SlevinS
- 3378
- 3
- 6768
Zitat von phaneo:Nun war es so das sie nach dem Urlaub sich irgendwie komisch verhalten hat.
Zitat von phaneo:Sie sei einfach unglücklich weil wir bzw. ich vieles nicht hinbekommen. Die Wohnung ist sehr oft unordentlich und das bekommen wir nicht in den Griff, wir haben einen Schrebergarten wo ich mehr helfen könnte ihrer Meinung nach. Wir seien eher wie beste Freunde als wie ein Paar. Ich säße nur an meinem Rechner wenn sie nachhause kommt. Wir unternehmen zu wenig zu zweit.
Zitat von phaneo:Wir seien eher wie beste Freunde als wie ein Paar. Ich säße nur an meinem Rechner wenn sie nachhause kommt. Wir unternehmen zu wenig zu zweit.
Zitat von phaneo:Ich habe die letzten 2 Tage wirklich viel nachgedacht und hinterfragt und für mich selber gemerkt das ich eher die letzten Monate ein Schatten meiner selbst war und das dies wahrscheinlich eher zu der jetzigen Situation geführt hat.
Zitat von phaneo:Allerdings nie in dieser Form, sie hat teilweise sogar drüber gewitzelt und hat nie Andeutungen gemacht das sie auch nur im Ansatz darüber nachdenkt die Beziehung nicht mehr zu wollen.
phaneo
Zitat von SlevinS:Gab es im Urlaub irgend einen Schlüssel-Moment oder warum denkst du, ist sie nach dem Urlaub komisch?
Zitat von SlevinS:Wie direkt oder oft hat sie solche Dinge in der Beziehung angesprochen? Hat sie es angesprochen und du hast nicht zugehört?
Was hat sie getan? Kam von ihr ein Invest für die Beziehung, bei dem du nicht mitgezogen hast?
Zitat von SlevinS:Wie lange ist dieser Zustand bereits? Hat sie das immer wieder angesprochen?
Bei all den Bemängelungen, wie empfindest du das?
Bemüht sie sich in all den Dingen genügend? Wenn ja, warum du nicht?
Zitat von SlevinS:Was waren denn die Gründe dafür?
Zitat von SlevinS:Das erste mal ist es ein Witz, die restlichen gewitzelten nicht mehr
Meiner Meinung nach müsste aber vor einer Trennung das Thema schon ernsthaft und in einem Bestimmten Ton stattgefunden haben.
Zitat von phaneo:Wie gesagt, es ist ja gut möglich das es für sie ernst war. Aber dann hat sie es in meinen Augen nicht so rüber gebracht wie es notwendig gewesen wäre.
phaneo
Zitat von phaneo:Heute will sie kommen um zu reden und ich habe irgendwie kein Gutes Gefühl. Mir ist übel und ich habe Angst.
phaneo
Alexandra1975
Zitat von phaneo:Dafür ist es zu spät. Sie hat gesagt das sich an ihrer Entscheidung nichts geändert hat und das sie die Beziehung nicht mehr will.
Zitat von phaneo:Vielleicht sind das alles auch nur vorgeschobene Gründe, den Eindruck hab ich ein wenig. Aber wer weiß.
Zitat von Alexandra1975:Blockier sie auf allen Kanälen, geh raus, leb Dein Leben und schau was passiert
Zitat von LostGirl1:Behalte das ruhig bei, nur tu Deinen Teil zum Haushalt eigenverantwortlich und unaufgefordert.
Zitat von Femira:Ist oft so, dass der eine Part wie ein Elternteil behandelt wird und meiner Erfahrung nach sind es meist die Männer, die aus ihren Frauen Mütter machen und sich zurück ziehen, während Mutti den Karren Beziehung zieht und plant und gestaltet.
Zitat von SlevinS:Sollte der Karren Beziehung nicht von beiden Parteien gleichermassen ein geben und nehmen sein?
So wie er es beschrieben hat, hat sie auch nicht sonderlich viel Invest gezeigt.
Zitat von SlevinS:Und dazu kommt halt doch, dass Männer Probleme mit versteckten Hinweisen und Andeutungen klar kommt
Zitat von Femira:Sie scheint da denselben Fehler gemacht zu haben. Oder den Fehler, dass nur der Haushalt ihr Beitrag zur Beziehung ist. Das ist natürlich falsch, denn so hat sie sich auch selbst zur Mutti gemacht.
Zitat von Femira:Kommt sicher auf den Mann an. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass ich sehr deutlich war, aber ohne Drohung und Konsequenz nicht ernst genommen wurde, dass mir bestimmte Dinge wichtig sind. Und das bei vielen Männern, die ich hatte.
Argument war immer: Ich hab nicht verstanden, dass dir das wichtig ist.
Und ich so? Was soll ich denn noch sagen außer: Ich will xy. Das ist mir wirklich wichtig.
phaneo
Zitat von SlevinS:Wie sieht nun dein Plan für dich aus? Kommst du soweit mit der Situation klar? Blöde Frage ja, aber kotz dich hier aus. Das kann helfen
Zitat von phaneo:Ich weiß auch nicht, ich habe irgendwie das Gefühl um sie kämpfen zu wollen aber ich weiß nicht ob das nicht das Gegenteil bewirken würde?
Zitat von phaneo:In dem Gespräch gestern sagte sie das ihr die Unabhängigkeit die letzten Tage während ihres nachdenkens sehr gut getan habe und das sie sich auch deshalb sehr sicher sei mit ihrer Entscheidung.