8

Siebzehn Jahre, lange Zeit, alles vorbei

B
Hallo an alle
Jetzt bin ich nicht mehr nur Gast, sondern offiziell dabei. Kurz zu meiner Geschichte, seit siebzehn Jahren sind wir zusammen, sieben Jahre verheiratet und ein Kleines Kind. Im Juni wurde mir mitgeteilt er habe keine Gefühle mehr, aber man wisse ja nie, vielleicht kommen sie ja in einer Woche, einem Monat etc wieder. Ich natürlich okay siebzehn Jahre gebe ich nicht so einfach auf, ich Kämpfe um dich, leider ein aussichtsloser Kampf. Ich glaube er wollte mich nur hinhalten, ich weiß es aber einfach nicht. Von seiner Seite kamen keine Erklärungen, keine Antworten und wenn ich geweint habe ist er gegangen ( er hat gemeint erkann sich ja sonst nicht konzentrieren in Arbeit usw wenn ich die ganze Zeit Weine) also habe ich mit dem Kämpfen aufgehört und er ist ausgezogen, schläft bei einer sogenannten Bekannten( ja ja wer's glaubt) ich hatte einfach nie geglaubt das mir so etwas passiert und es tut einfach nur so schrecklich weh.

22.09.2012 16:55 • #1


B
Kann man denn einfach so aufhören jemanden zu lieben? Ich verstehe es nicht! Warum nur warum? Hast du dich so weit von mir entfernt und ich habe es einfach nicht gemerkt. Haben wir uns auseinandergelebt? Zusammen haben wir doch so einen tollen Sohn! Was hast du vermisst in unserer Beziehung? Antworten bekomme ich sowieso keine!

22.09.2012 17:00 • #2


A


Siebzehn Jahre, lange Zeit, alles vorbei

x 3


L
Ich bin in solchen Dingen nicht besonders erfahren, aber ich versuchs einfach mal.

Da ich noch nie verheiratet war oder so eine lange Beziehung gehabt habe kann ich mich natürlich längst nicht so gut hineinfühlen wie andere User, die eher in deiner Situation sind, trotzdem versuch ichs mal.

(Wollte es nur so gesagt haben).

Liebe Bienchen,

Das ist echt schlimm was dir passiert und ich glaube ich wäre in dem Moment auch voll von der Rolle. Ich weiß wie sich das anfühlt wenn sich der Mensch in den man sich verliebt hat plötzlich verändert, doch weiß ich auch wie es ist wenn man versucht um den Jemanden noch zu kämpfen (bei mir war es nach 4 Wochen eine Mail an ihn - einfach weil ich wissen wollte wie es zwischen uns steht), doch manchmal hat es einfach keinen Wert mehr darum zu kämpfen und dann ist es das Beste loszulassen.

Vielleicht hilft dir das ja weiter: https://www.trennungsschmerzen.de/Hilfe/ ... nnung.html

Liebe Grüße

LadyThumperGirl

22.09.2012 17:04 • x 1 #3


B
Er hat mich angelogen und ich hätte es nie rausgefunden, hätte ich nicht in der Zeit als er unterwegs mit unserem Kleinen war den Keller aufgeräumt. Mit zwei Frauen im Urlaub ( erzählt wurde mir von Arbeitskollegen, die in einer betrunkenen Nacht einfach so ne Reise mit ihm gebucht haben ). Man war ich blöd, ich hätte es nie rausgefunden, hätte ich nicht einen eindeutigen Beweis im Keller gefunden. Bei unserem Telefonat gleich danach, ich dachte ja ich bin in einem falschen Film, hat er es gleich zugegeben. Und ich habe noch so lange um diesen einen Mann gekämpft und er hat mich einfach so belogen, betrogen laut ihm nicht. Wer's glaubt wird selig! Bei einer von diesen Frauen schläft er die ganze Zeit, sind aber nur gute Freunde!

22.09.2012 17:08 • #4


B
Vielen lieben Dank LadyThumperGirl, werde ich gleich mal reinlesen!

22.09.2012 17:10 • #5


L
Oh Mann das tut mir echt leid. Ich weiß zwar nicht wie es ist betrogen zu werden, aber belogen wurde ich auch schon mal und das ist ja fast genauso schlimm. Ich kann deine Wut und Trauer verstehen. Mich würde das auch mitnehmen. Wie gesagt: Nimm dir jetzt erst mal Zeit für dich.

Weine - wenn du weinen willst.
Sei wütend - wenn mal alles raus muss.

