Was soll ich sagen? Bin auch alleine... So ein Jahr wie 2013 brauche ich nicht noch einmal. Und wer gibt uns eine Garantie, dass 2014 besser wird? Richtig, niemand. Muss man selbst und allein etwas für tun.
Aber eine neue Beziehung? Nee, das wird nichts. Nicht nach all dem, was passiert ist. Ob ich Schuld habe oder nicht, spiel keine Rolle.
Ich werde mich gleich ins Auto setzen und dann nichts wie raus aus der Stadt. Zig. sind dabei. Meine besten Freunde seit elf Wochen.
Allein unter vielen Leuten ist nichts für mich. Da gäbe ich kein gutes Selbstbild ab und würde außerdem in schlechte Stimmung verfallen. Ach nö...
Obwohl, auf der Weihnachtsfeier vor ein paar Tagen war es eigentlich ganz gut.
Vielleicht fängt ja heute Nacht ein neuer Lebensabschnitt an. Denke auch viel an meine kleine Tochter. Ich weiss, sie liebt ihren Vater. Und Mamas Neuer kann niemals so sein wie ich. Sie hat viel von mir. Und sie ist der einzige Mensch, dem ich mich wirklich verbunden fühle. Ich will im neuen Jahr teilhaben an ihrer Entwicklung und naja, auch ein wenig an ihrer Erziehung.. Wir werden viel zusammen machen, vielleicht sogar gemeinsam in den Urlaub fahren. Das wäre toll.
Aber wie das gehen soll, das weiss ich noch nicht. Es ist Krieg mit ihrer Mutter. Sie ist meine Gegnerin. Und solange sie mir das Kind boykottiert, betrachte ich sie als persönliche Bedrohung.
Nachher werde ich irgendwo hinfahren und mich allein an eine Promenade setzen. Dann denke ich an die Kleine und wie es ist, wenn wir gemeinsam in den Urlaub fahren und wie sie sich freut, wenn wir zusammen sind.
Ich bin auch bei Euch. Lasst uns alle hoffen, dass 2014 ein Aufbruch wird. Zumindest besser als das alte Jahr!
31.12.2013 19:00 •