268

Sie wohnt bei neuem Mann aber ist nicht glücklich - wie deuten?

Lebengehtweiter
Zitat von unbel Leberwurst:

Und sie kann einfach mal so längere Zeit Urlaub nehmen?

Und dann würde sie nach zB 3 Wochen einfach wieder bei Dir einziehen?
Was macht Dich zuversichtlicher als bei den letzten 3x, wo sie wieder eingezogen ist?

Ja, muss bis Mitte August ihren Resturlaub abgebaut haben. Den kann sie jederzeit nehmen. Plus den aktuellen Jahresurlaub.

Was das einziehen angeht..... jetzt aber zum letuten mal. Es ist auch ihr Haus. Sie kann immer hier einziehen. Sie macht es nicht, weil ich das nicht möchte.

Mich macht gar nichts zuversichtlicher. Das ist ja mein Problem. Hab ich aber schon mehrmals geschrieben.

07.07.2020 15:03 • x 1 #106

A
Erst heult sie eine Runde und dann fährt sie sie trotzdem zum Nachfolger. Sie will sich erst mit dir sicher sein, bevor sie den Anderen in den Wind schießt. Dieses Spiel kann sie anscheinend öfters liefern.

07.07.2020 15:08 • x 2 #107

A

Sie wohnt bei neuem Mann aber ist nicht glücklich - wie deuten?

x 3

DieSeherin
ich finde, dass es jetzt keinen sinn machen würde, dir pro und contra-tipps zu geben für eine reunion oder trennung! ich fände es echt gut, wenn ihr euch einen zeitplan macht, in dem festgelegt ist, bis wann ihr funkstille habt, wie lange sie zu ihrer mutter (oder sonstwohin) geht, was sind die hausaufgaben beim nachdenken, wann und wo findet das erste gemeinsame gespräch statt...

... gebt euch doch einfach eine gemeinsame grundlage der ruhe

07.07.2020 15:17 • x 3 #108

unbel-Leberwurst
Zitat von Lebengehtweiter:

Ja, muss bis Mitte August ihren Resturlaub abgebaut haben. Den kann sie jederzeit nehmen. Plus den aktuellen Jahresurlaub.

Was das einziehen angeht..... jetzt aber zum letuten mal. Es ist auch ihr Haus. Sie kann immer hier einziehen. Sie macht es nicht, weil ich das nicht möchte.

Mich macht gar nichts zuversichtlicher. Das ist ja mein Problem. Hab ich aber schon mehrmals geschrieben.

Nichts für ungut, aber Du hast gestern oder vorgestern noch geschrieben, dass Du nichts mehr für sie empfindest und fragst sie heute, ob sie zurück will und bist bereit, ihr eine Chance zu geben.
Das zeigt doch, dass Du ebenfalls wankelmütig in Deiner Gefühlslage bist , auch wenn Du mehrmals geschrieben hast, dass Du voller (berechtigter) Zweifel bist.

Ich gehe ja auch davon aus, dass es bei ihrem Wiedereinzug nicht darum geht, dass sie ein juristisches Anrecht auf ihr Haus hat sondern es dann um eine Wiederaufnahme der Beziehung gehen soll.

Darum wäre es auch sinnvoll, mal mindestens 2 Wochen Funkpause zu haben, wenn sie bei ihrer Mutter ist.
Damit ihr BEIDE mal eure Meinungen verfestigen könnt.
Vlt hält sie es dann ja wieder nicht ohne den anderen aus.
Oder Deine Zweifel überwiegen und Du willst nicht mehr.

Ich halte euch beide für nicht in der Lage, heute eine langfristige Entscheidung zu treffen.
Kommt erst mal zu Ruhe. Wenn ihr in ein paar Wochen beide noch wollt, dann kannst Du zu ihr fahren und lange Gespräche führen...

07.07.2020 15:22 • #109

Lebengehtweiter
@ Leberwurst: Ich habe nicht gesagt, dass ich sie zurücknehmen werde. Wenn ich es wollte, wäre sie schon hier.
Wenn, überhaupt, wäre es ein schwerer langer Weg.

Und schwieriger wäre für mich die Zeit, wenn wir zusammenkommen würden.

Nochmal: Ich habe ihr explizit nicht gesagt, dass es klappen wird.

Was die Ruhe angeht.....ich bin so was vom ruhig.

07.07.2020 15:39 • x 2 #110

Lebengehtweiter
Zitat von Andy17:
Erst heult sie eine Runde und dann fährt sie sie trotzdem zum Nachfolger. Sie will sich erst mit dir sicher sein, bevor sie den Anderen in den Wind schießt. Dieses Spiel kann sie anscheinend öfters liefern.

Genau. Deshalb erst die Trennung von dem anderen. Ohne eine Garantie von meiner Seite. Hab ich aber auch geschrieben.

07.07.2020 15:42 • x 2 #111

Lebengehtweiter

Ich gehe ja auch davon aus, dass es bei ihrem Wiedereinzug nicht darum geht, dass sie ein juristisches Anrecht auf ihr Haus hat sondern es dann um eine Wiederaufnahme der Beziehung gehen soll.

