268

Sie wohnt bei neuem Mann aber ist nicht glücklich - wie deuten?

Lebengehtweiter
Werde den Kontakt auf ein Minimum beschränken.

Sie ist mit ihrer Situation unzufrieden....... war ich vor 2 Monaten auch. Hat sie aber auch nicht interessiert.

Ihre Beweggründe gehen mich nichts mehr an. Im Endefekt hat sie mich, Sohn und Haus aufgegeben.

Ob sie einen Fehler gemacht hat (hat sie selber gegenüber ihrer Freundin eingeräumt) ist nicht mehr mein B..

Mein Leben geht weiter.

06.07.2020 14:01 • x 4 #91

DieSeherin
Zitat von unbel Leberwurst:
Schon erstaunlich, dass sie Dir nach 19 Jahren glaubt etwas vorspielen zu müssen.
Ebenfalls erstaunlich, dass einige Paare erst nach der Trennung zu reden beginnen.
Diese hier wäre wohl vermeidbar gewesen...

irgendwie habe ich bei dieser beziehung das gefühl, dass du noch nicht vorbei ist! endlich mal abstand zu gewinnen, schadet bestimmt keinem der beiden... aber dann kann man ja tatsächlich mal anfangen diese ganze fremdverliebtheit revue passieren zu lassen, aber auch die eigene beziehung mal genauer anzuschauen!

Zitat:
Ihre Beweggründe gehen mich nichts mehr an. Im Endefekt hat sie mich, Sohn und Haus aufgegeben.

hmmm... sicher, dass dich die beweggründe nichts angehen? hat sie euch wirklich aufgegeben, oder ist sie geflüchtet, weil sie vielleicht momentan zu nichts anderem in der lage war?

06.07.2020 14:10 • x 3 #92

A

Sie wohnt bei neuem Mann aber ist nicht glücklich - wie deuten?

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von Lebengehtweiter:
Werde den Kontakt auf ein Minimum beschränken.

Sie ist mit ihrer Situation unzufrieden....... war ich vor 2 Monaten auch. Hat sie aber auch nicht interessiert.

Ob sie einen Fehler gemacht hat (hat sie selber gegenüber ihrer Freundin eingeräumt) ist nicht mehr mein B..

Ihr habt gestern noch bei euch im Haus/Garten gesessen.
Aufgeben sieht in meinen Augen anders aus.
Ein klares Bekenntnis zu Dir freilich auch...

Es wäre schon sehr erstaunlich, wenn Dich nun nicht mehr interessiert, was mit der Frau Deines Lebens wird.
Das nehme ich Dir ehrlich gesagt nicht ganz ab und klingt eher nach einem (verständlichen) Selbstschutzreflex.

Vor ein paar Tagen noch warst Du noch fast pikiert, als man Dir einen Kontaktabbruch nahegelegt hat.

Ihr jetziges Verhalten ist natürlich auch nicht dazu angetan, sie zurückzunehmen.
Erst eine heimliche Affäre mit ihm, dann viel hin und her und inzwischen verheimlicht sie ihm Treffen mit Dir.
Das Du da kein Vertrauen fassen kannst, liegt auf der Hand.

06.07.2020 14:40 • #93

G
Zitat von DieSeherin:

irgendwie habe ich bei dieser beziehung das gefühl, dass du noch nicht vorbei ist! endlich mal abstand zu gewinnen, schadet bestimmt keinem der beiden... aber dann kann man ja tatsächlich mal anfangen diese ganze fremdverliebtheit revue passieren zu lassen, aber auch die eigene beziehung mal genauer anzuschauen!

hmmm... sicher, dass dich die beweggründe nichts angehen? hat sie euch wirklich aufgegeben, oder ist sie geflüchtet, weil sie vielleicht momentan zu nichts anderem in der lage war?

Sie hat sich getrennt, ist 3 x zum TE wieder zurück gekommen und wieder gegangen. Ich halte es auch
für fragwürdig dahinter zu sehen, dass sie zu nichts anderem in der Lage war. Bislang konnte noch
niemand das glaubhaft und nachvollziehbar begründen, wie man die eigene Ehe durch Trennung und das eingehen einer anderen Beziehung verbessern oder gar in Ordnung bringen kann. Sie hat das so durch-
gezogen, weil sie es beim TE, ohne weitreichende Konsequenzen befürchen zu müssen, so konnte.

Die Ehe kann so schlecht nicht gewesen sein, da sie 3 x wieder gekommen ist. Spricht das nicht viel
eher für Defizite in ihrem Charakter und einen nicht verantwortungsbewußten Umgang mit Ehe und
Familie und Rosinen picken? Mit ihrem letzen Auszug wäre allerspätestens für mich der Zug ohne
Rückfahrkarte abgefahren. Vermutlich spürt sie nun, viele haben ihr das ja bereits gesagt, sie hat viele
Fehler gemacht, der letzte war mindestens einer zuviel. Sich abgrenzen, eine gute Elternebene, und
ansonsten den Kontakt einstellen wäre sinnvoll. Wie eine Vertrauensbasis zu ihr noch möglich sein
soll erschliesst sich für mich nicht.

