17

Silvester allein daheim - wer noch?

P
Organisations-Genies

wir machen es uns richtig schön!

31.12.2013 13:57 • #16

S
Hallo zusammen!

Dann werde ich heute auch einmal die alten Zöpfe abschneiden;o)

Ich habe mich bewusst dazu entschieden alleine zu bleiben. Ich habe zwar eine Reservierung für eine geschlossene Gesellschaft, aber ich möchte für mich sein!

Und bis jetzt habe ich auch überhaupt kein Problem damit. Diese Tage werden einfach überbewertet.

Ich habe schon traurige Silvesterabende erlebt. Erst letztes Jahr. Da musste ich alleine sein und heute möchte ich alleine sein;o) Das ist doch schon einmal ein Anfang!

Ich wünsche Euch einen schönen Abend!

31.12.2013 14:13 • #17

A

Silvester allein daheim - wer noch?

x 3

Sonja41
Hallo Ihr Lieben!

Ich bin halb alleine...beziehungstechnisch alleine, aber mit dem Wissen, daß mein Ex mit seiner Neuen feiert, aber dafür hab ich meinen Sohn, mit dem ich zum Knallen an den Rhein fahren werde.

Der einzige Mann momentan in meinem Leben, auf den Verlass ist.

Noch spreche ich mir Mut zu, aber ich weiß genau, daß es mir zum Jahreswechsel extrem schlecht gehen wird. Aber im Dunkeln wird keiner sehen, wenn ein Tränchen kullert...

Trotz allem freue ich mich aber auf das neue Jahr, in dem es nur besser werden kann! Dieses Jahr war so bescheiden, daß ich froh bin, wenn es endlich rum ist. Und morgen um diese Zeit haben wir es geschafft!

Ich wünsche Euch allen einen einigermaßen guten Abend, einen nicht ganz so schmerzhaften Übergang und denkt daran:

Nächstes Jahr wird unser Jahr!

Ganz liebe Grüße Euch allen da draußen!

31.12.2013 14:14 • #18

G
Sara, Daumen hoch!

31.12.2013 14:15 • #19

T
Voll krass! nachdem mich eh schon die Melancholie gepackt hat (Situation beschreibe ich in meinen anderen Beiträgen)
habe ich grade erst erfahren, dass Sie mit Ihren Hausbesitzern und Mitbewohnern feiert, mit denen ich auch befreundet war... wir sind sogar zusammen Rennrad gefahren und er ist Pate von unserem Sohn etc..
Ich zahle ihre Vierzimmerwohnung voll(1000,-€) und muss nebendran in meiner Einzimmerwohnung mit meinem Sohn zuschauen, wie sie mich einfach aus Ihrem Programm gestrichen haben..
Dabei hat Sie einfach Ihr Ego durchgezogen und ich wollte alles für die Beziehung tun..
Ich würde mich sehr freuen wenn mir einfach mal jemand aus diesem Forum ein Pn schreibt, bis jetzt habe ich auch hier trotz der vielen Beiträge heute keine einzige bekommen...habe aber selbst schon einige verschickt..
Lieber Gruss Träumer

31.12.2013 14:19 • #20

N
Hallo Träumer,

in den paar Tage habe ich hier schon ziemlich verrückte Sachen gelesen und deine gehört mit dazu.
Auch wenn ich keine Kinder habe finde ich diese Situation schon im Kopf furchtbar. Allein deinem Sohn gegenüber ist das mehr als frech von deine Frau. Ich würde da heute Abend nicht bleiben können.

Grüße dich

31.12.2013 14:25 • #21

P
Auch ich feiere allein, daher an alle Alleinfeiernden . Ich hatte solch einen Horror vor diesem Tag. Aber, Weihnachten war schon viel besser, als ich dachte. Und jetzt sage ich mir; dieser Tag kommt. Ok. Ich kann ihn nicht aufhalten. Aber er geht auch wieder. Und wenn er vorbei ist, kann ich erhobenen Hauptes ein neuers Jahr beginnen. Ich werde mir nicht den Rest meines Lebens von meiner Ex - gedanklich- bestimmen lassen. Außerdem, wer sagt den, dass es ihnen soviel besser geht? Trotz Party, trotz evetuellem neuen Partner. Vielleicht hängen sie mehr durch, als wir. Also bitte, Kopf hoch und weiter geht es.

31.12.2013 14:39 • #22

bonnie1904
Hallo ihr lieben!

