Hi TTT,
erstmal will ich dir sagen, dass ich gut finde, das du hier ins Forum geschrieben hast. Manchmal hilft es einfach Fremden zu erzählen, was einen beschäftigt, bedrückt oder verletzt hat
Ich hoffe trotzdem, dass in dieser schwierigen Zeit für dich auch gute Freunde und Familie für dich da sind.
Meinen Vorrednern kann ich nur zustimmen. Was die Arbeitskollegin getan hat, ist bestimmt nicht die feine Art, aber die Schuld liegt nicht bei ihr. Ich verstehe deine Gefühle sehr gut, bin dieses Jahr nach 15 Jahren verlassen worden und der Neue war sofort da. Ich dachte anfangs auch oft, er (Natürlich auch der Klassiker: Arbeitskollege) hätte mir meine Frau weggenommen und hatte auch Rachegedanken. Hab mir oft vorgestellt wie ich ihm die Fre**e poliere oder ihm Schaden kann. Heute 5 Monate nach der Trennung bin ich heilfroh, dass ich diesen Gefühlen nicht nachgegeben habe. Hätte mir vermutlich beruflich sehr geschadet und gebracht hätte es, außer kurzem Agressionsabbau meinerseits, gar nichts.
Du hast ja schon selbst gesagt, dass die E-Mail ein Fehler war... , aber diese Erkenntnis ist ja schon viel Wert. Finde gut das du dich hast krank schreiben lassen um deine Gefühle zuordnen. Abstand ist das einzig Vernünftige in dieser Situation und den brauchst du dringend. Vielleicht kannst du ja, wenn du wieder arbeitest, wirklich schauen ob du irgendwo anderst vorübergehend arbeiten kannst ( andere Abteilung, Außendienst etc.)
Ich will dir noch ein paar Dinge zu meiner Geschichte erzählen, die dir vielleicht Mut machen. Meine Frau, ebenso wie dein Mann, haben es zu gelassen, daher liegt die Hauptschuld bei Ihnen und nicht bei dem/der Neuen. Jetzt als Zeit vergangen ist seit meiner Trennung, sehe ich aber auch Schuld bei mir selbst und versuche mittlerweile eher diese Fehler in Zukunft nicht mehr zu machen. Denn wie es so schon heißt, zu einer Beziehung, ebenso wie zu einer Trennung gehören 2.
Habe KS zu meiner Frau gehalten und vor einer Woche ist es dann passiert...Sie hat mir geschrieben, dass sie mich vermisst Ich werde mit ihr nicht wieder zusammen kommen, aber gut getan hat es schon, dass sie schon nach 5 Monaten mit dem Neuen mir so etwas schreibt. Dieser Tag kommt für dich auch, wenn bei deinem Mann die Verliebtheit abgeklungen ist und er merkt, was er zerstört und verloren hat. Aber dafür braucht es Zeit und Keinen Kontakt!
Die erste Zeit ist die Schwierigste, aber du schaffst das Lass nur bitte deine Rachegefühle nicht überhand gewinnen und gib ihnen nicht nochmal nach....du könntest viel Schaden anrichten. Kümmer dich jetzt um dich selbst, du hast es verdient !
Ich wünsch dir viel Kraft das Alles durchzustehen und auch wenn es gerade nicht siehst, es kommen auch wieder bessere Tage
04.11.2015 14:46 •
#12