Lass die Gefühle raus und schau erst mal, dass du wieder zu dir kommst. Das ist echt das Beste nach so einer Trennung. Ich bin zwar schon etwas vorraus, aber bei mir hapert es auch mit dem Vertrauen (ich habe immer noch Schwierigkeiten jemanden auf mich zukommen zu lassen) und ich glaube dasselbe Problem haben wir grade beide.

Mir hat auf alle Fälle geholfen darüber zu reden (wenn du jemanden hast) oder es einfach aufzuschreiben. Das Forum hier ist ja dafür gemacht, dass du deinen Kummer aufschreiben kannst. Und wenn du jemanden zum Reden brauchst: Ich bin (fast) immer für dich da, denn ich weiß wie einsam man sich in so einer Situation fühlt (auch wenn Menschen um einen rum sind ist da dann doch immer diese Kapsel in die man sich gerne zurückzieht).

Kein Problem. Ich weiß wie es einem in so einer Situation geht und ich weiß wie wichtig ist es in der Zeit Unterstützung zu haben.

LG

Lady

22.09.2012 17:16 • #6


B
Wie lange ist es denn schon bei vorbei?

22.09.2012 17:19 • #7


B
Irgendwie bin ich konfus, kann mich gar nicht richtig ausdrücken. Ich meinte wie lange es schon bei dir her ist, die Trennung. Ich war auch noch so nett und hab mir gedacht einen kleinen Urlaub mit Arbeitskollegen kann man ihm schon auch mal gönnen!

22.09.2012 17:23 • #8


B
Vielleicht waren wir auch einfach noch zu Jung, als wir zusammengekommen sind. Mehr oder weniger war er mein erster richtiger Mann, davor nur zweimal S. Mit einer Urlaubsbekanntschaft, die weit weg gewohnt hat. Vielleicht denken dann viele sie hätten etwas in ihrem Leben verpasst? Man kann es halt einfach nicht verstehen und das wird noch ein länger Weg werden, bis man es versteht. Er würde ja am liebsten beste Freunde werden, o - Ton mein NochMann: wieso es ändert sich doch eh nicht viel, wir küssen uns halt nicht mehr und haben keinen S. Mehr. Habe ich da irgendetwas nicht verstanden, man kann doch nicht einfach die Liebe abschalten?

22.09.2012 17:28 • #9


M
die verlasser haben meist einen vorsprung von einigen monaten ,deswegen ist es so einfach
und wenn dann noch jemand anderes im spiel ist ,dann ist es noch einfacher.
wir stehen dann meist da und sind der depp

22.09.2012 18:19 • #10


B
Wie recht du hast

22.09.2012 18:27 • #11


B
Ich hätte einfach nie im Leben gedacht das es soweit kommt. Vielleicht bin ja altmodisch, aber wenn man schwört in guten wie in schlechten Tagen warum ist es dann soweit gekommen. Leben wir in einer so schnelllebigen Welt das so etwas nicht mehr zählt. Und dann noch ein Kind zusammen Ich weiß wir hatten auch Probleme und natürlich gab es auch mal Streit, aber gehört das nicht in einer Beziehung dazu. Kann nicht alles eitel Sonnenschein sein, oder?
Wie kann eine so lange Zeit einfach verschwunden sein?
Wie kann man eine so lange Zeit einfach vergessen?

22.09.2012 19:06 • #12


B
Ich liebe ihn immer noch soooooo sehr, aber ich will ihn nicht mehr lieben. Warum ist das nur so schwer?

22.09.2012 19:26 • #13


B
Was ist so schlimm daran zusammen alt werden zu wollen

22.09.2012 19:48 • #14


K
Bienchen... Du stellst die falschen Fragen. Falsch für DICH! Du wirst keine Antworten bekommen und ich weiss, es klingt sehr hart. Aber diese Erkenntnis wird Dir helfen, wenn Du sie akzeptierst. Ich wurde – zwar nach nur vier Jahren – betrogen, belogen und bestohlen von meinem Ex – jegliche Erklärungen sind ausstehen – und werden es wohl auch bleiben. Und auch ich ringe nach nun fast 10 Wochen noch immer wieder mal um Fassung. Eine Lösung gibt es nicht.

Sei nett mit Dir, lebe für Dich und Deinen Jungen und schaue nach vorne, in die Zukunft, die Dir vieles bieten wird. Es geht in Deinem Leben um Dich und Dein Kind – und um niemanden sonst. Versuche, einen Weg zu finden, damit um zu gehen. Ich hab viel gelesen und geschrieben, habe eine Hypnosetherapie angefangen. Ich wünsche Dir, dass Du einen Weg findest!

Irgendwann wird wieder ein liebenswerter Mensch in Dein Leben treten, ganz bestimmt – halte Dein Herz offen, aber gib Dir Zeit.

22.09.2012 20:12 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag