Hypatia
- 449
- 1
- 958
Hypatia
Zitat von Felinchen:Du sprichst als wären wir das gleiche Kind gewesen. Ich habe mir das auch sehr mühsam abgewöhnt und nun erlebe ich es selbst. Karma ist schon eine Bit**
Zitat von Felinchen:@Scheol ich verstehe was du meinst. In eher oberflächlichen „Bindungen“ bin ich da ganz bei dir. Aber wenn es wirklich wichtig ist und Sinn macht eine Lösung zu finden? Es geht ja nicht darum den Menschen zu ändern, aber alles ist ja irgendwie auch ein Lernprozess. Ich denke da immer irgendwie auch an mich ...
Zitat:Ich denke nicht dass es berechnend oder bösartig ist, da ich da auch Hintergründe aus der Kindheit kenne und vermute dass es eben so eine „antrainierte“ Art ist
Mats11
Sonnenblume53
Mats11
Zitat von Felinchen:@Blattfee Na nehmen wir mal Beziehung oder auch Freundschaft. Nach einer Meinungsverschiedenheit schweigt der gegenüber. Entweder indem er aus dem Weg geht oder Nachrichten nicht beantwortet. Was tun? Selbst schweigen finde ich irgendwie zickig und löst das Problem ja auch nicht, ständig nachlaufen finde ich auch ...
Blattfee
Zitat von Felinchen:Jetzt war die Situation dass er gefragt hat warum ich mich heute kaum gemeldet habe.
Zitat von Felinchen:Ich habe dann erklärt dass ich seinen Rückzug , seinen Stress etc. Verstehe,
Zitat von Felinchen:ich aber auf so 2 Wort Sätze oder nen Witz Bildchen auch nicht weiß was ich immer sagen soll.
Zitat von Felinchen:dann kam nur ein okay
Zitat von Felinchen:Und ich emotionaler Vollpfosten sitz nun wieder hier und überlege ob ich einfach nur zu blöd für diese Welt bin, was richtig ist, was falsch, warum immer alles so kompliziert für mich zu verstehen ist etc…
sadMonkey
Hypatia
Zitat von Mats11:Es gibt auch Situationen, in denen sich die Emotionen so hochgeschaukelt haben, dass Ruhe und Abstand nötig sind.
Mats11