Hey,
lange ist es her, so ziemlich genau einen Monat.Viel bewegt hat sich bisher allerdings nicht. Wir hatten kaum noch Kontakt und wenn, dann ging dieser von ihr aus. Gestern schrieb sie, dass sie noch einige Sachen von mir gefunden hat und wie das nun mit dem Finanziellen aussieht, da sie einige Dinge, die ich nicht mehr benötige, mir gerne abkaufen würde (Alter Fernseher, Kleiderschrank usw.). Ich werde mich vermutlich nächste Woche mit ihr dann treffen, um das Restliche über die Bühne zu bringen. Die rief dann noch an, um einen Termin zu machen, ich sagte ihr allerdings, dass ich absolut keine Ahnung habe, wann ich die Tage Zeit habe (Uni-Anfang, jeden Tag arbeiten, Geburtstag steht bevor, Freunde usw.). Da wurde sie zwar ein bisschen biestig, aber das hat sich schnell abgetan.
Leider wurde ich insofern weich, dass ich fragte, wie es ihr gehen würde. Sie würde mich sehr vermissen, ist dabei ihr Leben neu zu ordnen, findet mich nach wie vor sehr attraktiv, aber es sei zu viel vorgefallen, als das es da jemals noch eine Chance geben würde. Ich sagte okay, schrieb ihr, dass ich mich melde, wenn ich Zeit habe und seitdem ist Stille.
Ich hatte kurz bevor ich hier aufgehört habe zu schreiben noch ein echtes Tief. Meine Eltern sind nun einmal Alk. und besonders meine Mutter neigt zur Gewalttätigkeit. Das war an den Abend so schlimm, dass sie mich blau und weich geprügelt hat, meinen Laptop auf die Straße geschmissen hat und von meinem Vater zurückgehalten werden musste. Den eigentlichen Grund habe ich heute nicht verstanden, vermutlich einfach der Alk.. Ich hatte an den Abend meine Sachen gepackt und einen guten Kumpel angerufen, dass ich an einer Bushaltestelle bin und es super wäre, wenn er mich abholen könnte und ich eine Nacht bei ihm verbringen könnte. Dieser war dann so nett und hat meine Ex-Freundin kontaktiert, die ihre Geschwister geschickt hat. Diese wiederrum gingen davon aus, dass ich getrunken habe und Tabletten zu mir genommen habe, weshalb sie auch gleich mit einem Krankenwagen ankamen. Alles eine sehr merkwürdige und komische Geschichte im Nachhinein. Nunja, die Sanitäter haben relativ schnell festgestellt, dass ich nüchtern und unter keinem Einfluss stand und haben mich wieder bei meinen Eltern abgesetzt. Die Alternative wäre eine Nacht im Krankenhaus gewesen - die ich im Nachhinein hätte annehmen sollen, da der Wahnsinn zuhause noch bis 6 Uhr lief. Habe mich in meinem Zimmer eingeschlossen und irgendwie versucht zu schlafen. Seit der Nacht redet meine Mutter gar nicht mehr drüber.
Ich habe nun eine Wohnung gefunden, die ich mir trotz des Studentenlebens gut leisten kann. Ich mache nach wie vor viel Sport, rauche immer noch nicht und habe bis auf zwei Ausnahmen keinen Alk. angerührt. Ich habe mich zwischenzeitlich auch mit einer alten Bekanntschaft getroffen, die ich zuletzt vor 10 Jahren gesehen habe und es war eine wirklich tolle Verabredung. Sie erkundigte sich gleich am nächsten Tag, ob mir der Abend auch so gut gefallen hätte und sagte so viel wie Wieso haben wir uns nicht früher gedated, dann hätten wir uns viel ersparen können. Ich habe auch durchaus Interesse, weil sie ein sehr interessanter Mensch ist, ich möchte nur ihr nicht unfair gegenüber sein, weil ich natürlich durchaus noch Gefühle für meine Ex-Freundin habe. Zudem hat sie selber vor 2,5 Monaten jemanden kennengelernt und dieser hat sie das Wochenende nach London ausgeführt (Geburtstagsgeschenk) - Sie beteuerte jedoch, dass es keine Beziehung ist und sie nicht weiß, was es ist.
Aus reiner Vorsicht bin ich bei dieser Sache also sehr skeptisch. Ich habe auch eine wichtige Erkenntnis gewonnen: Ich habe definitiv eine Krankheit - und wenn es nur eine, wie meine Hausärztin sagt, leichte depressive Phase ist. Ich habe mich jetzt regelmäßig mit meinem Therapeuten getroffen und wirklich gemerkt, dass ich mich mal wieder in einer Beziehung aufgegeben habe, nur um meinem Gegenüber zu gefallen. Und dieser Gegenüber hat immer mehr Druck aufgebaut, womit ich einfach nicht mehr gut umgehen konnte. Ich bin ihr nicht böse, ist es doch hauptsächlich meine Schuld, dass ich überhaupt erst so mit mir hab umgehen lassen.
Momentan geht es mir gut, abends ist es öfters mal schwer, aber irgendwie komme ich da durch. Hoffe ich.
25.09.2018 18:07 •