230

Sie will noch Zärtlichkeiten aber liebt mich nicht mehr

H
Zitat von Random:
In jeder Frau steckt auch ein Stück Raubtier.

Klar doch und in jedem Mann ein Stückel Esel ...

VG Holzer60

24.07.2017 13:28 • x 7 #226

R
Zitat von Mairenn:
Dem kann ich zustimmen (vor allem dem Teil mit Raubtier )

Also ich habe mit diesem geweckten und erwünschten Raubtieranteil bislang die abgefahrensten Erfahrungen gemacht.
Alles Andere ist dagegen Kindergarten.

24.07.2017 13:31 • x 1 #227

A

Sie will noch Zärtlichkeiten aber liebt mich nicht mehr

x 3

A
Gehts dem Esel zu gut, begibt er sich aufs Eis.

Ihr Verhalten dir gegenüber ist völlig respektlos, wenn sie denn ihren Weg gehen will um sich zu entfalten, dann bitteschön auch ohne deine Kohle.
Sie liebt dich nicht mehr und es ist egal wie es dir geht - diese Aussagen von ihr werden so schnell nicht verblassen, dass sie jetzt halbseiden wieder etwas zurückrudert mag daran liegen, dass sie ihre Kompfortzone gefährdet sieht.

Mein Eindruck :
Weil sie ja sooo lieb und süüüß ist läßt du dich verschaukeln mit verklärtem Blick,
sei mir nicht bös wenn ich es schreibe: Ein Mann wie du wäre mir schnell langweilig, verlöre bald meinen Respekt und Interesse, mir würden die Reibungspunkte fehlen und damit das Feuer, welches die Beziehung in Bewegung hält, erkalten läßt.
Harmonie ja - aber nicht um jeden Preis,
es müssen auch mal Fakten auf den Tisch und Tachles geredet werden.

24.07.2017 13:36 • x 2 #228

K
Zitat von aquarius2:
Weißt du was ich denke, du fängst langsam an, über gewisse Dinge nachzudenken und bist für sie nicht mehr verfügbar weil weit weg in Hamburg. Nun ist sie auf sich gestellt, merkt der kann vielleicht auch ohne mich. Nun will sie vielleicht doch eine Paartherapie machen, warum? Was verspricht sie sich davon, will sie bestehende Probleme mit dir bereden, oder will sie eine Art von Mediation um friedlich auseinander zu gehen.
Was nicht passt, sie scheint ja noch mit dir intim zu sein. Wenn es in einer Beziehung anfängt zu krieseln ist es nach eigener Erfahrung immer so, dass das eben nicht mehr der Fall ist. Auch schreibt sie dir oft, auch Sachen die nicht das Kind betreffen, also ich verstehe nicht, warum sie dir einerseits sagt, sie liebt dich nicht mehr, andererseits macht sie weiter wie bisher, verstehe ich was falsch? Habe ich wichtige Infos überlesen? Ist sie im Vorfeld zu dir auf Distanz gegangen, war irgendwas anders als sonst?

also eine Zusammenfassung der heutigen lage: heute sagt sie nicht mehr das sie mich nicht mehr liebt. das sagte sie damals bei der Trennung. für mich war damals alles wie immer..vielleicht habe ich auch zeichen übersehen. dann wurde sie plötzlich anders und nach 3 tagen sagte sie den satz.
bei jeder Beziehung die ich vorher hatte war es so, das auch alles irgendwie vorbei war. Trennung war alles vorbei! sie trennte sich und verbannte mich auf die couch (Büro) und kurz später sollte ich ja das erste mal zu ihr kommen. da erwähnte sie auch noch das alles vorbei ist und sie eine vernünftige basis möchte. an dem abend landeten wir im bett...eher so quickie mäßig....das ordnete ich damals so ein, nochmal den partner zu zeigen was man verpasst oder so. aber dann ging es los, das sie täglich irgendwas von mir wollte (schrieb ich ja in vorigen Post) und immer landeten wir irgendwie im bett. aber nicht so quickie mäßig sondern sehr intim und schön....besser als am ende unserer Beziehung...am anfang sagte sie dann auch es geht nur um das eine und ich solle mir keine Hoffnung machen. der s. wurde immer anders und irgendwie intimer als während der Beziehung und es fing dann auch irgendwann an, das sie mich wieder anlächelte oder einfach so berührte (nicht intim) und so weiter...dann sagte sie ja, das sie noch Gefühle hat aber nicht wie früher....dann war ich weg....und jetzt schreibt sie wegen paartherapie und so...ja, ich sitze dumm hier und mache erstmal gar nichts weil ich das nicht einordnen kann