06.07.2020 14:52 • x 3 #94

DieSeherin
Zitat von Gast2000:
Sie hat das so durch-
gezogen, weil sie es beim TE, ohne weitreichende Konsequenzen befürchen zu müssen, so konnte.

genau deswegen sehe ich die beiden (sorry, wenn wir jetzt gerade über deinen kopf hinweg posten, Lebengehtweiter) an einem ganz anderen punkt der trennung, als bei anderen - nicht gut vergleichbaren - trennungsgeschichten.

Zitat von Gast2000:
Die Ehe kann so schlecht nicht gewesen sein, da sie 3 x wieder gekommen ist.

das zeigt mir eher ihre innere zerrissenheit. auch die tatsache, dass sie sich einen fluchtmann ausgesucht hat, mit dem der körperliche vollzug des betrugs nicht möglich ist...

06.07.2020 15:14 • x 2 #95

Sevi
Verheiratet sind sie ja nicht, sagte der TE.

Wann will die Dame wenn nun zu ihrer Mutter?
Für die Auszeit?

Würde dir sicher auch gut tun, um mal genau hinzuschauen, was du wirklich möchtest.
Aufrichtig und ehrlich.

Denn das was du hier sagst, dass du sie nicht mehr willst, passt mit Spaziergängen und Grillen und Gesprächen wo es um Euch geht, meiner Meinung nach nicht zusammen.
Wo du nun der heimliche in der Beziehung bist.

Vielleicht hilft es dir, dich besser abzugrenzen.
Und zu schauen, was für Konsequenzen und Grenzen du für das weitere Fortführen der Elternebene brauchst.

Zusammen grillen und darüber sprechen, dass es ja fast wie früher ist, gehört wahrscheinlich eher nicht dazu.

Jedenfalls spüre ich zwischen deinen Worten und deinem Handeln eine deutliche Diskrepanz.

06.07.2020 17:49 • #96

Lebengehtweiter
@ Sevi: Habe ich bereits geschrieben. Ab sofort Kontakt auf das Minimum.

Werde es ihr morgen sagen.

Denke, dass dies die richtige (vorläufige) Entscheidung ist.

Zur Entscheidungsfindung hat dieses Forum auch beigetragen. Werde morgen berichten.

Und egal was passiert, diesem Forum treu bleiben.

Es hat mir die ersten Wochen unheimlich geholfen.

06.07.2020 18:13 • x 4 #97

D
Wenn Du mit der Entscheidung gut leben kannst, dann ist sie goldrichtig.
Niemand mag gerne die zweite Alternative sein.
Für echte Reue und ein Comeback hat sie ,außer ihrem ganz persönlichen Herzschmerz für den Anderen, auch einfach zu wenig geliefert.
Sich im trauten Heim einzuzecken und sich geflissentlich mit an den Tisch zu setzten und schwer zu seufzen ist halt zu wenig.

Bleib auf dem Kurs, den Du Dir mühsam erobert hast.
Das hat ja gar nichts mit Unversönlichkeit zu tun, sondern mit Entwicklung.

Häme wäre fehl am Platze, aber irgendwann ist es auch mal gut, sonst finden solche Geschichten nie zu einem Ende.
Sie geht jetzt einen anderen Weg als Du.
Wenn ihr Euch beide gegenseitig Glück wünschen könnt, dann ist doch viel gewonnen.

06.07.2020 22:32 • x 2 #98

unbel-Leberwurst
Ab sofort Kontakt auf das Minimum.

Werde es ihr morgen sagen.

Und wie soll das gehen, wenn si dann bei Dir ist?
Willst Du sie wegschicken?
Selber aus dem Haus?

07.07.2020 06:57 • #99

E
Zitat von Dracarys:
Niemand mag gerne die zweite Alternative sein.

Das lese ich hier oft, aber das ist doch bei Lichte betrachtet nicht wirklich zutreffend. Wie soll man das denn im normalen Leben werten, wenn zwei Menschen aufeinandertreffen, haben die doch auch ein Vorleben- joa, mit meiner ersten Liebe hats net geklappt, nehme ich halt Dich.
Natürlich gibt es Menschen, die das Alleinsein so sehr scheuen, dass sie eine Beziehung fast mit jedem eingehen um dann entweder untreu zu werden oder sich zu trennen und sich dem Nächsten an den Hals werfen. Keine Frage. Aber in aller Regel ist es doch nie so binär.
Wie gesagt- guck auf die Analyse von @dieseherin.
In diesem Fall kann man das auch so sehen, dass die Frau eben total verunsichert ist, was sie wirklich will, und die Aussage bzgl, eines körperlich ungefährlichen Fluchtmann zeigt doch, dass eben wo ganz anders hakt.
Auch das zurückkommen passt dazu.
Von daher wieder zurück auf Anfang: Du lieber TE, natürlich ist es Dir nicht zuzumuten, dieses Hin- und Her. Und vielleicht ist es auch notwendig zu zeigen- Liebe Rosalinde, wir können gern miteinander sprechen und an unserer Ehe arbeiten, aber dann brauche ich Deine 100% Hingabe an dieses Projekt. Der Status Quo ist für mich unerträglich- dann bin ich lieber allein.
Überlege, was Du willst.
Oder aber Du stellst fest, dass der Zug wirklich abgefahren ist. Nagut, dann ist es auch so. Aber mit 2. Wahl hat das eher nichts zu tun.

