Das ist ja nun alles sehr eigenartig.
Mit der Verlobung schien es die magische Grenze überschritten zu haben.
Das erinnert mich alles etwas an die Braut, die sich nicht traut.
Ich meine, sich in Dankbarkeit und Demut aus einer Beziehung zu verabschieden ist ja recht heroisch. Aber sind wie mal pragmatisch, wäre es nicht angebracht gewesen mal auf den Tisch zu hauen und ihr die Meinung zu geigen? Und dann auch noch wegen der Wohnung nachzugeben und sich in Deinem Alter von ihrer Mutter beeinflussen zu lassen.
Bist Du ein Softie, Frauenversteher, und total süchtig nach völliger Harmonie und Einklang?
Das ist jetzt nicht schnippisch oder beleidigend gemeint. Es ist einfach nur eine Frage.
Wenn Du Dich nur dankbar verabschiedest, nicht die Sau raus gelassen hast, nicht um sie gekämpft hast. Ja was war das denn alles? Was war es Dir wert? Nicht mehr als ein artiges Danke?
Warst Du schon immer so? Hattest Du schon öfters diesen Typ Frau? Bist Du so kontrolliert?
Ich versuche mir ein Bild von Dir zu machen. Über sie geht ja schlecht, da müssen wir uns darauf verlassen was Du von ihr schreibst.
Im Moment werde ich aus Dir nicht schlau.
Und wie kann man es hinnehmen, dass sich eine Veränderung, ein Abgrund auftut, und Du gibst Dich damit zufrieden, dass sie nicht darüber sprechen will? Nachdem sie mit ihrer Seele darüber sprechen konnte. Offensichtlich warst Du Hauptthema in diesem Gespräch, und es wäre nicht mehr als fair gewesen das Ergebnis daraus mit Dir zu teilen. Nicht über Dich, sondern auch mit Dir über Dich sprechen.
Ich glaube, Du bzw. ihr bewegt euch auf einem Level, in einer Welt die mir völlig fremd ist. Dafür reicht mein Intellekt und meine Weltoffenheit wahrscheinlich nicht aus.
Macht aber nichts. Ich muss nicht alles können und wissen. Ich werde mit Spannung den weiteren Verlauf hier verfolgen. Wenn ich irgendwie weiter komme werde ich mich nochmals zu Wort melden.
Wenn nicht, dann halt nicht. Dann gibt's genug andere hier, die helfen können.
15.09.2014 15:20 •