24.07.2017 13:38 • x 1 #229

K
Zitat von Ajvar:

Mein Eindruck :
Weil sie ja sooo lieb und süüüß ist läßt du dich verschaukeln mit verklärtem Blick,
sei mir nicht bös wenn ich es schreibe: Ein Mann wie du wäre mir schnell langweilig, verlöre bald meinen Respekt und Interesse, mir würden die Reibungspunkte fehlen und damit das Feuer, welches die Beziehung in Bewegung hält, erkalten läßt.

wir hatten auch Reibungspunkte. es ist ja nicht so das wir ein Einhorn zu besuch hatten....wir hatten halt nie einen streit der an die Substanz ging oder Handgreiflichkeiten oder sonst so etwas....wir waren aber so gut eingespielt, das wir nicht wegen jeder Kleinigkeit aneinander geraten sind

24.07.2017 13:42 • #230

R
Ein Wackler mit dem Hintern und Du standst stramm?

Andersrum wärs mir persönlich lieber.
Wobei, Boah ne, wie langweilig.

24.07.2017 13:45 • #231

aquarius2
@Kultur1910

Was erwartest du beziehungstechnisch noch vom Leben? Willst du so weitermachen wie bisher? Nach dem was war?
Wie kamen ihre Worte und Taten rüber? Willst du einfach zum Alltag zurückehren?
Bist du der Meinung, dass sie wirlich die Frau ist, für die du sie gehalten hast? Du hast nach der Nacht geschrieben, wo sie mit anderen weg war und bist relativ schnell mit Kind nach Hamburg? Warum hast du das gemacht? (Diese Fragen musst du hier aber nicht öffentlich beantworten, tu es nur für dich!)

Irgendwie kommt es mir so vor, als hätte sie irgendwann mal aufgehört, dich als Partner auf Augenhöhe zu sehen, die denkt vielleicht, du bist bedürftig, kannst nicht ohne sie sein, dementsprechend behandelt sie dich mit wenig Respekt, macht was sie will. Jetzt bist du in Hamburg, das Konto ist relativ leer, du schreibst ihr nur, wenn es ums Kind geht. Sie merkt, oh der geht auf Distanz und was ist, wenn er beschließt in Hamburg zu bleiben, egal ob mit oder ohne Kind. Nun wird ihr Leben wie es war durchgerüttelt und sie muß es zur Not auch alleine schaffen, das geht zwar, ist aber nicht so bequem, auch später nach dem Master. Da muß man sein Leben und die Kindererziehung auf den Schirm kriegen, das ist schwer, denn die erste Frage beim Vorstellungsgespräch wird sein, wie kriegen sie das mit ihrem Kind geregelt. Da haben ihr wahrscheinlich irgendwelche Leute mal das Hirn durchgepustet und nun will sie Schaden begrenzen.
Egal ob ihr nun zusammenbleibt oder euch trennt, in eurer Beziehung ist ein Riss, auch bei dir setzt ein Denkprozess ein, noch bist du lieb und nett, aber wer weiß, was das später mit dir macht, es kann sein, dass du irgendwann auch mal anders darüber denkst als heute.

24.07.2017 13:50 • x 2 #232

A
Sie macht dir immer wieder Hoffnungen und ihr Verhalten ist widersprüchlich und auf jeden Fall gelingt es ihr so dich zu becircen und an sich zu binden.
Vielleicht ist es ihre Angst es dann doch allein zu wuppen - vielleicht sind doch noch Gefühle für dich da,
wir können das nicht wissen und auch nicht in die Zukunft schauen.

Einige von uns warnen dich davor dich benutzen und ausnutzen zu lassen weil sie selbst diese schmerzhafte Erfahrung gemacht haben und lange daran zu knabbern hatten.
Letztendlich sind es aber immer die eigenen Erfahrungen, die uns (hoffentlich) klug werden lassen.

Sofern du euch noch eine Chance einräumen willst, versuchs mit der Paartherapie, verletztes Ego brauch Heilung und
egal wie die Therapie ausgehen wird, sie vermag euch zu helfen für das Kind die beste Lösung zu finden.

