,wieso er meine Nachbarin nimmt,er kannte sie schon viel länger als mich! Mir scheint es beinah so als wäre es Provokation..

Wünsche dir auch viel Kraft [/quote]

31.12.2013 21:39 • #55

S
@ *beep*:

Du Arme! Und dann kannst Du nicht mal umziehen.

Auch....wenn Du es nicht glaubst - ich lebe nach diesem Prinzip -, jeder Mensch bekommt seine Gerechtigkeit! Auch Dein EX dafür, dass er vor Deiner Nase mit Deiner Nachbarin rummacht. Hätte dieser Depp Anstand und Respekt, so würde er das nicht tun sondern Rücksicht nehmen.

31.12.2013 21:40 • #56

J
@*beep*:

ja.... ....ich weiss was du meinst - ich wurde warm ausgetauscht....fliegender wechsel- eine Familie weg, die andere her .....und ich kannte sie auch und es sind kinder im spiel und und und....
Aber weisst du was? ich habe es aufgegeben das verstehen zu wollen (und manchmal versuche ich das heute noch und denke, das kann mir nicht passiert sein). Wahrscheinlich wirst du das nicht verstehen.
Denke an dich nicht an ihn!

31.12.2013 21:42 • #57

Häsin
Ich habe dieses Jahr ein Schamanisches Ritual mitgemacht das hat mir sehr geholfen. Wichtig ist zu wissen was Du nicht mehr willst und das auch zu formulieren. Egal wie. Manchmal will man an seinem Schmerz hängenbleiben weil man denkt man braucht das. Wofür brauchst Du diese Geschichte? Was erzählst Du Dir damit? Lass los was nicht zu Dir gehört und versuche das zu lassen was Du nicht mehr möchtest, bei den anderen Dingen gib Dir Zeit. Manchmal muß man Sachen hundertmal aufschreiben oder erzählen bis man es kapiert...es hilft aufjedenfall.

31.12.2013 21:42 • #58

J
Häsin: ja....besser hätte ich es nicht sagen können.....

31.12.2013 21:44 • x 1 #59

K
Marc, umgezogen bin ich nicht, aber so ähnlich, mit dem gleichen Hintergrund. Ich hab mir meue Möbel gekauft, ertsmal wenigstens fürs Wohnzimmer. Aber so gut mir das auch tat: komisch war es doch, als plötzlich alles so Vertraute nicht mehr da war.
Heute schien hier die Sonne vom strahlen blauen Himmel. Bin nochmal los, hab ne frühlingsgrüne Kerze mitgebracht und ne neue Pflanze fürs Wohnzimmer.
Es tut gut, Veränderungen herbei zu führen. Aber das verletzte Herz heilt leider so langsam.
Heute an Silvester hab ich mich auch gefragt, was ich denn 2014 im Urlaub mache. Allein. Nicht mehr als Paar. Letztes Jahr fiel mein Urlaub aus. Aber 2014. Da muss ich mir was überlegen.

31.12.2013 21:46 • #60

A

x 4