Zitat:deine frau hintergeht dich. bist du sicher, dass du so etwas weiter ertragen willst?
Ist zwar nicht falsch, aber wie wäre es denn, wenn man die Sache eher sportlich sieht? Nicht, weil man kein Recht hätte, verletzt zu sein, sondern weil man ja auch irgendwie seine Chancen so hoch wie möglich halten will, oder?
Also ganz grundsätzlich kann man sagen, dass jedes Mädel, wenn sie nicht gerade völlig katastrophal aussieht, mittlerweile immer genug Typen um sich hat, die ihr auf Wunsch Aufmerksamkeit geben. Und ein Mädel, welches auch noch auf die Piste geht, kann so locker einen Typen neugierig machen. Ob der dann genug Potenzial für mehr bietet, ist erstmal egal. Und selbst ohne Piste haben Mädels heute mit Facebook, Instagram und Co. ständig Typen um sich rum. Ist genau das gleiche wie eine Flirt-App für Frauen, auch wenn es kein Mädel zugegeben wird. Ist aber so.
Also der TE hat demnach eine ganz normale Frau als Partnerin, die vermutlich in den letzten Jahren via Facebook und Co. mitbekommen hat, dass im Freundeskreis Optionen und Auswahl durch die Decke steigen und alle Spaß und Abwechslung haben. Welche Kosten da entstehen, ist da am Anfang erstmal egal, denn in emotionalen Dingen wird meist auf Tagesbasis geplant.
Und wer denkt, dass er die
besondere kleine Schneeflocke, das Einhorn erwischt hat, bei der alles ganz anders ist, kann ja mal den TE fragen, was der momentan von so einer Sicht der Dinge hält.
Und sicherlich hat der TE auch Verantwortung für seinen Anteil. Vielleicht ist es zu bequem geworden. Wie auch immer, für den Moment kann man festhalten, dass ein neuer Einfluss die Dame beschäftigt.
Ob man als Mann allerdings Lust auf eine Partnerin hat, die denkt, dass man auf dem Eis die Kür laufen kann und dafür die Verantwortung nicht übernehmen muss, ist eine ganz andere Frage. Da muss der TE mal mehr Licht reinbringen, wie er möglichst objektiv die Beziehung bewertet. Die Default-Ansage in den Freundeskreis, wenn die Sache ungünstig für die Dame laufen würde (also ihr Verhalten in Frage gestellt wird), lautet ohnehin die Beziehung hat mich emotional beeinträchtigt“. Das sind halt Aussagen die mittlerweile von unserem Umfeld so durchgewunken werden. Da ist man als Mann bestens beraten, diese Sachen mit anderen Männern zu besprechen um mal ganz klar auf den Punkt zu bringen, was denn mieses Verhalten ist.
Ich persönlich tue mir keine Frauen mehr an, die meinen, durch solche Aktionen wie „huch, ich tu mal so, als wenn die Nachricht von wem anders kam und hab noch Spaß außerhalb der Beziehung“ alles durchziehen zu können.
Und dabei geht es mir NICHT um die Tatsache, dass Frauen Alternativen haben, sondern es geht um die Tatsache, dass dies durch respektloses Verhalten in die Beziehung getragen wird. Und dies bedeutet immer, dass die Dame entweder keinen Respekt mehr hat und/oder sich so sicher ist, dass sie versucht, den Mann durch einen Ring springen zu lassen. Was noch als richtig fiese Konstellation dazu kommt ist die manipulative Komponente. Die Dame weiß ganz genau, dass sie den TE durch die Art wie sie die Kommunikation mit dem Typen gestaltet, unsicher macht. Sie weiß es. Frauen spielen das Spiel so viel besser als Männer. Wenn das ne nette Sache nebenbei wäre, dann würde der TE NICHTS von der Kommunikation mitbekommen. Versteht ihr? Neben dem Spaß mit dem Typen nutzt die Dame die Kommunikation parallel, um ihren Typen (den TE) mal in Schwung zu bringen.
Und es gibt Frauen, die dieses „in Schwung bringen“ ohne (negative) manipulative Komponente in die Wege leiten können. Durch Verführung, durch Belohnung, durch geschickte Andeutungen.
Kurzum: Ich finde die Dame ist ein Musterbeispiel für den derzeitigen Zeitgeist und Frauen, die sich so verhalten werden in der Rangliste zurückgestuft und müssen sich den Respekt des Mannes neu verdienen.
Welche Alternativen habt ihr dazu im Angebot? Reden? Gefühle sind nicht verhandelbar! Zickig sein? Sich also von den männlichen Attributen verabschieden und in die gleiche Kerbe wie Mädels hauen? Extrem gut für die Anziehungskraft, wenn man als Mann auf Mädel macht!
Auch hier kann man als Mann nur durch „Demonstrieren statt Argumentieren“ nen Blumentopf gewinnen. Also müssen Alternativen her und auf keinen Fall schlechtes Verhalten belohnen.