230

Sie will noch Zärtlichkeiten aber liebt mich nicht mehr

Eswirdbesser
Zitat von Kultur1910:
ich füge mich da

ohweija, die Wortwahl, empfindest du das wirklich als fügen. Ich bekomme da grad ein Bild von einem devoten Mann, der alles tut damit ihr es gut geht, egal wie du leidest, oder leidest du nicht, kann ja auch sein. Warum traust du dich nicht, das zu sagen wie es in dir ist.

Sie hat dir gesagt sie liebt dich nicht mehr und untermauert das mit Taten, dich zum Beispiel wegschickt, wenn zuviel Nähe. Aber wenn die Lady dem Matratzensport frönt, bist du gut genug, vorausgesetzt da ist noch kein anderer.

Sie macht und du lässt es mit dir machen.

19.07.2017 17:25 • x 2 #76

K
Zitat von Eswirdbesser:

ohweija, die Wortwahl, empfindest du das wirklich als fügen. Ich bekomme da grad ein Bild von einem devoten Mann, der alles tut damit ihr es gut geht, egal wie du leidest, oder leidest du nicht, kann ja auch sein. Warum traust du dich nicht, das zu sagen wie es in dir ist.

Sie hat dir gesagt sie liebt dich nicht mehr und untermauert das mit Taten, dich zum Beispiel wegschickt, wenn zuviel Nähe. Aber wenn die Lady dem Matratzensport frönt, bist du gut genug, vorausgesetzt da ist noch kein anderer.

Sie macht und du lässt es mit dir machen.

ich möchte halt auch keine großen Diskussionen vor dem Kind und gehe dann lieber...ich habe versucht mit ihr zu reden und möchte ihr sagen was ich fühle...ich möchte es loswerden denn es frisst mich auf..aber sie will es nicht hören. sie sagt einfach das es vorbei ist und gut. wenn wir heute reden geht es eher um ihre UNI oder ihre Sorgen...mein persönliches wohl ist weiter hinten...sie sagt es aber auch ehrlich und verschweigt mir nicht das ihr das egal ist. naja, was will man da machen!

19.07.2017 17:30 • #77

A

Sie will noch Zärtlichkeiten aber liebt mich nicht mehr

x 3

Urmel_
Zitat von Kultur1910:

aber du sagst doch nicht jemanden das du nicht mehr liebst um ihn zu wecken. dann sagt man doch eher sowas wie, ich weiß nicht ob es noch sinn hat. mit dem satz der liebe verhindert man doch kämpfe

Also das grundlegende Problem an der ganzen Sache ist bei diesem Aspekt, dass Du die Worte der Frauen in emotionalen Dingen für voll nimmst, beziehungsweise nicht zwischen einer Frau, mit der man rational den Kauf eines Kombis bespricht und einer Frau, die emotionale Motivationen als Triebfeder hast, unterscheiden kannst. Für Dich ist Deine Dame halt unterbewusst ein anderes Wesen geworden, als ihr euch gegenseitig eine feste Beziehung versprochen habt.

Genau genommen kann man dabei von einer Gehirnwäsche oder von fehlendem elementaren Wissen sprechen, welches mit Frauen und Emotionen zusammenhängt.

Das alte Regelbuch, sei ein guter Partner, dann bleibt die Frau an Deiner Seite ist halt nur eine Lüge, mit der man sich selber als Mann einen Anschein von Sicherheit gibt. Und solange Du die Aktionen Deiner Frau aus Deiner Sichtweise siehst und nicht aus der emotionalen Sichtweise einer Frau, wirst Du da auch nicht schlauer werden.

Klassisch sind bei solchen Ansätzen, bei denen das Weltbild des Mannes in Frage gestellt wird, Antworten, die mit aber man muss doch als erwachsener Mensch... oder ich erwarte von meiner Partnerin... oder sie ist doch die Mutter meines Kindes anfangen, folgen. Dass die Antworten aber das völlig irrationale Verhalten mit scheinbarer Rationalität, die in Wahrheit eine Rationalisierung sind, damit das eigene Weltbild möglichst intakt bleibt, kehrt man da recht lange unter den Teppich.

Kannst Dir aussuchen, ob Du weiter an das alte Regelbuch glauben willst und nix verstehst oder Dich als Mann emanzipierst, ohne, dass Dir jemand (und vor allen Dingen nicht Deine Frau) das Händchen hält und mal anfängst, die Dinge zu sehen, wie sie wirklich sind.

Und die Realität ist, dass Dein Mädel Dir Chancen einräumt, aber Du schon auf den letzten Metern bist, bei denen aktiv gegen Dich gearbeitet wird, und wenn Du diese Chancen nicht nutzt, ein Mann an Deine Stelle gesetzt wird, der sein eigenes Ding durchzieht und bei dem sich Deine Dame auf die Hinterbeine stellen muss, um ihn zu bekommen/halten.

Sie will jagen, Du legst Dich auf den Rücken und lässt Dir den Bauch kraulen. So wird das nix.

