Kultur1910
- 108
- 50
Kultur1910
Zitat von unbel Leberwurst:
Deine endgültige Meinung wirst Du erst in den nächsten Wochen oder Monaten finden...
In starken Momenten willst Du eine Trennung, in schwachen willst Du sie zurück. Das kann sich täglich, sogar stündlich ändern.
Vielleicht hilft Dir Deine eigene Achterbahnfahrt ja auch, um Deine Freundin besser zu verstehen, wenn sie sagt, es sind keine Gefühle mehr da und dann plötzlich doch wieder.
Kitty-70
Zitat von unbel Leberwurst:
Deine endgültige Meinung wirst Du erst in den nächsten Wochen oder Monaten finden...
In starken Momenten willst Du eine Trennung, in schwachen willst Du sie zurück. Das kann sich täglich, sogar stündlich ändern.
Vielleicht hilft Dir Deine eigene Achterbahnfahrt ja auch, um Deine Freundin besser zu verstehen, wenn sie sagt, es sind keine Gefühle mehr da und dann plötzlich doch wieder.
Zitat von Kultur1910:klar, ich finde sie wundervoll und wenn es einen perfekten menschen für jeden gibt, dann ist sie meiner!
Ajvar
Zitat von Kultur1910:es war eine schwere zeit für mich und jetzt soll ich zurück?
warum soll ich das machen?
klar, ich finde sie wundervoll und wenn es einen perfekten menschen für jeden gibt, dann ist sie meiner!
Aber leider sind es auch die Menschen, die einen am meisten verletzen können.....will ich das nochmal erleben? NEIN! Dann sind da noch andere Kleinigkeiten...das mit dem Kind! wie kann man als Mutter sein Kind einfach so abgeben?
Kultur1910
Zitat von Urmel_:
Verstehe ich nicht. Die Anteile von ihr, die Dich als Spielball bei der Stange halten sind doch extrem verletzend. Das heißt doch entweder, dass Du Verletzung als etwas positives empfindest oder die Schuld für ihre Handlungen bei Dir suchst.
Und beide Varianten gehören nicht zu einer coolen Partnerschaft. Da das Verhalten aber ein Teil von ihr sind und Du vermutlich nicht auf Verletzungen stehst, ist sie nicht die perfekte Partnerin.
Oder würdest Du da anders argumentieren?
Zitat von Kultur1910:
in der jetzigen lage vielleicht schon. aber wir hatten doch auch viele gute Zeiten. warum sie jetzt so ist weiß ich ja nicht aber es löscht ja nicht das gesamte aus. sie ist wirklich wundervoll und ja auch nicht meine erste. sie ist wirklich die beste die mir jemals passiert ist. ich versuche halt einfach nicht nur das zu sehen was in der letzten zeit abläuft. natürlich MUSS ich einen Cut machen und natürlich wird es sehr schwer für mich. aber trotzdem ist sie wundervoll
Random
Kultur1910
Zitat von Urmel_:
Najaaaa, die Sache hat aber einen Haken. Denn diese Herangehensweise von Dir (fett markiert) ist im Endeffekt auf unterbewusster Ebene das Belohnen von schlechten Taten samt dem Glauben an das Sparbuch der Liebe.
Was denkst denn Du was mit Kindern passiert, die für schlechte Taten belohnt werden? Und nein, das Grundprinzip gilt auch ohne Einschränkungen im Erwachsenenalter.
Erkennt man diese Zusammenhänge, wird es meist etwas holperig, denn man erkennt, dass man weit mehr Verantwortung als Mann an der Situation trägt, als man bislang dachte. Aber nicht im Sinne von Schuld, sondern im Sinne von ich habe mich weit von meinen maskulinen Grundwerten entfernt.
Random
Kultur1910
Zitat von Random:Das ist ja ein Zufall.
Gerade heute habe ich mir noch gedacht, wie viele Männer ihre Partnerschaft mit der Beziehung zu ihren Kindern oder Eltern verwechseln.
Größter Fehler.
Aus der Tatsache heraus, dass man seinen Kindern immer wieder vergibt und neu anfängt, ergibt sich eine ganz spezielle Dynamik.
Bei einer Partnerin gilt das nicht.
Wenn der Bogen überspannt ist, ist sie raus aus dem Spiel.
Wenn die Partnerin gleichzeitig die Mutter der Kinder ist, ist das etwas schwieriger.
Gilt aber letztlich auch hier.
Zitat von Kultur1910:...aber ich möchte nicht in der Lage voller Trauer, Wut und Enttäuschung eine endgültige Entscheidung fällen. Sie ist eigentlich wirklich wundervoll....
Random
Kultur1910
Zitat von Kultur1910:Ich bin leider so wie ich bin und wenn das nicht reicht...ja dann ist sie wohl nicht die richtige für mich...
Kultur1910