268

Sie wohnt bei neuem Mann aber ist nicht glücklich - wie deuten?

Lebengehtweiter
Zitat von unbel Leberwurst:
Hat sie die finanzielle Möglichkeit, woanders unterzukommen?

Solange sie ihre Raten für das Haus abzahlt, nein. Das ist ja das doofe.

Sie ist in einer sch. Situation.

11.07.2020 01:09 • #121

Lebengehtweiter
Zitat von meineMeinung:

Fühlst dich wohl sehr wohl in der Rolle des Stärkeren und lässt sie erst mal am langen Arm verhungern. Danach lässt du sie fallen. Sag ihr doch gleich, dass Schluss ist.

Ich fühle mich sehr unwohl. Sie ist immerhin die Mutter meines Sohnes.

Und mehr als deutlich kann man eine Beziehung nicht beenden.

Aber die Küsserei hätte nicht sein müssen. Das war mein Fehler.

Jetzt ist erstmal Ruhe.

11.07.2020 01:18 • #122

A

Sie wohnt bei neuem Mann aber ist nicht glücklich - wie deuten?

x 3

CaveCanem
Ähm... also... was macht Iht da für einen Käse?

Solange nicht klar ist, was sie von Dir fertgetrieben hat kannst Du nie wissen, ob Du jetzt reichst. Oder nicht.

Irgendwas hat sie zu dem anderen getrieben. Wenn Ihr nicht die Ehrlichkeit aufbringt, diese Dynamik wirklich zu besprechen, seh ich wenig Chance auf einen erfolgreichen Wiedereinstieg.

Und das ist Dein Ernst, dass Du der Mutter Deines Sohnes den Schlüssel zu IHREM Haus nimmst? Wo ist das Kind in dieser Zeit?

Wenn es bei ihr ist... ok. Ist es bei Dir geblieben... ungut.

Und: warum zahlt nur sie ein Haus sb? Wenn Du finanziell hilfst, findet sie sicher gut ne Wohnung.

11.07.2020 05:36 • x 1 #123

unbel-Leberwurst
Zitat von Lebengehtweiter:

Solange sie ihre Raten für das Haus abzahlt, nein. Das ist ja das doofe.

Sie ist in einer sch. Situation.

Mit anderen Worten ist sie gezwungen, bei dem anderen wohnen zu bleiben.

11.07.2020 08:04 • x 1 #124

Sevi
Man könnte sicherlich auch zum Anwalt gehen und das klären,wie sowas dann läuft.
Wer was zu zahlen hat, Wer wen auszahlt ect.
Wem was zusteht, nach all den Jahren.

Niemand ist gezwungen irgendwo zu wohnen.
Da gibt es immer Wege, wenn man die aber nicht geht, dann bleibt eben alles kuddelmuddel.

11.07.2020 08:09 • x 1 #125

Lebengehtweiter
Zitat von unbel Leberwurst:

Mit anderen Worten ist sie gezwungen, bei dem anderen wohnen zu bleiben.

Ja. Die Situation völlig behämmert.

Sie könnte jederzeit aus dem Grundbuch raus. Ich würde ihre Raten übernehmen.

Das will sie aber nicht. Sie hängt am Haus.

Ich selber weis nicht, was ich tun könnte. Könnte ihr das Gästezimmer anbieten, aber wäre dann auch doof für uns.

11.07.2020 08:35 • #126

Lebengehtweiter
@cavecanem: Wir zahlen beide für das Haus.
Der Sohn wohnt bei mir. Den Schlüssel habe ich abgenommen, richtig. Den Sohn kann sie jederzeit sehen. Soll sie mit ihm abklären. Ich möchte nur vorher informiert werden, so das ich das Haus verlassen kann.

Es ist eine doofe Situation. Blos was soll ich machen? Ich meide jetzt mal 2 Wochen den Kontakt zu ihr. Das Problem ist, wenn wir uns treffen, tut sie so als wären wir zusammen.

11.07.2020 08:46 • #127

Lebengehtweiter
@sevi: Was das Haus angeht, bin ich für alle Option offen.

11.07.2020 08:49 • #128

CaveCanem
Das will sie aber nicht. Sie hängt am Haus

Du hättest ihr rein rechtlich nicht einfach so die Schlüssel zu ihrem Haus abnehmen dürfen! Das sie auch noch alleine abzuzahlen scheint!

Wenn da wer gehen müsste, dann bist Du das!

Dass Du offen für alle Optionen bist macht Dich noch nicht zu dem, dem das Haus gehört.