19.07.2017 17:31 • x 3 #78

Sandramaus
Ich verstehe zwar, dass du sie so sehr liebst aber sie hat ja gar nicht die Chance deine Liebe zu vermisssen weil du immer geifbar bist. Lass sie den Urlaub mit Eurem Kind alleine machen, sag ihr du brauchst Abstand und denke mal NUR AN DICH. Ja, ich weiß das ist einfacher gesagt als getan. Aber sicher hast du auch Hobbies, Dinge die du gerne machst. Kümmer dich um dich selbst. Und wenn es wirklich noch etwas mit euch werden sollte wird sie von allein zu dir zurück kommen. Es bringt nichts, ihr so hinter her zu rennen. Du gibst dich dabei selbst auf und das ist alles andere als attraktiv für eine Frau.

19.07.2017 17:44 • x 1 #79

Eswirdbesser
Zitat von Kultur1910:
.mein persönliches wohl ist weiter hinten

ja ist klar, das sie dich da übergeht, du setzt auch null Grenzen, also du übergehst dich und redest dir ein alles gute fürs Kind und übersiehst abermals, das sie dich vorführt.

Mir tut das echt weh beim Lesen.

Wenn du dich nicht schützt, abgrenzt, wer soll das machen, sie wohl nicht, das kannst nur du.

Klare Ansagen, ok ich akzeptiere die Trennung. Du trennst dann auch alles was euch verbindet. Also die Paarebene, die Elternebene dürft ihr noch gemeinsam gestalten.

Sie soll merken, was es heißt getrennt zu sein, du bietest ihr ein Wunschkonzert und sie sucht sich die Rosinen raus.

Und ganz ehrlich, ich würde das auch so machen, ok ein bischen schlechtes Gewissen hätte ich und käme dir da entgegen, hm vielleicht sogar wie es deine Ex macht. Mit Matratzensport.

So mal ganz krass geschrieben.

19.07.2017 17:47 • #80

Räubertochter007
Zitat von Kultur1910:
ich möchte halt auch keine großen Diskussionen vor dem Kind und gehe dann lieber...

.... lobenswert. Aber wohl auch ein Stück weit willkommene Ausrede

Zitat:
..aber sie will es nicht hören. sie sagt einfach das es vorbei ist und gut.

.... toll... ganz wunderbare Frau. wirklich, hast meinen Respekt. Die erhellt das triste Dasein eines Künstlers, eine Muse wie aus dem Bilderbuch

Zitat:
wenn wir heute reden geht es eher um ihre UNI oder ihre Sorgen...mein persönliches wohl ist weiter hinten...sie sagt es aber auch ehrlich und verschweigt mir nicht das ihr das egal ist

... öhm.... was genau verstehst Du eigentlich unter 'Beziehung'? Sie textet Dich zu und es ist ihr alles EGAL (!), was Dich betrifft.... aber immerhin, sie verschweigt es nicht

Zitat:
naja, was will man da machen!

tja, was will man da machen?! überleg mal haarscharf .... vielleicht mal Kante zeigen?!

19.07.2017 17:55 • x 1 #81

aquarius2
Zitat von Kultur1910:
weil sie manchmal sagt das sie zeit für sich braucht und deswegen gehe ich. wenn ich bleibe meckert sie dann über nähe und das sie das jetzt nicht will. ich darf nur bleiben wenn sie es möchte. ich füge mich da

Ganz blöde Frage, warum geht sie nicht, wenn sie Zeit für sich braucht? Echt, ich glaube mir kommt gerade die Galle hoch. Sie lebt nicht was sie sagt und du unterstützt oder besser besrärkst sie in dem was sie macht. Schieb sie raus aus der Komfortzone, sie will unabhängig sein, soll sie aber das gemachte Nest verlassen.

19.07.2017 18:01 • #82

A
Zitat von Kultur1910:
ich möchte halt auch keine großen Diskussionen vor dem Kind und gehe dann lieber...

ich habe versucht mit ihr zu reden und möchte ihr sagen was ich fühle...
ich möchte es loswerden denn es frisst mich auf..

aber sie will es nicht hören. sie sagt einfach das es vorbei ist und gut. wenn wir heute reden geht es eher um ihre UNI oder ihre Sorgen...mein persönliches wohl ist weiter hinten...sie sagt es aber auch ehrlich und verschweigt mir nicht das ihr das egal ist.

naja, was will man da machen!

Was du machen kannst ? Sagen, dass sie dir auch egal ist,
es ist dir auch egal wo sie zukünftig die Kohle für ihr Studium und für ihr sonstiges herbekommt,
Geldkarte einziehen kannste auch ! Ist dir auch egal wie sie an Geld kommt!

Sie sagt es ist vorbei - es ist ihr völlig wurscht wie es dir geht - dann soll sie doch auch bleiben wo der Pfeffer wächst und dich in Ruhe lassen ! Sich ihren Sugar Daddy woanders suchen.

Nur das Kind ist dir nicht egal, dafür sorgst du und kümmerst dich, sie kann dich nur ausnutzen und benutzen solange wie du es zuläßt.
Wo ist deine Selbstachtung und dein Selbstwertgefühl geblieben wenn du dir das alles bieten läßt ?