Sie könnte aber auch hie wohnen. Und könnte mit dem Neuen eine Beziehung haben.

Meine Horrorvorstellung.

07.07.2020 15:46 • x 1 #112

Sevi
. Da will man eine Kontaktsperre und beginnt eine Reunion.

Sie zurück zu bekommen wäre kein Problem. Aber, das habe ich ihr auch gesagt, muss ich das Gefühl haben, dass sie mich 100% auch will.

Ok.

07.07.2020 15:47 • #113

E
Ergänzend zu dem wie üblich exzellenten Rat von @dieseherin: Vielleicht wäre es klug, nicht alleine zu sprechen. Eine Moderation wäre sehr von Vorteil. Denn, ich bin der Meinung, wenn es Gespräche geben soll, die ein sinnvolles und friedliches Ziel erreichen, dann müssen sie auf Augenhöhe stattfinden. Zudem kann es sein, dass ihr auch gewisse - Kommunikationsprobleme habt, die solch ein neutraler Dritter gut überbrücken kann.

07.07.2020 16:01 • x 1 #114

unbel-Leberwurst
@ Leberwurst: Ich habe nicht gesagt, dass ich sie zurücknehmen werde. Wenn ich es wollte, wäre sie schon hier.
Wenn, überhaupt, wäre es ein schwerer langer Weg.

Und schwieriger wäre für mich die Zeit, wenn wir zusammenkommen würden.

Nochmal: Ich habe ihr explizit nicht gesagt, dass es klappen wird.

Was die Ruhe angeht.....ich bin so was vom ruhig.

Aber du hast doch schon zum Ausdruck gebracht, dass du versuchen willst, diesen langen und schweren Weg zu gehen. Natürlich ohne irgendeine Garantie.

07.07.2020 16:06 • #115

Lebengehtweiter

Aber du hast doch schon zum Ausdruck gebracht, dass du versuchen willst, diesen langen und schweren Weg zu gehen. Natürlich ohne irgendeine Garantie.

Ja, aber für sie. Ich sagte heute zu ihr, dass sie in der ganzen Angelegenheit eigentlich der grosse Verlierer ist. (Wenn man in solch ernsten Angelegenheiten von Sieger und Verlierer sprechen darf).

Mein Probleme wären die Fragen Meint sie es ernst? und Wie komme ich später damit klar?.

Für alles andere muss sie sich bewegen.

07.07.2020 16:24 • x 1 #116

E
Mein Probleme wären die Fragen Meint sie es ernst? und Wie komme ich später damit klar?.

Die beiden Fragen wirst Du nicht beantworten können. Aber vielleicht kann man es Umformulieren: Werde ich in einem Prozess herausbekommen, ob sie es ernst meint?
Für die zweite Frage: Well auch die wirst Du nicht im Vorfeld beantworten können. Erst in einem laufenden Prozess bekommst Du es heraus.
Aber nocheinmal- die Leberwurst hats ja auch geschrieben- nehmt Euch eine Auszeit. Beide.

07.07.2020 16:42 • x 1 #117

Lebengehtweiter
So liebe Freunde. Am Dienstag schickte sie eine WA. Inhalt: Tut mir leid was ich dir angetan habe. Wirklich leid.
Geantwortet habe ich nicht. Hätte mir so eine Entschuldigung eher persönlich gewünscht. Habe bis heute früh Zeit gehabt, nach zu denken.

Sie kam heute um 10:00 Uhr. Ich sagte ihr direkt, dass ich den persönlichen Kontakt nicht mehr möchte. Selbe Reaktion wie am Dienstag. Ich erklärte ihr, dass der Kontakt mit ihr nicht gut für uns beide sei.
Sie unter Tränen: Ich will zurück.
Ich: Bin mir nicht sicher. Deshalb nein.

Ich verlangte ihren Hausschlüssel. Den gab sie auch sofort. Wir lagen noch lange in den Armen. Küssten uns.
So, erstmal KS.

Dummerweise habe ich jetzt ein schlechtes Gewissen. Sitze nun in meiner Stammkneipe und lenke mich ab.

Wieso habe ich ein schlechtes Gewissen? Sie war doch untreu.

PS: Bis auf das schlechte Gewissen gehts mir gut.

10.07.2020 18:16 • x 3 #118

meineMeinung
Bis auf das schlechte Gewissen gehts mir gut.

Warum dann das:

Wir lagen noch lange in den Armen. Küssten uns.

Fühlst dich wohl sehr wohl in der Rolle des Stärkeren und lässt sie erst mal am langen Arm verhungern. Danach lässt du sie fallen. Sag ihr doch gleich, dass Schluss ist.

10.07.2020 21:16 • x 3 #119

unbel-Leberwurst
Hat sie die finanzielle Möglichkeit, woanders unterzukommen?

10.07.2020 21:29 • #120

A

x 4