P-B
- 51
- 2
- 132
Zitat von P-B:Hallo Liebes Forum. Ich hatte gerade ein sehr langes und kräftezehrendes Gespräch mit meiner (noch) Ehefrau über die Zukunft, die uns nun bevor steht. Es verlief sehr ruhig, um nicht zu sagen gar freundschaftlich. Ich glaube es war das erste mal seit Langem, dass sie mich wieder als menschliches Wesen mit Gefühlen wahrnahm. Der kalte und verachtende Blick der letzten Monate war buchstäblich verflogen und wirkte nun traurig und mitfühlend. Wir unterhielten uns über die wichtigsten Dinge die nun anstehen. Gütertrennung, Kontentrennung, das Einleiten der Scheidung und denn ganzen anderen überflüssigen Kram, ...
Zitat von downie:Hallo,
wenn Deine Tochter derzeit sowieso bei Dir lebt, warum solltest Du daran etwas ändern?
Wie lange lebt Eure Tochter ohne Mama schon bei Dir, also seit wann bist Du quasi alleinerziehend?
Gruß
downie
Zitat von Scheol:Wie alt ist das Kind ?
Wie ist sonst der Ablauf für das Kind ?
Zitat von P-B:
Allein erziehen kann man momentan so nicht sagen. Genau genommen, ist die Sache auch noch recht frisch. Die physische Trennung erfolgte Ende Februar indem ich die Reißleine zog und sie, aus berechtigtem Anlass, vor die Tür setzte. Es war die logische Konsequenz für ihre Handlungen.
Unsere Tochter wird im April 5 Jahre alt. Gegenwärtig ist der Tagesablauf, auch in meinen Augen, für alle Beteiligten recht ungesund.
Sie wohnt bei mir und ich bringe sie, wie es schon immer war, früh gegen 6:30 Uhr zum Kindergarten und fahre dann zu Arbeit. Zwischen 15 und 16 Uhr wird sie dann von ihrer Mutter oder den Großeltern vom Kindergarten abgeholt. Das war auch schon immer so. Sie ist dann mit ihrer Mutter bei sich oder den Eltern meiner Frau und ich hohle sie dann gegen 18 Uhr wieder zu mir. E nachdem wo sie Abendbrot essen möchte. Danach gehen wir gemeinsam raus und Unternehmen noch etwas und gehen gegen 21 Uhr ins Bett. Manch einer mag das spät finden, aber sie schläft schon seit Jahren erst um diese Zeit ein. Ist also auch normal.
Ich bin mir bewusst, dass das so nicht weiter gehen kann, aber ich weiß nicht ob ich damit Leben kann, sie einfach so her zu geben.
Mctea
Zitat von Mia2:Wieso warst du Vater und Mutter? Warst du mehr zu Hause?
Zitat von P-B:Sie wohnt bei mir und ich bringe sie, wie es schon immer war, früh gegen 6:30 Uhr zum Kindergarten und fahre dann zu Arbeit. Zwischen 15 und 16 Uhr wird sie dann von ihrer Mutter oder den Großeltern vom Kindergarten abgeholt. Das war auch schon immer so. Sie ist dann mit ihrer Mutter bei sich oder den Eltern meiner Frau und ich hohle sie dann gegen 18 Uhr wieder zu mir. E nachdem wo sie Abendbrot essen möchte. Danach gehen wir gemeinsam raus und Unternehmen noch etwas und gehen gegen 21 Uhr ins Bett. Manch einer mag das spät finden, aber sie schläft schon seit Jahren erst um diese Zeit ein. Ist also auch normal.
Ich bin mir bewusst, dass das so nicht weiter gehen kann, aber ich weiß nicht ob ich damit Leben kann, sie einfach so her zu geben.
Zitat von Mia2:Ihr werdet euch einigen müssen, , sonst entscheidet das Gericht. Du wirst auch zum Scheitern der Ehe beigetragen haben. Ich habe sie rausgeschmissen bedeutet, dass deine Frau keine Wahl hatte und klingt auch richtig heftig. Wieso warst du Vater und Mutter? Warst du mehr zu Hause? Hattest du das ErziehungJahr?
Mctea
Zitat von Sari17:Und ihr seit getrennt, weil ihr beide die Beziehung an die wand gefahren habt und nicht einer allein. Aber das ist kein Grund einer Mutter ihr Kind vorzuenthalten oder Pläne zu schmieden, es ihr ganz wegzunehmen.