19.07.2017 18:09 • x 4 #83

K
naja, sie nennt es ja gar nicht Beziehung mehr von daher ist es doch ok das sie nicht mit mir reden will. mein Selbstwertgefühl...hmmm...habe ich das? ich weiß doch das das alles komisch aussieht aber leute bitte...ihr kennt sie nicht. sie ist eigentlich nicht so..sie ist echt wundervoll. das ist jetzt nur ihre art damit umzugehen...wir werden auch bald wieder Gespräche und so führen

19.07.2017 20:23 • #84

Räubertochter007
.... wenn sie sooooo wundervoll wäre, dann würde sie nicht auf Deinen Gefühlen rumtrampeln und ihren Selbstfindungsprozeß wie eine erwachsene Frau allein bestreiten. Das würde allerdings bedeuten, dass sie ohne emotionale und finanzielle Geschenke von Deiner Seite IHR Leben gestaltet.

aber langsam habe ich bei diesem Thread ein ungutes Gefühl.... ist mir zu trollig.... sowas gibt es doch nicht wirklich

19.07.2017 20:33 • #85

aquarius2
Doch, gibt es. Er wäre nicht der erste, bei dem der Groschen pfennigweise fällt

19.07.2017 20:49 • #86

K
ich glaube ihr habt recht...ich dachte ernsthaft das man alles entschuldigen kann....aber wie ich sagte bin ich ja bei ihr. aber nicht wie ich dachte das alles ein wenig normal ist. jetzt sitze ich alleine auf der couch und sie ist feiern gegangen. ich weiß nicht wieso sie das macht....aber eines weiß ich jetzt: Idioten werden nicht geboren...Idioten werden gemacht! ich verstehe es selber nicht..sie ist wirklich wundervoll aber leider ist das mass langsam voll. ich werde mich zurück ziehen müssen..ich weiß noch nicht wie aber ich muss es. es ist nur so furchtbar schwer und nach all den Jahren hätte ich nie gedacht das sie mich so zum Idioten macht. mir fehlen die Worte und meine Gedanken sind überhaupt nicht frei..ich muss mich echt zurückhalten um nicht Sachen zu schreiben die ich später bereuen werde. ich bin auch ein mensch, ich habe auch Gefühle..ich bin kein Spielzeug!

19.07.2017 21:37 • x 4 #87

R
Nein, du bist kein Spielzeug!
Ich weiß, man kann es in der ersten Zeit nicht fassen, dass es so ist wie es ist. Aber man muss sich damit auseinander setzen und das Unglaubliche erkennen.
Wie ich schon geschrieben habe, du brauchst nicht gleich alle Hoffnung beerdigen, aber du bist jetzt, neben deinem Kind natürlich, das Wichtigste!
Du musst dich abgrenzen. Du bist nicht ihr Kasper!
Sprich Klartext mit ihr, ruhig, höflich, aber bestimmt.
Und die Sachen, die du schreiben möchtest, kannst du ja gerne hier rein schreiben.

19.07.2017 21:46 • x 2 #88

K
Zitat von rala:
:knuddeln: Nein, du bist kein Spielzeug!
Ich weiß, man kann es in der ersten Zeit nicht fassen, dass es so ist wie es ist. Aber man muss sich damit auseinander setzen und das Unglaubliche erkennen.
Wie ich schon geschrieben habe, du brauchst nicht gleich alle Hoffnung beerdigen, aber du bist jetzt, neben deinem Kind natürlich, das Wichtigste!
Du musst dich abgrenzen. Du bist nicht ihr Kasper!
Sprich Klartext mit ihr, ruhig, höflich, aber bestimmt.
Und die Sachen, die du schreiben möchtest, kannst du ja gerne hier rein schreiben.

ich glaube ich werde das lieber gar nicht schreiben...ich könnte das eh nicht in worte fassen. sie schrieb mir vorhin noch: Danke das du mich unterstützt, alleine würde ich das gar nicht schaffen. vll versteht ihr mich falsch, ich denke nicht das ich sie jetzt unterstütze und morgen zurück habe. mir ist die lage schon bewusst. aber ich habe doch Respekt verdient. Achtung! Wertschätzung! Aber ich werde jetzt anfangen an mich zu denken....keine Ahnung wie aber es muss aufwärts gehen....ich lasse mich nicht mehr enttäuschen!

19.07.2017 21:51 • #89

E
Zitat von Kultur1910:

ich glaube ich werde das lieber gar nicht schreiben...ich könnte das eh nicht in worte fassen. sie schrieb mir vorhin noch: Danke das du mich unterstützt, alleine würde ich das gar nicht schaffen. vll versteht ihr mich falsch, ich denke nicht das ich sie jetzt unterstütze und morgen zurück habe. mir ist die lage schon bewusst. aber ich habe doch Respekt verdient. Achtung! Wertschätzung! Aber ich werde jetzt anfangen an mich zu denken....keine Ahnung wie aber es muss aufwärts gehen....ich lasse mich nicht mehr enttäuschen!

19.07.2017 22:48 • #90

A

x 4