158

Silent Treatment nach Streit

HerrZ
Zitat von Cleomania:
So ich hab ihn jetzt mal angerufen, um die Lage zu checken und er hat mich weggedrückt.

Darf ich fragen ob er einfach nur stumpf abgehoben und aufgelegt hat, oder es vorher sowas wie schiefgegangene Kommunikation am Telefon gab?

30.05.2024 12:09 • #46


Brennessl
liebe cleomania!

ich finde das benehmen deines freundes lächerlich, kindisch und unnötig.

Zitat von Cleomania:
Als ich rechtzeitig wieder zum Strand und ihn abholen wollte, kam er mir sauer entgegen. Ich würde ihm immer mit allem allein lassen und ich würde immer abhauen.


also bitte, braucht er 24/7 deine volle aufmerksamkeit?

klingt für mich nach einem selbstwertproblem.

ich hätte mich an deiner stelle gar nicht entschuldigt. ihr hattet was abgemacht, er spielt die beleidigte leberwurst und du kriechtst noch zu kreuze. ich würde ihn in seinem saft schmoren lassen.

du hast nichts schlimmes angestellt, lass dich nicht klein machen.

es gibt menschen die nicht damit umgehen können wenn der partner sich zeit für sich selbst nimmt, das ist aber alleinig deren thema.


Zitat von Cleomania:
Danach hat er stundenlang nicht und erst am Flughafen wieder ein paar Sätze mit mir gesprochen. Auch nach der Landung besserte sich seine Laune nicht. Ich unterhielt mich mit einer Frau am Gepäckband, er wollte nur seine Ruhe haben und war *beep*.


und wenn er angefressen ist, sollst du die klappe halten, demütig daneben stehen und keinerlei unterhaltung mehr mit anderen führen?

ja sag mal gehts noch?


wie ist denn die lage jetzt? hat er sich beruhigt oder ist der bub noch im schmollwinkerl?

30.05.2024 12:19 • x 5 #47


A


Silent Treatment nach Streit

x 3


Brennessl
Zitat von Cleomania:
So ich hab ihn jetzt mal angerufen, um die Lage zu checken und er hat mich weggedrückt.




ich würde an deiner stelle gar nix mehr tun.


habt ihr öfter solche situationen?

30.05.2024 12:23 • x 3 #48


L
Zitat von Brennessl:
habt ihr öfter solche situationen?

Das wäre auch meine Frage gewesen.

30.05.2024 12:27 • x 1 #49


P
Ich sehe das auch so. Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. Dann härte er das direkt sagen müssen, dass ihn das stört.
Und mal ehrlich, klar muss man reden und offen sein für die Bedürfnisse des anderen, aber wo fängt das ganze an und wo hört es auf? THEORETISCH könnte ja alles ein Problem sein. Man muss sich da schon verlassen können, dass der andere sagt, was ihn stört. Das ist das mindeste. Wenn man dann anderer Meinung ist, kann man versuchen einen Kompromiss zu finden bzw wenn das halt gar nicht möglich ist, weil einer zB viel me-time braucht und der andere so gar nicht, dann muss man sehen, ob man zusammen bleiben kann.

Ich wäre tatsächlich eher sauer auf ihn. Wir hatten eine schöne Woche und er macht am letzten Tag Drama, weil ich Souvenirs kaufen gehe und am Gepäckband mit einer Frau rede. Man kann sich auch Probleme machen.

30.05.2024 12:33 • x 3 #50


Brennessl
das möchte ich noch hervorheben, weils so gaga ist.

Zitat von Cleomania:
Er argumentierte wieder damit, dass er nach dem Flug seine Ruhe haben wollte und ich mal wieder laut gewesen sei, mit Leuten gequatscht habe und da hätte er keine Lust drauf.


viel zu lustig, viel zu laut!

diesen sager haben eine freundin und ich kreiert, als wir (zufälligerweise auch auf einem flughafen ) von einer grantigen person den vorwurf bekamen wir wären unmöglich, weil wir spaß hatten und laut gelacht haben.

seit dem ein runnig gag bei uns.

so gerne möchten manche menschen die schlechte laune haben, dass alle anderen um sie herum sich ihrer miesen stimmung anpassen und ebenfalls jeglichen spaß verlieren. das kann ein muster sein, andere mit runter ziehen. und wehe der andere geht nicht rauf ein und verhält sich normal. das reizt dann noch mehr. und abwärts geht die fahrt.


ob dein freund so jemand ist, weißt du besser. irgendwas hats da jedenfalls.

