17

Silvester allein daheim - wer noch?

I
Hallo an alle

Ich bin ebenfalls heute alleine. Eigentlich war mit meiner Liebe heute ein Sylvester-Abend bei Freunden geplant, aber seit etwas mehr als 1 Woche ist ist es vorbei mit uns. Nach 4 Jahren. Meinen Schmerz kann ich kaum beschreiben, er frisst mich auf und jeder Tag quält mich.

Natürlich könnte ich auch alleine zu den Freunden hin, aber der Gedanke, dass ich in diesem Moment normalerweise mit ihr zusammen dort sein müsste, es aber nicht so ist, würde mich zerreißen.

Eine ideale Lösung wird es für mich nicht geben. Ich habe mich entschlossen alleine in die Stadt zu fahren, mich mit ein paar Bieren auszurüsten und dem Schmerz freien Lauf zu lassen. Ich kann nicht auf positiv tun und mich selbst verarschen.
Tips geben kann ich an dieser Stelle nicht, ich hatte nur das Bedürfnis mir ein klein wenig von der Seele zu schreiben.

Ich wünsche allen leidenden alles Gute!

31.12.2013 18:12 • #31

M
Sonja,Du wirst nicht allein sein mit Deinen Tränen-glaub mir das

Ich wünsche uns allen Tränen freien Lauf,um 0.00uhr,wen stört es;)

Hab das vor 7 Jahren durch,allein Silvester und es war nicht so schlimm,wie ich dachte
Habe gute Freunde,mit denen ich telte und Sekt trank.
Um Mitternacht wurde es sehr eng in der Kehle,weil man dann weiss,nun stehe überall Paare die sich im Arm halten
Ich habe dann geweint mit meinem Sektglas in de Hand auf meiner Dachterasse und dann war gut

Wünsche also allen viel Kraft um Mitternacht

lg an euch alle

31.12.2013 18:13 • #32

A

Silvester allein daheim - wer noch?

x 3

M
bonnie1904
Das ist genau die richtige Einstellung.Mach das was Dir in dem Moment richtig erscheint!

Alles liebe für Dich

31.12.2013 18:16 • #33

M
Werde heute abend auch aller Voraussicht nach zuhause verbringen.

Mir ist 2013 die Haut vom Herzen abgezogen worden. Ich kann und will jetzt nicht einfach feiern gehen als ob nix gewesen wäre.

Ich möchte den Abend gerne mit mir verbringen und das ein oder andere überdenken.
Vermutlich werde ich mich auch betrinken. Genug Material habe ich am Start.

Ich habe mir aber auch vorgenommen nach vorne zu schauen, 2014 positiv anzugehen und anzunehmen. Sonst kann es nicht besser werden.

Liebe Grüße an euch alle da draußen!

31.12.2013 18:45 • #34

C
ich bleib auch daheim...geh mit nem amaretto in die badewanne un guck fern... keine lust was zu feiern.

31.12.2013 18:49 • #35

E
Nein, ich bin nicht allein.
Ich werde jetzt ganz in Ruhe miene Rotfweinflasche leeren und dann zu unseren Nachbarn gehen.
Allerdings, kam der Kontakt nur wg. mir zustande.
Er sitzt schon pünktlich da drüben mit den kids.
Alles wird kontrolliert und beobachet.
Manachmal wünschte ich mir wieder frei zu sein!
Liebe Leute des LKF, auch das Single- Dasein hat seine Vorteile!

31.12.2013 18:57 • #36

M
Was soll ich sagen? Bin auch alleine... So ein Jahr wie 2013 brauche ich nicht noch einmal. Und wer gibt uns eine Garantie, dass 2014 besser wird? Richtig, niemand. Muss man selbst und allein etwas für tun.
Aber eine neue Beziehung? Nee, das wird nichts. Nicht nach all dem, was passiert ist. Ob ich Schuld habe oder nicht, spiel keine Rolle.

Ich werde mich gleich ins Auto setzen und dann nichts wie raus aus der Stadt. Zig. sind dabei. Meine besten Freunde seit elf Wochen.

Allein unter vielen Leuten ist nichts für mich. Da gäbe ich kein gutes Selbstbild ab und würde außerdem in schlechte Stimmung verfallen. Ach nö...
Obwohl, auf der Weihnachtsfeier vor ein paar Tagen war es eigentlich ganz gut.
Vielleicht fängt ja heute Nacht ein neuer Lebensabschnitt an. Denke auch viel an meine kleine Tochter. Ich weiss, sie liebt ihren Vater. Und Mamas Neuer kann niemals so sein wie ich. Sie hat viel von mir. Und sie ist der einzige Mensch, dem ich mich wirklich verbunden fühle. Ich will im neuen Jahr teilhaben an ihrer Entwicklung und naja, auch ein wenig an ihrer Erziehung.. Wir werden viel zusammen machen, vielleicht sogar gemeinsam in den Urlaub fahren. Das wäre toll.
Aber wie das gehen soll, das weiss ich noch nicht. Es ist Krieg mit ihrer Mutter. Sie ist meine Gegnerin. Und solange sie mir das Kind boykottiert, betrachte ich sie als persönliche Bedrohung.
Nachher werde ich irgendwo hinfahren und mich allein an eine Promenade setzen. Dann denke ich an die Kleine und wie es ist, wenn wir gemeinsam in den Urlaub fahren und wie sie sich freut, wenn wir zusammen sind.

Ich bin auch bei Euch. Lasst uns alle hoffen, dass 2014 ein Aufbruch wird. Zumindest besser als das alte Jahr!

31.12.2013 19:00 • #37

E
Lieber mauspapa,

was Du so schreibst kann ich genau nachempfinden! So ist auch meine Tochter! Es interessiert mich nicht, was er denkt aber was sie sagt, das nehme ich ernst!

