32

Signale völlig falsch gedeutet - wie wieder entlieben

S
Guten Abend.

Ich möchte garnicht allzusehr inhaltlich eingehen, einfach weil meine Geschichte hier vermutlich tausendfach schon beschrieben wurde und will es kurz fassen.

Nach 7 Jähriger Beziehung, die vorletztes Jahr zu Bruch ging, bin ich nicht sonderlich erfahren, was das Ansprechen von Frauen angeht. Doch hin und wieder gelang es, über Sport, Freunde (von denen ich seit der Trennung meiner Ex nicht mehr viele habe) und auch Vereine Kontakte aufzubauen.

Nachdem ich letztes Jahr zu zwei Frauen (natürlich nacheinander) sehr lange Kontakt hatte und einiges unternahm zusammen, was sich verflüchtigte, erfuhr ich später von beiden, dass ich nach 1-2 Monaten wohl keinerlei Signale ausgestrahlt hätte, dass ich näheres Interesse hatte. Fazit war, ich wurde recht schnell in die Schublade Guter Freund gesteckt. Gefühle waren definitiv da meinerseits (und scheinbar auch auf Seite der Frauen).

Nachdem ich fast ein Jahr niemanden mehr ernsthaft getroffen habe, die mich interessierte, lernte ich vor einigen Monaten eine Frau kennen, bei der ich bis heute nicht weiß, wo ihr Problem lag. Wir kamen über ein Hobby ins Gespräch, stellten viele Gemeinsamkeiten fest, hatten wirklich tolle Tage. Ich machte Vorschläge und sie auch, wir unternahmen viel gemeinsam, irgendwann aber weniger, dafür schrieb sie wie eine Weltmeisterin per WA und zwar täglich sehr sehr viel. Sie machte sich zwischendurch immer mal wieder rar, hatte ich das Gefühl. Über Gefühle redete oder schrieb sie nie. Für mich schwer zu deuten anfangs, was sie fühlt und will. Daher war ich auch etwas reservierter. Mir fielen auch negative Seiten auf, so zb dass sie sich stellenweise als unzuverlässig entpuppte und vergaß Verabredungen bzw. sagte sie kurzfristig ab.

Irgendwann betonte sie, wie gern sie mich hätte, und wie vertraut ich ihr sei. . betonte aber auch immer wieder ihre Angst, dass sie verlassen werden könnte, diese typischen Verlustängste, die ja irgendwie jeder hat. Mehr oder weniger stark ausgesprägt. Nach dem das längere Zeit so weiter ging, schlug sie vor, dass wir mal ein Wochenende gemeinsam woanders verbringen könnten. Einige Zeit später sagte ihr ihr auch, dass meine Gefühle für sie schon sehr stark seien und ich mir mehr vorstellen könnte.

Kurzum, wollte ich das ganze jetzt endlich ins nächste Level überführen und es fühlte sich richtig an, ihre Signale waren so positiv und zugewandt.

Scheinbar war das dann aber doch nicht so, denn nach meiner Mitteilung, dass ich Gefühle habe, tauchte sie komplett ab. Typisches Phänomen. Die Ausreden waren so vielfältig, dass ich sie garnicht wiedergeben kann. Von der kranken Oma bis zur fußlahmen Katze bis zur Erkältung und vieles mehr, hatte sie plötzlich keine Zeit mehr. Sie hatte übrigens vorher schon immer wenig Zeit zum Treffen, aus welchem Grund ich mir heute denke, eine Beziehung zwischen uns wäre sowieso sehr schwer bis unmöglich geworden. Nachdem sie mir gerade in den letzten Wochen das Gefühl gab, für mich auch etwas zu empfinden, ruderte sie per WA zurück und meinte, dass sie nicht sicher sei und auch nicht wisse, ob sich etwas entwickeln würde und zog eine komplette Mauer hoch.

Ich fühle mich komplett ver. . und trotzdem habe ich das emotionale Problem, dass ich wieder raus kommen muss aus dieser Gefühlslage, da bei mir wichtige Seminarprüfungen von einer Fortbildung anstehen und ich richtig merke, wie mich dieses Gedankenkarussel, was los mit ihr ist und was ihr Problem plötzlich ist, stark beschäftigt.

Auch wenn ich hier insgesamt glaube ich einer Illusion nachgerannt bin, hat mich diese Erfahrung noch mehr verunsichert.