24.07.2017 13:55 • x 2 #233

S
Zitat von Ajvar:
.
Sie liebt dich nicht mehr und es ist egal wie es dir geht - diese Aussagen von ihr werden so schnell nicht verblassen, dass sie jetzt halbseiden wieder etwas zurückrudert mag daran liegen, dass sie ihre Kompfortzone gefährdet sieht.

Mein Eindruck :

Genauso!

Kultur1910, Du vergötterst sie, Du betest sie gewissermaßen an, Du willst ihr alle Steine aus dem Weg räumen und ihr alles ebnen, sie darf auf gar keinen Fall irgendwie Stress haben. warum eigentlich nicht? Ist sie eine Puppe? Oder ein Mensch? Traust Du ihr überhaupt irgendwas zu?

ICH hätte in solch einem Fall das Gefühl, ein Mann würde mir nicht zutrauen, irgendwas selbst auf die Reihe zu kriegen!
Liebe würde das bei mir nicht erzeugen! Eher - sorry - Atemnot und Ablehnung!

Ich finde es toll, dass sie sich erst einmal ein Zimmer nehmen will und jobben! Bitte, lass sie doch mal bitte aus Deiner Betüttelung frei! Sie möchte vielleicht eine Partnerin auf Augenhöhe sein statt auf ein Podest gestellt zu werden.
Mal ganz abgesehen davon, dass Du ihr dadurch zu verstehen gibst, Du wärest eigentlich gar nicht gut genug für sie.

24.07.2017 13:58 • #234

M
Ich finde es völlig normal, dass man in einer so langen Beziehung mal Zweifel bekommt.
Man verändert sich selbe ja, gerät vielleicht auch mit sich selber in eine Art Krise und weiss keinen Ausweg.
manchmal uss man sich voneinander entfernen um sich wieder zu begegnen.

Wenn man mit Paaren spricht, die schon lange zusammen sind, berichten diese oft von Phasen der Entfernung. Aber auch von der Annäherung..
wie stehst du zu dem Thema Paarberatung?

24.07.2017 14:06 • #235

K
ich beantworte deine Fragen aber gerne öffentlich denn mir fiel auf, das es hilft sich mitzuteilen. Und hier gibt es viele Meinungen, die ich nicht immer teile aber ich bin froh das alles zu lesen...danke dafür!

Was erwartest du beziehungstechnisch noch vom Leben?
das ist eine schwere Frage. ich habe mich noch nicht damit auseinander gesetzt was nach ihr kommen könnte. ich denke nicht das ich mein leben lang singel bleibe.

Willst du so weitermachen wie bisher?
nein, ich möchte sie irgendwie zurück aber mich dann etwas abgrenzen. also ich wäre bestimmt bereit es nochmal zu versuchen aber sie soll ausziehen und nebenbei arbeiten.....dann werde ich meine Sachen weiter machen und wenn ich mal nicht kann MUSS sie es halt regeln und nicht ich

Nach dem was war?
siehe oben

Wie kamen ihre Worte und Taten rüber?
sie hatte ja im Vorfeld eine wunde aufgerissen....sie sagte ja es ist vorbei und kurz später erst das sie mich nicht mehr liebt. ich war verletzt...es war verstörend..es tat weh...ich bin eher ein Gefühlsmensch.

Willst du einfach zum Alltag zurückehren?
ja und nein...sie muss ihren eigenen Alltag haben und ich meinen und das dann vielleicht zusammen tun. jeder soll und muss sein leben haben, regeln, genießen.

Bist du der Meinung, dass sie wirlich die Frau ist, für die du sie gehalten hast?
hmmm....zum Teil. also ich denke immer noch das sie wundervoll ist aber sehe ihre art sehr kritisch. sie weiß das mich das und das verletzt und hat es bewusst in kauf genommen. das würde ich nie machen aber ist halt passiert.

Du hast nach der Nacht geschrieben, wo sie mit anderen weg war und bist relativ schnell mit Kind nach Hamburg?
Warum hast du das gemacht?
ich war ja an dem abend bei ihr zu besuch und ich dachte halt das wir uns einen schönen abend machen. wir waren zusammen duschen und hatten unter der dusche ein quickie (war gut) und dann zieht sich danach an und meint sie geht jetzt weg und ich muss aufpassen. das war bei mir einfach der moment wo bei mir kurz die lichter ausgingen. deswegen zog ich für mich einen strich..erst mal!