Pass auf Dich auf! Du hast eine wundervolle Tochter, die sich Gedanken um den Papa mcht!
Das ist sehr viel wert!

31.12.2013 19:10 • #38

Amilie
@ marc: Richtig so! Nach vorne schauen und annehmen !

Ansonsten: Es ist schon ein Phänomen, wie sich die Energie so überträgt: Weil irgendwann mal aus irgendeinem Grund der Brauch eingeführt wurde, dass die ganze Welt zu einem bestimmten Datum zu einer bestimmten Uhrzeit ein Ritual vollzieht, hängen wir hier heute vllt. noch etwas mehr durch, als sonst.

Wünsche uns allen viel Kraft, aber auch den anderen Leidenden, die zB heute im Krankenhaus liegen müssen, Hunger leiden müssen, kein Dach über dem Kopf haben etc.

31.12.2013 19:14 • #39

E
Ja, Amilie, das wünscht man niemanden! Mir ist heute auch nicht zum Feiern zu Mute. Ich werde nun meine Strechhose überstreifen, mir mein Raclette drüber genehmigen und ein Honigkuchengeischt machen!

Meine Gedanken, sind überal da draussen!

Ich freue mich, es ist heute nicht so kalt!

Alle, die hier noch schreiben sind nett zueinander und das ist die Hauptasche!

Also.....ein Lächeln ins Gesicht, feierbereit und ab in the year 2014!

Liebe Grüsse an Alle!

31.12.2013 19:19 • #40

W
Am liebsten würde ich euch alle einladen und mit euch auf 2014 anstossen. Wenn wir auch alle alleine sind haben wir was gemeinsames.

Ich gehe auf ne Party und kenne niemanden. Zu meinen Freunden wollte ich nicht um das Thema Beziehung zu umgehen. Wir stossen auf uns im Gedanken an.

31.12.2013 19:40 • #41

T
Ja es war eigentlich anders geplant.
Er ist pünktlich an Weihnachten zurück zu seiner Frau und ich erhielt folgende Email:
Meine Frau und Ich sind durch ein Tal des Schmerzes und der Tränen gegangen.Aber das (hin und her....)hat uns als Paar noch stärker zusammen geschweisst.Wir bleiben zusammen.

Ich fühle mich weggeworfen.

Nun sitzt ich zuhause und mir ist alles zuviel.2013 war nicht mein Jahr.

Werde mich um Mitternacht auf meinen Balkon setzen und hemmungslos weinen.

31.12.2013 19:53 • #42

H
Ich werde den Abend auch alleine verbringen, wurde zwar eingeladen aber mir ist auch nicht nach Stimmung und gute Laune!
Auch ich werde dieses verflixte Jahr Revue passieren lassen mit einer leckeren Flasche Wein, meine 2 Katzen werden auch einen Leckerbissen bekommen und dann werden wir uns auf das nächste Jahr freuen, es kann nur besser werden.

Meine Exe wird sicher den Abend mit ihren neuen Freund verbringen, vor 6 Wochen hat sie es mir total unpersönlich per Social-Media mitgeteilt... eigentlich habe ich sie immer anders eingeschätzt, offen, ehrlich und kommunikativ... so kann man sich täuschen.
Meine Ziele und Wünsche werde ich auf einen Zettel schreiben und ihn dann gut wegpacken. Irgendwann werde ich ihn mit Sicherheit finden und ein Grinsen wird auf mein Gesicht liegen wenn ich voller Freude alles wegstreichen kann, von dem was ich aufgeschrieben habe.
Auch alles negative kommt auf einen Zettel, ich selbst kann mich nicht von Schuld freisprechen... es gehören immer zwei in eine Beziehung. Diesen werde ich aber feierlich verbrennen damit das alles nicht noch einmal zurückkehrt.
Wenn man sich reflektiert und auch seine Fehler erkennt, kann das nächste Jahr nur besser werden und mit aller Kraft und positiven Gedanken begonnen werden.

Und ja, daß nächste Jahr wird unser Jahr.... egal ob wir uns einen neuen Menschen im Leben wünschen, den alten vertrauten oder erst mal keinen und uns selbst was gutes tun... uns lieben und schätzen! Das ist das wichtigste.

Ich wünsche euch allen am heutigen Abend viel Spaß mit dem was ihr macht... und einen guten Rutsch!

Der Hanseat

31.12.2013 19:56 • #43

Amilie
@wennes:
, schöner Gedanke: das wärs ja, alle Foris verabreden sich spontan live, zB in der Mitte D, damit alle noch rechtzeitig ankommen, und Aufstand machen gegen all das Leid .
Leid und Freud können ja manchmal sehr nahe beieinander liegen; es wäre sicher interressant, das im Rahmen eines (gedachten), spontanen Trennungsschmerzen-Treffens mitzuerleben, wie sich die Energie vllt., zumindest bei Einigen, wandeln könnte;)

@ tränensee:
Sich weggeworfen zu fühlen tut weh, aber: Dann war er nicht der Richtige !
Weine ruhig; das werden hier heute wohl viele machen, ich wohl auch...

31.12.2013 20:02 • #44

Amilie
Ähm, gerade nach Abschicken der Mail habe ich gemerkt: Dass mir gar nicht mehr nach Weinen zumute ist - habe ich schon zu viel gemacht wegen dieses X-Monsters, der es aber gar nicht verdient.

Ich gehe richtigerweise lieber mit einer guten Portion Wut ins neue Jahr, in dem Wissen, dass ich das Leid mit X-Monster nicht mehr will und - wie Marc schon geschrieben hat - nach vorne schauen !

31.12.2013 20:11 • #45

A

x 4