Vorheriges Jahr warte ich zu lang mit meinen Gefühlen, dieses Jahr bin ich nicht nur zu schnell, sondern deute sie auch noch komplett falsch, ich bräuchte da glaube ich mal Nachhilfe und viel schlimmer noch, eine Anleitung, mich möglichst schnell zu entlieben.

17.10.2023 20:54 • #1


ElGatoRojo
Nun - jede ist anders und was bei Frau A gut ankommt, läßt Frau B einfach kalt. Insofern hast du nicht direkt etwas verkehrt gemacht, wenn du einfach deinem Gefühl gefolgt bist. Manchmal ist eben einfach Pech im Spiel.

Bleibt dir etwas anderes übrig, als es neu zu versuchen? Langsam angehen zu lassen?

17.10.2023 21:02 • x 1 #2


A


Signale völlig falsch gedeutet - wie wieder entlieben

x 3


Chrome
@SvenV zu schnell? Hahaha der war echt gut. Sorry, aber schnell ist was anderes.

Du hast dich zick mal getroffen, jeden Tag Kontakt und sie jammert dir vor was nicht gut läuft, redet mit dir wie mit einem sch.wulen freund und wunderst dich?

Junge komm mal klar, man sagt gleich am anfang was man will und was nicht. Man lernt jemanden kennen, sucht den Kontakt und damit meine ich körperlich! Man nimmt sie bei der Hand, versucht sich zu küssen etc... Dieses ewige Warten wird nie gut ankommen außer bei Frauen die emotional einen Knick in der Optik haben, aber meiner Erfahrung nach wird man mit so einer Frau kaum glücklich.

Einmal kann so etwas passieren, aber 3 mal? Du hast nix aus deinen Situationen gelernt. Ich kenne keine gestandene Frau die auf so jemanden wie dich stehen würde. Du wirkst in jeder Phase irgendwie unsicher und wie ein Loser. Nicht falsch verstehen, ich meine damit nicht dein gesamtes Leben oder so, sondern halt in diesen Situationen. Man merkt dir halt deine Unerfahrenheit auch komplett an. Mit etwas mehr Mut hättest du wenigstens Erfahrungen sammeln können, auch wenn dann keine Beziehung daraus wird, aber so bleibst du der ewige gute Freund ohne Aussicht auf Erfolg und deine Erfahrungen geben mir da auch recht.

17.10.2023 21:20 • x 3 #3


D
Zitat von SvenV:
Scheinbar war das dann aber doch nicht so, denn nach meiner Mitteilung, dass ich Gefühle habe, tauchte sie komplett ab.

Mitteilung? Also wahrscheinlich erfolgte das nicht persönlich? Ich kann ihren Rückzug nachvollziehen, denn so ein Geständnis muss auch zur Situation passen. Eine Situation, in der zeitgleich eben diese Gefühle zum Ausdruck kommen. Das lediglich zu Protokoll zu geben, wäre mir auch nix.

Insgesamt liest sich aber die Dame, als würde sie deine Nähe meiden. Unzuverlässig noch obendrein, klingt jetzt alles erstmal nicht so nach dem perfekten Match…

17.10.2023 21:34 • #4


FloraVita
@SvenV Nicht jeder Frosch den Mann küsst wird zu einer Prinzessin.

Und zum Glück sind wie alle verschieden. Was für den einen richtig ist, muss es für den anderen nicht automatisch auch sein. Hat nichts mit Looser sein oder sonstigem zu tun.

17.10.2023 21:49 • x 5 #5


elfenfee
Hallo Sven.

Ich versteh dich gut.
Habe grade einen Korb bekommen.
Hätte auch nicht gedacht. Das es meine Gedanken und meine Gefühlswelt so auf den Kopf stellen würde….

Hast du im Forum ein bisschen gestöbert ?
Du kannst hier raus schreiben. Was du ihr gerne sagen würdest. Z.b.

Was hilft ?
Ich weiß es noch nicht.
Was kann man versuchen ?
Ich würde gerne den Kopf in den Sand stecken oder weg laufen.
Hast du Ablenkung?
Vielleicht Hobbys, Freunde ?
Und leider Zeit. Ich glaub das hilft…..

Aufgeben ist keine Option.
Hoffen wir mal. Das wir einen passenden Menschen finden, der es ehrlich meint und das selbe möchte.
Denn vielleicht lag es einfach nur an den Unterschieden zwischen euch ?

