Hallo Dave, ich kann Deinen Schmerz gut nachempfinden.Dein Beitrag ist ja jetzt schon eine Zeit her. Und ich wünsche Dir wenn Du das überhaupt möchtest, das Du eine Andere nette Frau kennen lernst. Oder vielleicht schon hast. Aufmerksam bin ich auf Dich geworden, durch die Überschrift 17 Jahre. Ich selbst habe eine Beziehung hinter mir u. leidet auch selbst beenden müßen die 17 Jahre gehalten hat. Und es war eine sehr schwere Entscheidung diesen Schritt zu gehen. Da es ja Zwischenmenschlich keine Probleme zwischen uns gab. Weder ich noch Sie hatten ein Verhältnis, wegen dem wir unsere Beziehung beenden hätten müßen. Vorweg muß ich sagen glück hatte ich mit denn Frauen noch nie. Na viele waren es ohne hin nicht da ich ja mit der letzten 17 Jahre zusammen lebte. Meine erste große Liebe, an die ich heute noch manchmal denke, verließ mich angeblich weil sie sich in einen Lehrer verliebt hat. Habe nach der jetzigen Beziehung nochmal versucht kontakt auf zu nehmen. Na ja hatte wie damals kein Interesse. Muß ich halt kapieren. Nach der ersten großen Liebe stürzte ich mich aus Frustration, Abenteuerlust oder wie auch immer. War mir selbst erst nicht richtig bewußt in die nächste Beziehung, Sie wollte mich Heiraten u. ein Kind von mir ich zunächst auch, bis mir bewußt wurde, daß mir das alles zu schnell ging,ich mich zu jung fühlte u. ich sie nicht wirklich liebte wars zu spät. Das Kind war unterwegs. Noch während der Schwangerschaft, betrog sie mich. Das war für mich, der Punkt die Beziehung zu beenden. Enttäuscht von den Frauen u. überhaupt wollte ich alleine bleiben. Es kam anders, das Kind meiner Ex war noch nicht auf der Welt, da lerne ich meine letzte Freundin kennen, die Beziehung, die 17 Jahre hielt.Sie wurde oder war, auch schon relativ am Anfang unserer Beziehung krank. Das wusste ich, nur die Ausmaße oder auch Auswirkungen auf unsere Beziehung war mir da noch nicht klar.Es ist eine Cronische Erkrankung. Was sich für mich als eine enorme Belastung herausstellte. Nicht zuletzt auch weil ich mir selbst bereits am Anfang unserer Beziehung zu viel aufhalsteh. Gut eine Weiterbildung war bereits geplant, da wußte ich weder daß ich Vater wurde noch, daß meine letzte Freundin wirklich so schwerwiegend erkrankt ist,das das irgendwann zu zerreißen der Beziehung führen könnte. Jedenfalls kam bereits am Anfang unser Beziehung alles zusammen. Vaterschafstest, ich nicht Versichert zwegs Weiterbildung. Existensangst. Dadurch behielt ich einen Zusatzjob denn ich eigentlich nur kurz machen wollte. Arbeite also in der Summe 6-7 Tage die Woche. Das waren dann bis ich endgültig am Ende war 20 Jahre. Die Folgen durch die ganze Belastung zeigten sich aber bereits in jungen Jahren, bekam selbst eine chronische Erkrank,deshalb mußte ich meine Weiterbildung dann abbrechen. Und konnte irgendwann überhaupt nicht mehr in dem Beruf arbeiten. Kürzer getrenten bin ich damals deswegen nicht. Machte halt eine Umschulung brachte aber nichts. Hatte dann am ende 2 Berufe u. mußte als Hilfsarbeiter arbeiten obwohl die Arbeit eigentlich zu schwer für mich war. War ja noch Unterhaltspflichtig, was sollte ich machen. Die Eltern meiner letzten Freundin haben uns stark unterstüzt, für mein gewissen, wars nicht von Vorteil. Bereits als wir erst 7 Jahre zusammen lebten merkte ich das meine Freundin oder diese Beziehung mir all meine restliche Energie abverlangte. Da ich ja selbst schwer Krank war. Na ja irgendwann auch so in dem Zeitrahmen wurde Ihre Mutter so schwer Krank das es keine Hoffnung mehr gab. Sie spürte irgendwie das unsere Beziehung im schwanken war. Noch am Sterbebett mußte ich Ihr versprechen das wie zusammen bleiben. Für mein Gewissen die Hölle. Ja, nach zirka 10 weiteren Jahren machte sich dann mein Körper dermaßen stark bemerkbar, das ich einsehen mußte, das es trotz meiner eigenen Vorwürfe gegen mich so nicht mehr weiter geht. Entweder ich beende die Beziehung oder gehe daran zu grunde. Verdamdt schwierig Zwischenmenschliche Probleme gab es im eigentlichen Sinne zwischen uns nicht. Zur Bewährungsprobe wurde unser beider Erkrankung. Ja, heute sind wir gute Freunde, hätte ich nicht für möglich gehalten. Aber das Versprechen das ich der Mutter gegeben habe belastet mich noch heute manchmal. Ich habe darüber auch noch mit Niemanden geredet. Ich glaub meine Ex kann sich daran nicht erinnern, oder sie hats damals überhört. L. G.
11.09.2015 15:41 •