07.07.2020 07:35 • #100

Sevi
Zweite Wahl wenn man direkt 2 Männer am Start hat, wie seine Frau es hat.

Man ist natürlich nicht 2. Wahl, nur weil jemand vorher schonmal einen Freund hatte.
Das ist ja Quatsch.

Aber wenn jemand dauernd hin und her pendelt zwischen zwei Menschen, erst wieder ankommt dann wieder zurück zum anderen, ja da sind wohl beide nicht direkt 1. Wahl.

07.07.2020 07:43 • x 1 #101

P
Ich habe vor 4 Jahren ähnliches erlebt. Nach 10 Jahren und zwei Kindern hatte meine damalige Frau auch eine Affäre mit ihrem Traummann, dem Vater von der besten Freundin unserer Tochter. Am Anfang habe ich auch genau die gleichen Gedanken gemacht wie du, mit dem Gedanken gespielt. Ihr wurde nach etwas längerer Zeit, nach der Hochzeit auch bewußt, dass es das nicht ist. Auch er hatte ihr zu gehört und das ganze Programm. Sie wollte wieder zurück, aber ich dann nicht mehr. Wir haben freundschaftlichen Kontakt. Sie lebt seit 4 Jahren in einer Ehe, die ich niemals haben möchte. Und sie geht auch wieder fremd, sie sagt es mir durch die Blume, immer wenn wieder der Ehe-Krach in vollem Gange ist, wie alle paar Tage. Was ich sagen möchte ist, dass das Vertrauen weg ist, wenn jemand eine Affäre hat. Ein ONS kann man vielleicht verzeihen, aber es wird nicht mehr wie früher.

07.07.2020 13:24 • #102

Lebengehtweiter
@all: Danke für die Beiträge. Ex isr gerade gefahren. Habe ihr gesagt, dass der Kontakt auf das notwendigste Beschränkt wird.
Sie: Ich will dich aber sehen.
Ich: So sehr, dass du zu ihn gezogen bist?
Sie: Wenn ich könnte, würde ich alles rückgängig machen.
Ich: Du hattest doch die Gelegenheit.
Sie (jetzt liefen Tränen): Ich habe alles kaputt gemacht.
Ich: Willst du zurück?
Sie: Ja.

Ich sagte ihr, dass ich sie so nicht zurücknehmen kann. Ich müsste mir selber sicher sein. (Jetzt flosse mehr Tränen).
Sie fragte, ob es eine Chance für uns gäbe. Ich sagte ihr, wenn überhaupt müsste sie dort ausziehen und erstmal Urlaub nehmen und zu ihrer Mutter (hat eine Pension weit weg) fahren. Dort könne, wenn sie es wolle

07.07.2020 14:42 • x 2 #103

Lebengehtweiter
Ich sie besuchen und wir müssten lange Gespräche führen.

Sie sagte nochmal das ihr alles Leid täte. Sie sagte auch wie unglücklich sie sei. Und das sie mich liebe.

Wir nahmen uns in dem Arm, sie wollte küssen. Ich verweigerte. Sie weinte noch eine Runde.

Völlig verrückt. Da will man eine Kontaktsperre und beginnt eine Reunion. Sie zurück zu bekommen wäre kein Problem. Aber, das habe ich ihr auch gesagt, muss ich das Gefühl haben, dass sie mich 100% auch will. Worte reichen nicht aus ( hab ich ihr auch gesagt).

Merkwürdige Situation. Haben übrigens noch viel mehr über die jetzige Situation geredet.

07.07.2020 14:51 • x 1 #104

unbel-Leberwurst
Ich sagte ihr, wenn überhaupt müsste sie dort ausziehen und erstmal Urlaub nehmen und zu ihrer Mutter (hat eine Pension weit weg) fahren. Dort könne, wenn sie es wolle

Und sie kann einfach mal so längere Zeit Urlaub nehmen?

Und dann würde sie nach zB 3 Wochen einfach wieder bei Dir einziehen?
Was macht Dich zuversichtlicher als bei den letzten 3x, wo sie wieder eingezogen ist?

07.07.2020 14:54 • #105

A

x 4