30.05.2024 12:42 • x 3 #51


C
Zitat von HerrZ:
Darf ich fragen ob er einfach nur stumpf abgehoben und aufgelegt hat

Nein erst gar nicht abgehoben.

30.05.2024 12:43 • #52


Wollie
Zitat von Cleomania:
Nein erst gar nicht abgehoben.

schön, so einen Partner zu haben was für ein unreifes Verhalten....würde ihn erstmal komplett ignorieren und mir überlegen, ob ich dies zukünftig so möchte.

30.05.2024 12:45 • #53


C
Zitat von Brennessl:
und wenn er angefressen ist, sollst du die klappe halten, demütig daneben stehen und keinerlei unterhaltung mehr mit anderen führen?

ja sag mal gehts noch?


Genau das sagte ich ihm auch.

Er meinte, ich sei immer the center of attention- ja mei ich BIN halt so! Offen, fröhlich, die Leute kommen auf mich zu.
Vlt. wäre er gerne auch so und das triggert ihn?

30.05.2024 12:45 • x 1 #54


E-Claire
Zitat von Cleomania:
Für mich auch ehrlich gesagt.

Hm, für ein Luxusproblem braucht man doch aber nicht unbedingt die Meinung anderer?

Möchtest Du nur Deine Sichtweise bestätigt sehen, oder bist Du offen für den Blickwinkel anderer.

30.05.2024 12:50 • x 4 #55


C
Zitat von E-Claire:
oder bist Du offen für den Blickwinkel anderer.

Gerne

30.05.2024 12:51 • #56


FrauDrachin
@Cleomania hey, ich glaube, du hast gerade im falschen Faden ein Update gegeben...

Freut mich, wie es ausgegangen ist!

Wie wollt ihr jetzt weitermachen, damit die Kommunikation in Zukunft sinnvoller abläuft?

30.05.2024 12:52 • x 1 #57


Brennessl
Zitat von Cleomania:
Er meinte, ich sei immer the center of attention- ja mei ich BIN halt so! Offen, fröhlich, die Leute kommen auf mich zu.
Vlt. wäre er gerne auch so und das triggert ihn?


gut möglich.

ist er denn eher introvertiert?

aber nochmal, wenn es ihn so stört, dass du natürlicherweise immer im mittelpunkt stehst (und ich bin exakt genau so, deshalb verstehe ich was du meinst), dann hat er wirklich ein selbswertproblem.

deine offene art verunsichert ihn anscheinend, so hat er dich aber kennen gelernt.


wenn sich die lage wieder beruhigt hat und er aus der trotzecke raus ist, kannst du ja mal versuchen in einem ruhigen gespräch rauszubekommen, was seine ängste und sorgen sind.

er sollte lernen offen drüber zu reden und nicht in die schmollrolle verfallen. so kann man keine beziehung führen, das müsste er mal einsehen.

30.05.2024 12:53 • x 1 #58


C
Zitat von FrauDrachin:
hey, ich glaube, du hast gerade im falschen Faden ein Update gegeben...


Ups du hast Recht, hier mein Post:

So er hat zurückgerufen, war wohl gerade am Telefon.

Ich habe ihm das gesagt, was ihr hier gesagt habt. Dass es uncool von mir war, ihn in den letzten zwei Stunden so oft alleine gelassen zu haben und dass es für ihn so ausgesehen haben muss, dass ich ihn alleine lasse und meine Freundin in dem Moment wichtiger ist.

Wir haben nun wieder ganz normal geredet.

30.05.2024 13:00 • x 3 #59


C
Zitat von Brennessl:
ist er denn eher introvertiert?


Ja er ist eher der ruhige Typ.

Ich bin eher der Socializer als er. Er ist eher zurückhaltend, wenn er war getrunken hat, kommt er aber aus sich raus und ist lustig. Er trinkt aber nur selten.

30.05.2024 13:01 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag