n-ever
- 88752
n-ever
Zitat von Kultur1910:Wie ist die lage heute? Ja, heute (3 Monate nach Trennung) sagt sie immernoch das sie mich nicht liebt aber trifft mich eigentlich jeden Tag. Wir reden ganz normal über verschiedene Sachen und haben bestimmt 3 bis 4 mal die Woche S**. Nächste Woche (28.07) fahren wir eine Woche in den Familienurlaub und obwohl es finanziell kein Thema gewesen wäre, sagte sie das ein 3 Zimmer Haus reicht. Kind, Wohnzimmer und eins für uns!
Kultur1910
Zitat von Urmel_:
Hab ich was verpasst? Die Dame des TEs hat zwar das Label der Beziehung verändert, aber die taten laufen immer noch einher mit den klassischen Anzeichen einer Beziehung.
Oder steh ich da irgendwo auf dem Schlauch?
Und wenn dem so ist, dann würde ich darauf tippen, dass die Dame etwas Abenteuer will, um sich lebendig zu fühlen. Muss ja nicht zwangsweise ein anderer Mann sein. Kann auch durchaus die künstlich initiierte Angst sein, dass eine andere Dame den Mann toll findet und sie um ihn kämpfen muss.
Zitat von Kultur1910:
sie sagt ja auch das sie ihr leben jetzt leben will...
Kultur1910
Zitat von n-ever:Du hast deine Freiräume, dein Job läuft, sie hat ihre Freiräume, bildet sich weiter, das Geld reicht auch für Urlaube, das Kind wird gut versorgt und beide Eltern kümmern sich liebevoll, die Eltern haben 3-4Woche S. miteinander.
Hört sich alles perfekt an.
Leider gibt´s ja ein paar Leute die das Gute nur im Kontrast zum Schlechten erkennen können.
Ihr geht´s zu gut und jetzt schafft sie etwas mehr Kontrast, bringt Drama rein.
Und du kapierst es nicht.
Ich denke du brauchst etwas Zeit um das alles sacken zu lassen.
Es würde dir enorm gut tun, mal ne Woche nicht verfügbar zu sein.
Kind gut versorgt wissen, Wegfahren, Handy Zuhause lassen, Tagebuch mitnehmen und sich schriftlich Gedanken machen.
Und noch so als Nebengedanke:
Im Prinzip müsste sie gehen. Da du eine gute Bindung zum Kind hast, ist es bei dir mindestens genausogut aufgehoben.
Zitat von Kultur1910:.aber ihr wird der Urlaub mit dem kleinen auch sehr gut tun und deswegen sagte ich ihr das sie gerne mitfahren kann.
Zitat von Kultur1910:danke für deine ehrlichen worte und ich denke das du auch ein stück weit recht hast. aber wie ich schon erwähnte ich kann es nicht..ich entkomme ihr nicht! Sie hat mir eben geschrieben und ich wollte nicht antworten...jetzt muss ich gleich einkaufen und das essen zubereiten weil sie später kommt. wie gerne würde ich sagen mach dein sch. alleine! Aber ich kann das nicht! Ich habe immer im folgenden Satz im Kopf: Was willst du von mir? wenn du meinst ohne mich zu gehen musst du es auch schaffen. Falls dir was fehlt kauf dir doch ein Hund zum kuscheln!
Aber zu ihr sage ich eher: Ok, mache dir keine Gedanken ich erledige das alles und du brauchst dir keinen Stress machen.
Ich möchte halt nicht das sie gestresst ist oder sich überfordert. ich bin halt ihr fels in der brandung
Kultur1910
Zitat von unbel Leberwurst:
Weiter oben schreibst Du, dass Du ihr seit vielen Jahren die Möglichkeit gibst, IHR Leben zu leben.
Wie sieht denn das NEUE Leben aus? So ohne Dich und Deine Knete? Hat sie da schon mal von gesprochen?
n-ever
Kultur1910
Zitat von n-ever:Also, ich will es mal ganz deutlich machen.
Sie will einen Tiger und kein Tigerfell auf dem Fußboden über das man bestenfalls noch stolpern kann.
Du bist gerade dieses Fell.
Und sie testet gerade: ist überhaupt noch Leben in dir, Tigerchen?
n-ever
Zitat von Kultur1910:ihr neues leben ist nicht anders als das alte. sie trifft Freundinnen und unternimmt was mit der Familie. sie fährt in die UNI und kommt wieder in die Wohnung. eigentlich ist nichts sehr viel anders außer das ich ab und zu mal im Büro penne
Kultur1910
Zitat von unbel Leberwurst:
Dann ist die Aussage doch nur blablabla...
Warum pennst Du im Büro?