Dumm komm ich mir auch vor.
Ungewollt, ungeliebt.
Ein gemeines Gefühl.

Halte durch.
Ich schick dir eine große Portion Kraft.
Alles Gute für dich

17.10.2023 22:40 • x 1 #6


G
Zitat von Chrome:
@SvenV zu schnell? Hahaha der war echt gut. Sorry, aber schnell ist was anderes. Du hast dich zick mal getroffen, jeden Tag Kontakt und sie jammert dir vor was nicht gut läuft, redet mit dir wie mit einem sch.wulen freund und wunderst dich? Junge komm mal klar, man sagt gleich am anfang was man will und was nicht. ...

Ziemlich niveaulos dein Posting. Würdest du mich als Frau nach 1-2 Dates sofort anlabern mit deiner Art, wärest du schneller raus als du meine Nummer bekommen hättest die du vermutlich nie erhalten hättest.

Wer mit der Tür dermaßen ins Haus fällt, wirkt extrem bedürftig und wie ein Außendienstvertreter. Sorry, bei einem bestimmten Typ Frau kannst du vielleicht so landen, aber nach einem ernsthaften Kennenlernen hört sich das wohl weniger an.

Zum Posting:
Aus kürzlicher eigener Erfahrung weiß ich, dass es keinen richtigen Zeitpunkt gibt, wenn man in der Friendzone steckt, und wenn man keinerlei Signale erhält, kann man auch nicht das Richtige machen. So einfach ist das. Wer sich verhält wie ein Freund, kann nicht erwarten, dass ich mit ihm herum knutsche, wer sich allein körperlich ständig distanziert.

Es gibt Menschen, die brauchen erst einmal Sicherheit, bevor sie den Schritt gehen und andere fallen mit der Tür rein.

Wenn ich Gefühle für jemanden habe, würde ich auch nach einem Monat noch seine Hand gerne nehmen und nicht sagen, dass es jetzt zu spät sei.

Wie du aber siehst, gibt es enorm viele unterschiedliche Typen an Menschen, die einen gehen beim ersten Date in die Kiste, die anderen brauchen Wochen

Wenn ich wie hier Worte wie Looser lese, rollen sich mir die Nägel hoch, bei solchen Typen, die sowas als Wettkampf betrachten.

Ich sehe das zb anders. Wenn mich jemand sofort beim ersten Date klar machen will, ist das absolut nicht der Mensch, mit dem ich glücklich werden würde. Somit ein guter Filter.

18.10.2023 04:43 • x 6 #7


T
@SvenV lief bei euch das meiste online/per WhatsApp ab..? Also kaum Kontakt in real sondern viel schriftlicher Austausch..? Ich glaube dass sich manche da in Illusionen oder Projektionen verrennen/verlieben, so wie die Frau, die dich so lange vollgetextet hat. Einbildung (deinerseits) war das natürlich nicht.
Nur - als du dann reagiert hast, ist ihr Traum wahrscheinlich geplatzt. In dem Moment begriff sie wahrscheinlich, dass ihre Träume und die Realität nicht überein stimmen... hab sowas vor Jahrzehnten selbst mal erlebt und so schon ziemlich oft mitbekommen.
Schwierig.
Falls du wirklich jemanden kennenlernen möchtest würde ich dir dringend raten, gerade in der Anfangsphase des Kennenlernens viel mehr in natura und ganz wenig online/per WhatsApp zu machen. Gibt weniger Fläche für Projektionen/Interpretationen usw.

Ich glaube übrigens nicht, dass mit dir etwas nicht stimmt - du wirkst einfach etwas zögerlich, was aber nicht per se ein Nachteil sein muss, wenn es nicht ganz extrem ist. Es gibt genügend Frauen, die das absolut okay oder gut finden, nicht jede Frau steht auf Männer, die mit der Tür ins Haus fallen. Ich hätte so etwas auch nie haben wollen und ich kenne etliche andere, die das auch so sehen.

Nur Mut, das wird schon!

18.10.2023 05:13 • x 4 #8


Chrome
@Gorky

Dann wären wir nicht kompatibel und damit kann ich leben. Ich zeige meiner Frau was ich möchte und zwar eine romantische Beziehung und keine Freundschaft. Ich finde es auch klasse wie du dich über alle anderen stellst und alle anderen Frauen mit denen ich was hatte die Klasse absprichst, zeugt von wenig Niveau um ehrlich zu sein und alleine deswegen hättest wohl eher du keine Chance bei mir, weil ich auf unerhebliche Frauen keine Lust habe.