Ok, sie war diejenige, die gegangen ist. Aber wie jemand in einem anderen Thread postete, hat anscheinend derjenige, der geht ein halbes Jahr lang das Recht, zurück zu kehren.

Rein rechtlich anscheinend dünnes Eis bei Dir.

Und: wo ist Euer Kind derzeit?

11.07.2020 08:50 • x 3 #129

A
Zitat von CaveCanem:
Du hättest ihr rein rechtlich nicht einfach so die Schlüssel zu ihrem Haus abnehmen dürfen! Das sie auch noch alleine abzuzahlen scheint!

Sie hat ihm die Schlüssel freiwillig gegeben.
Ein Glücksfall: Wenn du noch ein paar Monate wartest, dann kann sie sich nicht mehr in das Haus klagen. Zahlen muss sie weiterhin!

11.07.2020 08:52 • #130

CaveCanem
Zitat von Andy17:
Sie hat ihm die Schlüssel freiwillig gegeben.

Weil ER ihn eingefordert hat.

Die Freiwilligkeit des Herausrückebs auf Aufforderung macht das noch lange nicht legal!

Hab ich auch gedacht. Bin jedoch eines besseren belehrt worden.

Ihr Haus... SIE zahlt....ER geht. Schade eigentlich.

Zitat von Andy17:
Ein Glücksfall: Wenn du noch ein paar Monate wartest, dann kann sie sich nicht mehr in das Haus klagen.

Ratschläge sind das hier....?!

tut sie so als wären wir zusammen.

Das ist das, was sie so empfindet.

Gottverdammich.... ich verlier grad bisschen die Geduld mit Euch beiden.

Die eine zu dusselig, um zu sagen:Es war falsch zu gehen. Ich komme zurück. Das und das hat mir gefehlt. Wir gehen das an jetzt, damit wir in Zukunft auch über solche Phasen gemeinsam drüber kommen.

Der andere zu dusselig, um zu sagen: Ok, ich liebe Dich noch. Aber das tat mega weh. Es wird dauern, bis ich das verdaut habe. Wir gehen nur dann gemeinsam weiter, wenn Du aktiv mitarbeitest, dass ich begreifen kann, wieso Du das was Dir gefehlt hat woanders gesucht hast. Anstatt mit MIR daran zu arbeiten, dass ICH Dir das geben kann. Dich glücklich zu machen ist mein oberstes Ziel. Dass ich da derart abgeloost habe, tut mir weh. Und macht mir Angst. Ohne Aufarbeitung mit Profihilfe krinen Meter weiter.

11.07.2020 08:55 • x 4 #131

Heffalump
Zitat von CaveCanem:
Wenn da wer gehen müsste, dann bist Du das!

Wieso das denn, er kümmert sich ums Söhnchen!
Zitat:
Ihr Haus... SIE zahlt.

Beider Haus, sie wohnt anderswo - sie braucht keinen Schlüssel zu haben

Rechtlich mag es nicht richtig gewesen sein, Menschlich war es wichtig, auf zu zeigen - bis hierhin und nicht weiter.

11.07.2020 08:58 • #132

CaveCanem
Zitat von T4U:
Rechtlich mag es nicht richtig gewesen sein, Menschlich war es wichtig, auf

Das kann ich nachvollziehen. Klar braucht man Ruhe. Auch das Kind braucht Ruhe.

Aber 2 Wochen ohne Mama is auch krass.

11.07.2020 09:05 • #133

A
Zitat von CaveCanem:
Ratschläge sind das hier....?!

Sie betrügt ihn, wohnt bei einem anderen und ruiniert die Familie! Du kannst dich ja um die arme Frau kümmern. Hier im Forum schreibt der TE und der kann Ratschläge annehemen oder nicht.
Spätestens wenn die holde Gattin zum Anwalt geht, wird er froh sein, dass sie ihm die Schlüssel gegeben hat. Niemand muss seine Schlüssel dem EM übergeben, wenn er es fordert. Er hatte ja keine Waffe in der Hand.

11.07.2020 09:05 • x 4 #134

A
Zitat von CaveCanem:
Die eine zu dusselig, um zu sagen:Es war falsch zu gehen. Ich komme zurück. Das und das hat mir gefehlt. Wir gehen das an jetzt, damit wir in Zukunft auch über solche Phasen gemeinsam drüber kommen.

DAS MACHT SIE EBEN NICHT! Ganz einfach! Also muss er sein Leben in trockene Tücher bringen!

11.07.2020 09:18 • x 1 #135

A

x 4