Ja - ich werde heute abend auch alleine sitzen... Ich bin noch sehr hin und her gerissen, ob es die richtige Entscheidung ist, aber irgendwie muss ich aus diesem Chaos raus. Ich muss mich neu sortieren und Kraft tanken, damit ich nicht wieder rückfällig werde sowie es schon so oft gewesen ist. Dieses mal MUSS ich stark sein, sonst wird 2014 wieder genauso ein tränenreiches Jahr wie 2013... Das werde ich mir bewusst machen - wenn auch unter Tränen. Aber für mich habe ich erkannt, dass es nichts nutzen wird heute abend feiern zu gehen. Ich würde mir nur selbst was vormachen. Feiern werde ich dann, wenn mir wieder danach ist - und das ganz unabhängig von diesem blöden Datum!

31.12.2013 14:46 • x 2 #23

N
Hallo bonnie1904,

dein Beitrag zeigt mir wie unterschiedlich Menschen sein können.
Danke dafür.

31.12.2013 14:48 • #24

bonnie1904
Ja Neuerweg das ist wohl so. Für mich ist die Einsamkeit unter vielen Fremden nur noch mehr gegenwärtig... Aber Dir wünsche ich trotz allem einen erfolgreichen und möglichst kummerfreien Abend!

31.12.2013 14:51 • #25

W
Ich habe auch lange überlegt was ich heute tun soll.
Wollte eigentlich auch alleine daheim bleiben, um mit mir ins Reine zu kommen und heute gedanklich den letzten Tag an meine Ex zu verschwenden und morgen komplett ohne sie durchstarten.

Aber ganz ehrlich, diese Person hat es nicht verdient.
Nichtmal, wenn sie selbst davon gar nichts mitbekommt.
Ich/wir haben lange genug darunter gelitten/leiden immer noch.
Darum werde ich heute, wie in den letzten Monaten mit Freunden raus gehen und Spaß haben.

Euch allen, die trotzdem allein zu Hause bleiben wünsche ich einen ruhigen, entspannten und glücklichen Abend.
Einen guten Rutsch ins neue Jahr, welches hoffentlich wieder vieles Schönes für uns bereit hält.

31.12.2013 16:20 • #26

F
hallo......mach einfachdas, was dir gut tut.....
ich setzt mich gleich ins Auto und fahre nach Hamburg......
einfach so
habe ich mir eben überlegt
nur für mich
ich mag den hafen
ich mag dieses tuten der boote
vielleicht fahre ich auch weiter bis ans Meer

du bist nicht allein......wir alle sind bei die....auch wenn wir uns nicht kennen....uns verbindet ein schmerz , eine Sehnsucht.....eine verlorene liebe.....und uns verbindet eine Zukunft....in der der du wieder lachen kannst und ich auch.....ihr alle !
ein gutes ende und einen guten start

31.12.2013 16:29 • x 1 #27

P
Das klingt toll, frauantje!

31.12.2013 16:35 • #28

Amilie
@ bonnie:
sehr gut beschrieben, geht mir auch so !

@ alle anderen: Schöne Beiträge !

Und ich: Habe wegen dem X, der andere nur aufs gröbste ausntzt, ein schweres 2013 hinter mir, so eines will ich nicht nochmal - und überhaupt nie wieder !

31.12.2013 17:43 • #29

A
Hey,

ich bin Silvester heute auch alleine . Bin auch schon irgendwie total am abdrehen.

Mein Verlobter ist in der Gastronomie tätig und ich sehe ich eigentlich garnicht, weder die letzten tage noch die folgenden. Dabei bin ich extra länger gebliebene ( wohne nicht in der selben Stadt) da ich davon ausging, und er auch nichts anderes behauptet, dass er zeit hat für mich, Familie ist über Silvester weg geflogen , also sitze ich hier ganz alleine.

Das schlimme ist, dass wir im Sommer heiraten wollen , aber wenn ich mir den Abend und auch die letzten und die kommenden so ansehen weis ich nicht ob ich das schaffe - immer dieses alleine sein , und wenn wir dann Kinder haben , sitze ich auch alleine ?!

habe schon die Xte Taschentuch Packung verbraucht, weil ich einfach nicht aufhören kann zu weinen - wünscht mir ich würde einfach um 8 einschlafen und gut ist ...

31.12.2013 17:47 • #30

A

x 4