Meine Freundin hat Klasse, meistert ihr Leben, hat Chemie studiert und mit Auszeichnung abgeschlossen ist definitiv im gehobenen Sektor unserer Gesellschaft was das betrifft. Sie weiß halt genau wie ich was sie möchte und nimmt es sich wenn es ihr gut tut.

Du kannst meinen Text gerne kritisieren, aber dann bitte mit Inhalt und sachlich, nicht was sie glauben zu wissen, denn Glauben ist nicht Wissen.

Ich wünsche dir trotzdem einen schönen Tag und bleib gesund

18.10.2023 06:24 • #9


c_minor
Zitat von SvenV:
Wir kamen über ein Hobby ins Gespräch, stellten viele Gemeinsamkeiten fest, hatten wirklich tolle Tage. Ich machte Vorschläge und sie auch, wir unternahmen viel gemeinsam,

Mach ich mit meinem besten Freund auch.

Zitat von SvenV:
irgendwann aber weniger,

Red Flag Nr. 1
Kannst du irgendeinen Anlass für die Veränderung erkennen?

Zitat von SvenV:
dafür schrieb sie wie eine Weltmeisterin per WA und zwar täglich sehr sehr viel.

Dicke Red Flag Nr. 2

Zitat von SvenV:
Sie machte sich zwischendurch immer mal wieder rar, hatte ich das Gefühl.

Red Flag Nr. 3

Zitat von SvenV:
Über Gefühle redete oder schrieb sie nie.

Red Flag Nr. 4

Zitat von SvenV:
Für mich schwer zu deuten anfangs, was sie fühlt und will. Daher war ich auch etwas reservierter.

Mehr reden (und zwar persönlich), weniger deuten.

Zitat von SvenV:
Mir fielen auch negative Seiten auf, so zb dass sie sich stellenweise als unzuverlässig entpuppte und vergaß Verabredungen bzw. sagte sie kurzfristig ab.

Red Flag Nr. 5

Zitat von SvenV:
Irgendwann betonte sie, wie gern sie mich hätte, und wie vertraut ich ihr sei. . betonte aber auch immer wieder ihre Angst, dass sie verlassen werden könnte, diese typischen Verlustängste, die ja irgendwie jeder hat.

Red Flag Nr. 6
Totale double bind-Botschaft.

Zitat von SvenV:
Einige Zeit später sagte ihr ihr auch, dass meine Gefühle für sie schon sehr stark seien und ich mir mehr vorstellen könnte.

Bei einer gesunden Kennenlernphase muss da eigentlich gar nicht so viel drüber reden, sondern einfach mehr aufs Verhalten gucken und auf den Bauch hören. Der hätte dir in dem Fall schon viel früher gesagt, dass da Gefahr im Verzug ist.

Zitat von SvenV:
Scheinbar war das dann aber doch nicht so, denn nach meiner Mitteilung, dass ich Gefühle habe, tauchte sie komplett ab.

Red Flag Nr. 7
Solche verzweifelten Geständnis - verbunden mit der Hoffnung, dadurch das Ruder noch irgendwie rumreißen zu können - gehen in aller Regel nicht gut aus, sondern treiben die andere Seite nur noch mehr in die Distanz.

Zitat von SvenV:
Sie hatte übrigens vorher schon immer wenig Zeit zum Treffen, aus welchem Grund ich mir heute denke, eine Beziehung zwischen uns wäre sowieso sehr schwer bis unmöglich geworden.

Red Flag Nr. 8

Zitat von SvenV:
Nachdem sie mir gerade in den letzten Wochen das Gefühl gab, für mich auch etwas zu empfinden,

Nochmal für Rot-Blonde: Das hast du an welchen Anzeichen festgemacht?

Zitat von SvenV:
ruderte sie per WA zurück und meinte, dass sie nicht sicher sei und auch nicht wisse, ob sich etwas entwickeln würde und zog eine komplette Mauer hoch.

Red Flag Nr. 9
Wieder viel zu viel WA-Geschreibe. Die Frau ist voll in der negativen Polarität.

Zitat von SvenV:
Auch wenn ich hier insgesamt glaube ich einer Illusion nachgerannt bin, hat mich diese Erfahrung noch mehr verunsichert.

