EchtJetzt
- 89118
EchtJetzt
Wölkchen82
Questionmark
Zitat von EchtJetzt:Und wieder Nähe und Distanz Spiele
Wölkchen82
Zitat von Questionmark:dass ich in meinem Leben nicht zu toxischen Beziehungen neige
Questionmark
Zitat von Wölkchen82:Ich ganz persönlich würde es für sinnvoll halten, diese Beziehungsangst für Dich zunächst auszuschließen, bevor Du Dir überlegt, wie Du weiter vorgehen solltest. Denn wenn diese Angst da ist -und sei es unbewusst- wirst Du sie irgendwann wieder weg stossen. Und vielleicht selbst gar nicht genau wissen, warum)
Zitat von Questionmark:Ganz ehrlich.. du hast ja nicht ganz Unrecht. Die Ängste sind da, aber ich denke ich halte das durch. Ich werde sie aber nicht mehr wegstoßen... Leider habe ich auch schon in anderen Beziehungen Anfangs ein wenig zu diesem Muster geneigt. Und ja, das ist auch meine Schwäche, diese Angst. Allerdings bin ich jemand der einen Menschen niemals weggestoßen hat, wenn ihm klar ist, was einem dieser bedeutet. Und das ist nun in mir passiert...
Questionmark
Zitat von Urmel_:
Zitat von Questionmark:Hi, also wenn ich Dich richtig verstehe ist Deine Idee, dass ich nun auf gut deutsch die Füße still halte und abwarte, ob sie von sich aus darauf kommt mich wieder treffen zu wollen?
Dann schreibst Du, dass ich damit wohl ein Problem habe, da die Verlustangst in mir arbeitet. Da hast Du zweifelsohne nicht ganz Unrecht. Mein großes Problem ist, dass diese Angst einhergeht mit Gefühlen die da kommen. Wenn ich erst einmal mit jemanden zusammen bin, verschwindet diese Angst im Grunde immer schnell. Aber solche Phasen wie diese, in denen ich quasi völlig in der Luft hänge sind für mich nur schwer auszuhalten.
Questionmark
Zitat von Questionmark:Und wie sollte ich mich nun verhalten?
Questionmark
Zitat von Urmel_:Mit Karin und Anna ein Eis essen gehen und die Dame von alleine kommen lassen. Und wenn es zwei Monate dauert, dann dauert es zwei Monate. Die Zeitdauer ist in der Regel proportional zu den Schwächen, die man als Mann an den Tag gelegt hat.
Hasse Dich extrem schräg verhalten, dauerts Wochen, hasse nur mal bei Dirty Dancing ne Träne verdrückt, dauerts zwei Tage.
Zitat von Questionmark:Ich weiß, dass sie noch einiges für mich übrig hat. Und sie weiß auch sehr gut, was ich empfinde. Das habe ich ihr nicht nur gesagt, sondern auch gezeigt. (was übrigens gut ankam). Wie viel mögen bei ihr Gefühle sind allerdings nicht. Danke Dir für Deine Antworten. Was Du da schreibst klingt plausibel und gut. Ich werde also die Füße still halten...
Wie denkst Du sollte ich auf Verabredungen reagieren, wie diese kannst Du Freitag Vormittag ? - Mensch ich möchte nicht nur vormittags mal eine Stunde mit ihr verbringen, sondern sie die ganze Nacht im Arm halten... aaahhh
Wölkchen82
Questionmark
unregistriert
Zitat von Questionmark:Was Freitag angeht, so habe ich ihr bisher gesagt, dass ich da wahrscheinlich nicht kann, da ich mit einer Freundin die selten in der Stadt ist (die Freundin gibt es wirklich) frühstücken gehen wollte, dies aber noch nicht fest steht... aber ich denke auch, dass ich da einfach einmal absagen sollte, so schwer es mir auch fällt.