Hallo,
ich hatte die vergangenen Tage schon mal ein Thread über mein Liebeskummer. Aber ich möchte es heute einfach mal was kürzer halten, weil es ein Update gibt - Ich weiß nicht, wie ich reagieren soll und ich verstehe meine Ex-Partnerin nicht ganz.
Sie hat vergangene Woche Schluss gemacht und ich sollte noch am gleichen Tag ausziehen. Grund war, dass eigentlich alles passt, das Umfeld etc. - sie aber einfach zu wenig Nähe hat und das Gefühl, dass es nichts mehr wird. Zudem ging es ihr auf den Geist, dass sie nie alleine war und sich kontrolliert gefühlt hat. Ich war dabei allerdings länger aus dem Haus als sie und abends kann ich mich ja schlecht nicht auch noch verdrücken. Aus diesem Grund hatte sie Schluss gemacht und immer wieder gesagt: So wird das nichts, das wird nichts mehr.
Es war ihre erste Beziehung, wo sie sagte, dass diese so besonders und eiinzigartig ist, dass sie sowas noch nie hatte.
Heute habe ich mich mit ihr getroffen und geredet (es wäre heute unser Jahrestag) - Es kam immer wieder die Aussage, dass sie Abstand will, dass sie jetzt ihre Ruhe möchte, dass sie das in diesem Moment nicht kann und jetzt keine Beziehung möchte. Wir haben sicherlich eine Stunde über alles geredet, bis sie sich ins Auto gesetzt hat und ich sie fragte, ob ein Abschiedskuss noch okay wäre. Daraus wurden mehrere und sie hat es immer wieder zugelassen. Daraufhin sagte ich, dass ich ihr jetzt den nötigen Abstand gebe, ich aber nach wie vor daran interessiert bin, nicht den Kopf in den Sand zu stecken. Auch, dass ich sie nach wie vor lieben würde und dass ich bis an meine Grenzen für diese Beziehung gehen würde. Danach fuhr sie.
Und jetzt? Ich arbeite seit der Trennung an allen möglichen Kritikpunkten, die ich über das Jahr zuhören bekam. Gehe zwei mal zum Sport, arbeite 8 Stunden und abends lerne ich. Ich habe das Rauchen und das Trinken am Samstag an den Nagel gehangen und mich bisher strikt daran gehalten. Ich mache gerade einfach einen besseren Menschen. Aber ich weiß nicht, wie ich mich jetzt verhalten soll, außer die Füße still zu halten. Zudem hat sie am 28. Geburtstag und ich sagte ihr bereits, dass ich ihr dann gratulieren werde.
Ich hätte gerne so eine Art Schlachtplan - ich kann doch nicht einfach nur zugucken und irgendwo die Hoffnung haben, dass es wieder zu einer Beziehung kommt.
18.08.2018 13:25 •