Wo waren deine Standards und deine Dealbreaker?
Hättest du die gehabt, wäre die Dame schon viel früher reif für den Abschuss gewesen.

Zitat von SvenV:
eine Anleitung, mich möglichst schnell zu entlieben.

Warum den Gaul von hinten her aufzäumen?
Werd dir drüber klar, was du willst und was du nicht willst. Dann wird's oft schon wesentlcih einfacher.

PS: Vielleicht kann das hier helfen, die Situation etwas besser zu verstehen:
https://www.stefaniestahl.de/psychoblog...ungsangst/

18.10.2023 15:26 • #10


S
Zitat von Chrome:
@SvenV zu schnell? Hahaha der war echt gut. Sorry, aber schnell ist was anderes. Du hast dich zick mal getroffen, jeden Tag Kontakt und sie jammert dir vor was nicht gut läuft, redet mit dir wie mit einem sch.wulen freund und wunderst dich? Junge komm mal klar, man sagt gleich am anfang was man will und was nicht. ...


Sorry, primitives Posting, auf das mag ich nicht antworten. Nur soviel dazu, ich bin kein Macho und stehe nicht auf Frauen, die auf solche stehen. Ich bin an ernsthaftem Kennenlernen interessiert und habe selbst schon umgekehrt Frauen nicht weiter kennengelernt, bei denen ich nach zwei, drei Dates gemerkt habe, es passt nicht zu mir. Mag sein dass du das anders siehst und anders drauf bist Aber ich fühle mich ganz sicher nicht als Junge, auch nicht als Looser oder Verlierer oder Versager. Behalt das bitte für dich. Weitere Diskussion an der Stelle beendet.

18.10.2023 15:35 • x 3 #11


T
@SvenV ups, sorry lieber TE, ich merke gerade, dass ich (auch wenn ich dich selbstverständlich nicht Junge genannt habe) auch etwas mütterlich geschrieben habe - habe aber gerade gesehen, dass du 43 bist und somit älter als ich (41). Ich hätte dich vom Sachverhalt und der Schilderung auf Ende 20/gerade 30 geschätzt, daher. Bitte nichts für ungut, sollte keinesfalls respektlos sein, im Gegenteil. Ändert auch nichts am Inhalt des Beitrags, das waren die Überlegungen, die mir dazu kamen. Wie gesagt, mir persönlich ist die zurückhaltende Art auch tausendmal lieber als ein übergriffiger Macho, ich denke auch nicht, dass es daran lag.

18.10.2023 15:43 • #12


S
Zitat von c_minor:
Mach ich mit meinem besten Freund auch. Red Flag Nr. 1 Kannst du irgendeinen Anlass für die Veränderung erkennen? Dicke Red Flag Nr. 2 Red Flag Nr. 3 Red Flag Nr. 4 Mehr reden (und zwar persönlich), weniger deuten. Red Flag Nr. 5 Red Flag Nr. 6 Totale double bind-Botschaft. Bei einer gesunden ...

Hmm also wenn man das von dir so liest, ist ein Kennenlernprozess eine taktische Manövrierung, die man am besten studieren muss, in der ich bisher sämtliche Dinge, die ich nach Gefühl entschieden habe, falsch gemacht habe?



Ich versuche es mal näher zu erläutern. Die Handynummer kam von mir, also sie hat meine Nummer angenommen. Also scheinbar das war ja schon mal dann erfolgreich.

Anschließend schlug ich ein Treffen vor. Sie war erstmal die nächsten Tage und Wochen komplett verplant. Schon mal schwierig, all zu oft nachfragen, mache ich nicht. In dieser Zeit schrieb sie wie eine Weltmeisterin, Treffen kamen keine zu Stande, bis sie dann das erste Mal eines vorschlug. Ab dann ging überhaupt mal erst der persönliche Kontakt richtig los. Allein hierauf hatte ich keinen Einfluss, zu dem Zeitpunkt waren wir drei Wochen per WA in Kontakt und die drei Wochenenden, an denen ich fragte, wann sie Zeit hat, war sie jedesmal nicht verfügbar.

Aus heutiger Sicht würde ich das anders machen. Nach Tausch der Handynummer sollte ein Treffen bei der räumlichen Nähe, die wir hatten, sofort binnen mind. ein paar Tagen oder einer Woche zu stande kommen. Allein das war nicht der Fall. Und allein hieran merke ich heute: Da war was faul, kurzum: Kein Interesse an mir und fertig. Da braucht man garnicht weiter spekulieren und analysieren, wie bei einem Schachspiel, welcher Zug wann wo der richtige gewesen wäre.


