134

Sie will uns keine Chance mehr geben

Heffalump
Zitat von Andy99:
leute dien60 jahre zusammen waren.

da waren die Prios anders - und man kann denen auch nur bis vor die Stirn guggen

29.05.2024 16:41 • x 1 #61

A
@Heffalump ja. Aber wer möchte schon alleine durchs Leben gehen? Ich glaube ich habe keine zu hohen Erwartungen oder so. Einfach ne Beziehung auf Augenhöhe und gemeinsam Probleme angehen wenn welche kommen... Vielleicht bin ich zu oldscool

29.05.2024 16:44 • #62

A

Sie will uns keine Chance mehr geben

x 3

WillyWichtig
@Andy99
Bei mir schwang damals zu der ganzen Euphorie ein merkwürdiges Bauchgefühl mit.
Ich habe stets versucht, dieses blöde Bauchgefühl wegzudrücken.
Am Ende hat es sich aber bestätigt.

Meine Erfahrung:
Eine gesunde Beziehung und eine gesunde Liebe fühlt sich leicht an.
Nicht unverbindlich, aber leicht.

Willy

29.05.2024 16:45 • x 5 #63

Heffalump
Zitat von Andy99:
Aber wer möchte schon alleine durchs Leben gehen?

Weiß nicht. Ich tut das seit gut 6 Jahren, mir steht nicht der Sinn danach.
Hatte 23 Ehejahre hinter mir, dachte auch, man kann zusammen alles überwinden - aber hat nicht sollen sein.
Du bist ja noch jung.

29.05.2024 16:47 • x 2 #64

A
Zitat von WillyWichtig:
@Andy99 Bei mir schwang damals zu der ganzen Euphorie ein merkwürdiges Bauchgefühl mit. Ich habe stets versucht, dieses blöde Bauchgefühl ...

Es hat sich leicht angefühlt.... Alles.... Auch außen herum..... Morgens gemeinsam aufgestanden und mit wirklich Glücksgefühl zur arbeit und auf Abends gefreut.... Schwer zu erklären

29.05.2024 16:50 • #65

Heffalump
Zitat von Andy99:
Schwer zu erklären

Wölkchen rosarot?

29.05.2024 16:52 • x 1 #66

G
Zitat von Andy99:
Letzte Woche hat sie mir weinend einensprachnachricht geschickt, weil sie mit ihrem Sohn gesprochen hat und er meinte er möchte das nicht.... Und sie sagte eben, sie würde gerne aber ihr Kind steht an Stelle 1. Ich Weiss auch nicht was ich davon halten soll.....

Vielleicht hätte sie VORHER mal mit ihren Sohn sprechen sollen, wie er dazu steht.
Also, bevor sie dich fragt, ob du einziehen willst.

Das war natürlich etwas blauäugig, dass du direkt deine Wohnung gekündigt hast, ohne das vorher abzuklären.

Wenn es denn der Sohn ist, der das nicht möchte…..

Aber hinterher ist man immer schlauer, jetzt investiere deine Kraft in die Wohnungssuche!

Kannst du irgendwo vorübergehend unterkommen? Freunde, Verwandte?

29.05.2024 17:29 • x 1 #67

A
@Gonzolein1 ich habe eine Ferienwohnung im moment und mich bei diversen Wohnungen beworben.... Warte da auf antwort. Ich würde ungern deshalb noch meine Arbeit aufs Spiel setzen.....

29.05.2024 17:31 • x 1 #68

Heffalump
Zitat von Andy99:
mich bei diversen Wohnungen beworben

Makler?

29.05.2024 17:34 • #69

A
@Heffalump habe ich auch versucht. Aber hier ist die wohmungskanppheit ausgebrochen. Und wir haben hier viele Ukrainer die von der Stadt in alle freien Wohnungen vermittelt wurden. Wir haben hier kein Wohnheim. Und wie gesagt das Familien mit Kindern Vorrang haben ist mir klar und verstehe ich durchaus. Die werden schon zu viert in 2 Zimmer Wohnungen eingewiesen......
Und dann gibt es hier die Vermieter, da schreibst die an und sagst du arbeitest, vollzwei5 unbefristet, keine Haustiere und Kinder und stehst eigentlich recht sauber da, und die sagen dir, Jobcenter wäre ihnen lieber....

29.05.2024 17:38 • x 1 #70

Heffalump
Umland auch nichts?

29.05.2024 17:44 • x 1 #71

alleswirdbesser
Zitat von Andy99:
@Heffalump ja. Aber wer möchte schon alleine durchs Leben gehen? Ich glaube ich habe keine zu hohen Erwartungen oder so. Einfach ne Beziehung auf ...

Vielleicht solltest du eine Frau erst kennenlernen bevor du jede Nacht bei ihr verbringst und quasi von null auf hundert ein Familienleben mit ihr startest. Die Normalität spielt sich ja bekanntlich nach den ersten 6 Monaten ein, da lernst du den Menschen erst richtig kennen. Vor allem wenn Kinder betroffen sind, sollte man am Anfang etwas langsamer vorgehen.

Hilft dir jetzt natürlich aktuell nicht weiter, nur in Zukunft vielleicht.

29.05.2024 17:45 • x 3 #72

Heffalump
Zitat von alleswirdbesser:
quasi von null auf hundert

hinterher ist man immer schlauer

29.05.2024 17:46 • x 3 #73

alleswirdbesser
Zitat von Andy99:
Es hat sich leicht angefühlt.... Alles.... Auch außen herum..... Morgens gemeinsam aufgestanden und mit wirklich Glücksgefühl zur arbeit und auf ...

Wer kennt das nicht, der schon mal frisch verliebt war? Man möchte am liebsten jede Sekunde bei seinem OdB sein. Geht aber nicht, man hat ja noch ein Leben außerhalb der Beziehung und mit zunehmendem Alter auch mehr Verpflichtungen, die einen gewissen Grad an Vernunft erfordern.
Und dann das Thema Selbstschutz - ich möchte nie wieder das so erleben wie mit meinem Forengrund, das habe ich zum Glück verinnerlicht. Denke du wirst es in Zukunft auch anders handhaben, Trotz Schmetterlinge im Bauch.

29.05.2024 17:58 • x 2 #74

A
Zitat von alleswirdbesser:
Vielleicht solltest du eine Frau erst kennenlernen bevor du jede Nacht bei ihr verbringst und quasi von null auf hundert ein Familienleben mit ihr ...

Ja.. Da hast du recht... Na ja Kind..... 17 Jahre alt..... Nun aber auch schon 18.....
Ja. Es hat eben alles so gut gepasst.... Und es hat sich für beide in dem Moment richtig angefühlt

29.05.2024 18:07 • #75

A

x 4