Hey
Ich weis echt nicht was ich zu dem allem sagen soll . Ich bin von fasziniert bis sprachlos.
Maik, was glaubst Du, wurde deine Freundin nur für dich erschaffen ? Sie ist ein Mensch genau wie du und ich und die anderen. Menschen haben Gefühle, unterschiedliche Gefühle, gleiche Gefühle mit unterschiedlicher Interpretation, gar keine Gefühle.............
Du liebst deine Freundin, okay. Sie liebt dich sicher auch, okay. Sie hat Probleme, ihre Vergangenheit aufzuarbeiten und abzuschließen. Sie nimmt dafür Hilfe in Anspruch.
Du bist ein Klammeraffe und glaubst, dass Du sie so fest halten musst, damit sie bei dir bleibt, damit Du auch nicht solche Gefühlsschwankungen hast. Bist du ein Egoist ?
Warum lässt Du deine Freundin nicht ins Grundbuch als dein alleiniges Eigentum eintragen ?
Denn wenn ich das so alles lese ist sie nur dein Eigentum, oder ?
Weist du denn was sie aus ihrer Beziehung mit ihrem EX aufzuarbeiten hat ?
Vielleicht hat er genauso gedacht wie du jetzt (Eigentumsrechte) und hat sie damit eingesperrt in den Käfig Alltag (genannt von dir LIEBE ).
Vielleicht muss deine Freundin das aufarbeiten, weil sie mit dir parrallelen zu ihrem alten Leben entdeckt hat, zu ihrer nicht gewollten Beziehung, weil sie denkt, dass sie daran Schuld ist. ?
Du gibst ihr keinen Freiraum, drängst sie in eine Ecke. Und sie wird wieder ausbrechen, wie in ihrer Ex-Beziehung. Den ersten Schritt hat sie bereits gemacht.
Jeder Mensch braucht seinen Freiraum, will sich selbst entfalten , will selbst entscheiden.
Auch Du musst das lernen. Man kann einen Menschen von ganzem Herzen lieben, ihn verwöhnen und jeden Wunsch von den Lippen ablesen, aber er braucht auch seinen Freiraum (Vertrauen gehört auch dazu). Sowie ein Mensch in die Enge getrieben wird, bricht er aus. Machen Tiere doch auch, ist eben Natur.
Tage zählen gehört übrigens auch zu deinem Kontrollzwang.
Liebe Sie so, wie Sie ist und sie liebt Dich, so wie Du bist.
Wenn du sie verändern willst dann geht das schief.
Dei jetziges Verhalten zeigt mir keine Liebe, nur Eigentumsvorbehalte.
Es gibt in Deutschland 493 680 Frauen in deinem Alter. Du wirst die Richtige schon finden. Und wenn Du glaubst, dass deine jetzige Freundin die Richtige ist, dann musst Du etwas dafür tun.
1. Nicht heulen und zweifeln, weil deine Freundin mal für ein paar Wochen weg ist !
2. Unternimm was mit Freunden, Kollegen ........ , hab Spaß am Leben . (wenn du das nicht kannst, dann frag ich mich wie Du mit deiner Freundin Spaß am Leben haben willst, wenn du nicht weißt was das ist)
3. Zeig deiner Freundin, dass Du auch mal allein zurechtkommen kannst (glaube nicht, dass sie das schön findet, wenn sie mal fürn paar Tage weg ist, dass du den Kopf in Sand steckst und rumheulen tust - Weicheier sind nicht gewollt)
4. Zeig ihr, dass du während ihrer Abwesenheit sinnvolle Dinge gemacht hast.
5. Spare dir deine Kraft auf, damit sie eine starke Schulter zum anlehnen hat, wenn sie die braucht (oder glaubst du vielleicht sie will wenn sie heult, dass du daneben sitzt und mitheulst ?)
Denk mal drüber nach.