Irgendwie kommt es mir so vor, als hätte sie irgendwann mal aufgehört, dich als Partner auf Augenhöhe zu sehen, die denkt vielleicht, du bist bedürftig, kannst nicht ohne sie sein, dementsprechend behandelt sie dich mit wenig Respekt, macht was sie will. Jetzt bist du in Hamburg, das Konto ist relativ leer, du schreibst ihr nur, wenn es ums Kind geht. Sie merkt, oh der geht auf Distanz und was ist, wenn er beschließt in Hamburg zu bleiben, egal ob mit oder ohne Kind. Nun wird ihr Leben wie es war durchgerüttelt und sie muß es zur Not auch alleine schaffen, das geht zwar, ist aber nicht so bequem, auch später nach dem Master. Da muß man sein Leben und die Kindererziehung auf den Schirm kriegen, das ist schwer, denn die erste Frage beim Vorstellungsgespräch wird sein, wie kriegen sie das mit ihrem Kind geregelt. Da haben ihr wahrscheinlich irgendwelche Leute mal das Hirn durchgepustet und nun will sie Schaden begrenzen.
Egal ob ihr nun zusammenbleibt oder euch trennt, in eurer Beziehung ist ein Riss, auch bei dir setzt ein Denkprozess ein, noch bist du lieb und nett, aber wer weiß, was das später mit dir macht, es kann sein, dass du irgendwann auch mal anders darüber denkst als heute

24.07.2017 14:06 • x 1 #236

K
Zitat von Minila:
Ich finde es völlig normal, dass man in einer so langen Beziehung mal Zweifel bekommt.
Man verändert sich selbe ja, gerät vielleicht auch mit sich selber in eine Art Krise und weiss keinen Ausweg.
manchmal uss man sich voneinander entfernen um sich wieder zu begegnen.

Wenn man mit Paaren spricht, die schon lange zusammen sind, berichten diese oft von Phasen der Entfernung. Aber auch von der Annäherung..
wie stehst du zu dem Thema Paarberatung?

ich bin nicht dagegen...wenn es was hilft ist das vollkommen ok. ich weiß das risse da sind und nur wenn man diese irgendwie schließen kann hat es einen sinn..und wieso nicht helfen lassen

24.07.2017 14:09 • x 1 #237

K
Zitat von Sonnenblume53:

Genauso!

Kultur1910, Du vergötterst sie, Du betest sie gewissermaßen an, Du willst ihr alle Steine aus dem Weg räumen und ihr alles ebnen, sie darf auf gar keinen Fall irgendwie Stress haben. warum eigentlich nicht? Ist sie eine Puppe? Oder ein Mensch? Traust Du ihr überhaupt irgendwas zu?

ICH hätte in solch einem Fall das Gefühl, ein Mann würde mir nicht zutrauen, irgendwas selbst auf die Reihe zu kriegen!
Liebe würde das bei mir nicht erzeugen! Eher - sorry - Atemnot und Ablehnung!

Ich finde es toll, dass sie sich erst einmal ein Zimmer nehmen will und jobben! Bitte, lass sie doch mal bitte aus Deiner Betüttelung frei! Sie möchte vielleicht eine Partnerin auf Augenhöhe sein statt auf ein Podest gestellt zu werden.
Mal ganz abgesehen davon, dass Du ihr dadurch zu verstehen gibst, Du wärest eigentlich gar nicht gut genug für sie.

ich lasse sie frei und gebe ihr die Möglichkeit alles alleine zu machen wenn sie es möchte...hätte sie vorher etwas gesagt, dann hätte sie auch schon vorher alles machen können.

24.07.2017 14:11 • x 1 #238

aquarius2
Zitat von Kultur1910:
das war bei mir einfach der moment wo bei mir kurz die lichter ausgingen.

Dann war das für dich der Wendepunkt.

24.07.2017 14:23 • #239

K
Zitat von aquarius2:

Dann war das für dich der Wendepunkt.

wahrscheinlich...aber leider weiß ich nicht wohin. plötzlich ist sie wieder präsent..nun fragt sie wie es mir geht und ob ich nicht donnerstag vorbei kommen möchte...hachja....

24.07.2017 14:29 • #240

A

x 4