Hallo zusammen,
Ich habe gerade ein sehr großes Problem mit meiner Noch-Freundin. Kurz zur Situation:
Ich kam vor 3 Wochen am Freitag von Arbeit nach Hause. Sie holte mich vom Auto ab und alles war wie immer. Wie üblich habe Ich mich dann eine halbe Stunde ausgeruht. Am Abend wollten wir meine Schwester besuchen (war die Idee meiner Freundin). Sie weckte mich eine halbe Stunde später. Ich ging kurz auf Toilette und als Ich wieder kam, saß Sie weinend auf der Couch. Ich fragte natürlich was los ist.
Da meinte Sie,dass Sie nicht mit zu meiner Schwester kommen würde, sondern zu Ihren Eltern fährt.
Sie würde keine Luft mehr kriegen weil Ich Sie „einsperren“ würde. Ich war natürlich erstmal platt und sagte nix.
Dann meinte Sie weiter, dass sich endlich mal was ändern müsse und fragte mich, wie Ich dazu stehe.
Ich antwortete Ihr, dass Ich das genauso sehe, aber wunderte mich natürlich wo das aufeinmal her kam.
Sie machte unseren letzten Streit (im September) dafür verantwortlich.
Da Ich mit der Situation überfordert war, ließ Ich sie dann auch fahren.
„Eine kleine Auszeit bei 8 Jahren Beziehung kann nicht schaden.“ dachte Ich mir.
Ich fuhr dann, wie verabredet, zu meiner Schwester.
Diese sagte mir dann, dass meine Freundin Ihr Vormittags einen Riesentext geschrieben hätte in dem Sie versucht alles zu erklären. War aber im Grunde genommen dasselbe was Sie mir gesagt hat.
Als ich wieder zu Hause an kam, ging Ich ins Schlafzimmer und traute meinen Augen kaum.
Sie hatte nicht nur ihre kleine Tasche mit Klamotten mitgenommen, sondern alles. Wirklich alles was Ihr gehört war aus unserer Wohnung verschwunden.
Ich war geschockt.
Sogar die Sommerräder für Ihr Auto hat Sie mitgenommen.
Ich ließ Sie über das Wochenende in Ruhe. Am Montag rief Sie mich dann an.
Ich fragte Sie natürlich was los ist und warum Sie alles von sich mitgenommen hat für diese „Auszeit“.
Natürlich bekam Ich keine wirkliche Antwort. So ging das dann die ganze Woche weiter. Sie wollte jeden Tag telefonieren (mehrere Stunden) aber Punkt 22 Uhr musste Sie auflegen (würde sonst Ihre Eltern stören). Am darauffolgenden Wochenende war Sie wieder nicht erreichbar.
Also habe Ich mich ins Auto gesetzt und bin zu Ihren Eltern gefahren. Da Sie sonst kaum vom Handy weg zu kriegen ist und dann aufeinmal gar nicht mehr erreichbar ist, macht man sich natürlich Sorgen.
Natürlich stand Ihr Auto NICHT bei Ihren Eltern.
Ich entschloss mich, mal Ihre Arbeitskollegin zu fragen ob Sie was weiß. Diese teilte mir mit, das Sie schon am 21.1. gekündigt hätte.
Das war natürlich ein Schlag ins Gesicht.
Am Sonntag rief Sie mich dann wieder an und Ich konfrontierte Sie mit den Fakten.
Sie war schlagartig geknickt, gab aber nix zu. Bis zum 6.3. war dann Funkstille.
Da schrieb Sie mir aufeinmal, ob Sie unsere Katze besuchen dürfe. Ich sagte zu und nahm den Tag frei um vielleicht ein Gespräch führen zu können.
Als Sie kam war alles wie immer.
Sie umarmte mich und fragte ob wir uns setzen wollen.
Wir redeten zwar, aber das drehte sich im Kreis.
Jede Frage von mir wurde mit einer Gegenfrage beantwortet.
Als Ich das Thema Arbeit anschnitt wurde Sie plötzlich nervös.
Sie sprang auf und begann die Wohnung aufzuräumen, die Betten zu beziehen und alles wieder grade hinzustellen (Zwangsneurose?).
Nach zwei Stunden wollte Sie wieder nach Hause.
Sie war in der Situation wirklich wie ein anderer Mensch.
Als Sie Ihre Hände auf meinen hatte, merkte Ich, wie Sie leicht zitterte. Nur wegen dem Thema Arbeit?
Da wir am 11.3. einen Termin bei unserer Friseusin hatten, verabschiedeten wir uns bis dahin.
Der Tag kam und den ganzen Tag war Funkstille.
Sie rief mich dann 16 Uhr an (Termin war 17 Uhr) und meinte, Sie wäre noch mit Ihrer Mutter unterwegs und hätte den Termin auf den 21.3. verschoben.
Was Sie nicht wusste: Ich hatte schon mit unserer Friseuse telefoniert.
Als Ich ihr das sagte klang Sie sehr verletzt und meinte das wir da doch zusammen hin wollten.
Dann hat sie förmlich gebettelt das wir Abends telefonieren.
Am Abend hat Sie sich dann 22 Uhr gemeldet. Das war mir aber zu spät um zu telefonieren.
Sie wollte dann uuuunbedingt am nächsten Tag telefonieren. Jedoch ist seitdem Funkstille.
Meine Frage ist jetzt: Was ist da los?
Bis zu dem Tag an dem Sie verschwunden ist war alles in Ordnung. Wir hatten keinen Streit oder sonstiges.
Was bringt Sie dazu plötzlich alles hinzuschmeißen?
Übrigens sagt Sie auf die Frage ob Schluss ist immer „Das sagt doch keiner. Es ist nur schwierig.“
Ich bin mit meinem Latein echt am Ende und weiß nicht mehr was Ich machen soll.
Tut mir leid für den großen Text, aber Ich musste mir das mal von der Seele schreiben.
17.03.2024 23:34 •
x 1 #1