Was ich auch aus heutiger Sicht nicht tun würde, Gefühle mitteilen, wenn ich sowieso merke, dass allein das Kennenlernen schon fast unmöglich ist aus Zeitmangel ihrerseits, wie soll man dann, wenn man die Kurve in eine Beziehung überhaupt bekommt, eine solche führen?!

Die einfachste und sicher richtige Begründung aus meiner Sicht ist: Sie hatte schlicht kein Interesse, fehlende Anziehung oder was auch immer. Wieso sie dann trotzdem schrieb und schrieb und sich treffen wollte und weiterhin will, keine Ahnung, ist mir auch ehrlich gesagt relativ egal.

Natürlich kann ich deinen letzten Absatz voll unterstreichen, muss mir klar sein darüber, was ich will bzw. nicht will. Und ich will definitiv keine Frau, die nie Zeit hat, aber ständig schreibt wie bekloppt. Also eine Brieffreundschaft brauche ich nicht. Das wusste ich vorher schon, aber ich war inkonsequent. Und habe mich daher verrannt in eine Illusion.

Je mehr ich darüber nachdenke, desto einfacher fällt es mir, die Gefühle wieder zurück zu fahren und trotzdem ärgere ich mich darüber.

18.10.2023 15:44 • #13


S
Zitat von thegirlnextdoor:
@SvenV ups, sorry lieber TE, ich merke gerade, dass ich (auch wenn ich dich selbstverständlich nicht Junge genannt habe) auch etwas mütterlich geschrieben habe - habe aber gerade gesehen, dass du 43 bist und somit älter als ich (41). Ich hätte dich vom Sachverhalt und der ...

alles gut, das war eher auf diese Looser Bezeichnung gemünzt, und als solcher fühle ich mich nicht, nur weil das hier nicht geklappt hat.

Zu deinem Posting kann ich sagen, dass du absolut Recht hast, Dieses Online Geschreibe, über das 99% ablief, ist für mich ein Graus. Leider blieb mir nichts anderes übrig.

Ich erinnere mich noch. An einem Montag tauschten wir die Nummern, ich fragte sofort, ob wir uns auf einen Kaffee treffen könnten. Dann kam erstmal zögerlich ein Ja, aber nächstes Wochenende geht nicht. Ich fragte, wie es unter der Woche aussieht, darauf hin kam unter der Woche ist immer ungünstig.

Ich will an der Stelle dazu sagen, dass sie sich unter der Woche sehr wohl mit Leuten, Freunden, Kollegen und Co trifft, treffen konnte, nur mit mir eben nie. Mit mir wurde dafür stundenlang getippt.

Da sie an den nächsten Wochenenden wieder ausgebucht war, hätte ich an der Stelle bereits sagen müssen: Sorry, das wird hier nichts mit uns beiden.

Sie schrieb ständig was von lass uns beim nächsten Treffen dies und das machen. Aber unter der Woche keine Zeit, am Wochenende ausgebucht, dann wird das schwierig, das zu realisieren. Schlug ich etwas vor, war sie bereits verabredet. Meinem Eindruck nach war sie eigentlich immer unterwegs oder verabredet.

Das wäre heute alles für mich ein no-go. Würde ich merken, dass man sich nicht treffen kann, weil tausend und nochmal tausend Termine angeblich wichtiger sind, ist man halt unwichtiger als alles andere und dann kann man das auch lassen.

18.10.2023 15:48 • x 1 #14


S
Zitat von c_minor:
Mach ich mit meinem besten Freund auch. Red Flag Nr. 1 Kannst du irgendeinen Anlass für die Veränderung erkennen? Dicke Red Flag Nr. 2 Red Flag Nr. 3 Red Flag Nr. 4 Mehr reden (und zwar persönlich), weniger deuten. Red Flag Nr. 5 Red Flag Nr. 6 Totale double bind-Botschaft. Bei einer gesunden ...

Ich nochmal. Ok.....Danke tausend Mal für den Link zu den Symptomen.

Es trifft WÖRTLICH sogar 1:1 zu.

Ich werde mir den Link Bookmarken. Gefühlt hätte ich hier Purzelbäume machen können, ich kam nicht ran.

18.10.2023 15:49 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag