Holzer60
- 4790
- 5
- 6541
Holzer60
Zitat von Random:In jeder Frau steckt auch ein Stück Raubtier.
Random
Zitat von Mairenn:Dem kann ich zustimmen (vor allem dem Teil mit Raubtier )
Ajvar
Kultur1910
Zitat von aquarius2:Weißt du was ich denke, du fängst langsam an, über gewisse Dinge nachzudenken und bist für sie nicht mehr verfügbar weil weit weg in Hamburg. Nun ist sie auf sich gestellt, merkt der kann vielleicht auch ohne mich. Nun will sie vielleicht doch eine Paartherapie machen, warum? Was verspricht sie sich davon, will sie bestehende Probleme mit dir bereden, oder will sie eine Art von Mediation um friedlich auseinander zu gehen.
Was nicht passt, sie scheint ja noch mit dir intim zu sein. Wenn es in einer Beziehung anfängt zu krieseln ist es nach eigener Erfahrung immer so, dass das eben nicht mehr der Fall ist. Auch schreibt sie dir oft, auch Sachen die nicht das Kind betreffen, also ich verstehe nicht, warum sie dir einerseits sagt, sie liebt dich nicht mehr, andererseits macht sie weiter wie bisher, verstehe ich was falsch? Habe ich wichtige Infos überlesen? Ist sie im Vorfeld zu dir auf Distanz gegangen, war irgendwas anders als sonst?
Kultur1910
Zitat von Ajvar:
Mein Eindruck :
Weil sie ja sooo lieb und süüüß ist läßt du dich verschaukeln mit verklärtem Blick,
sei mir nicht bös wenn ich es schreibe: Ein Mann wie du wäre mir schnell langweilig, verlöre bald meinen Respekt und Interesse, mir würden die Reibungspunkte fehlen und damit das Feuer, welches die Beziehung in Bewegung hält, erkalten läßt.
Harmonie ja - aber nicht um jeden Preis,
es müssen auch mal Fakten auf den Tisch und Tachles geredet werden.
Random
Ajvar
Sonnenblume53
Zitat von Ajvar:.
Sie liebt dich nicht mehr und es ist egal wie es dir geht - diese Aussagen von ihr werden so schnell nicht verblassen, dass sie jetzt halbseiden wieder etwas zurückrudert mag daran liegen, dass sie ihre Kompfortzone gefährdet sieht.
Mein Eindruck :
Weil sie ja sooo lieb und süüüß ist läßt du dich verschaukeln mit verklärtem Blick,
sei mir nicht bös wenn ich es schreibe: Ein Mann wie du wäre mir schnell langweilig, verlöre bald meinen Respekt und Interesse, mir würden die Reibungspunkte fehlen und damit das Feuer, welches die Beziehung in Bewegung hält, erkalten läßt.
Harmonie ja - aber nicht um jeden Preis,
es müssen auch mal Fakten auf den Tisch und Tachles geredet werden.
Minila
Kultur1910
Kultur1910
Zitat von Minila:Ich finde es völlig normal, dass man in einer so langen Beziehung mal Zweifel bekommt.
Man verändert sich selbe ja, gerät vielleicht auch mit sich selber in eine Art Krise und weiss keinen Ausweg.
manchmal uss man sich voneinander entfernen um sich wieder zu begegnen.
Wenn man mit Paaren spricht, die schon lange zusammen sind, berichten diese oft von Phasen der Entfernung. Aber auch von der Annäherung..
wie stehst du zu dem Thema Paarberatung?
Kultur1910
Zitat von Sonnenblume53:
Genauso!
Kultur1910, Du vergötterst sie, Du betest sie gewissermaßen an, Du willst ihr alle Steine aus dem Weg räumen und ihr alles ebnen, sie darf auf gar keinen Fall irgendwie Stress haben. warum eigentlich nicht? Ist sie eine Puppe? Oder ein Mensch? Traust Du ihr überhaupt irgendwas zu?
ICH hätte in solch einem Fall das Gefühl, ein Mann würde mir nicht zutrauen, irgendwas selbst auf die Reihe zu kriegen!
Liebe würde das bei mir nicht erzeugen! Eher - sorry - Atemnot und Ablehnung!
Ich finde es toll, dass sie sich erst einmal ein Zimmer nehmen will und jobben! Bitte, lass sie doch mal bitte aus Deiner Betüttelung frei! Sie möchte vielleicht eine Partnerin auf Augenhöhe sein statt auf ein Podest gestellt zu werden.
Mal ganz abgesehen davon, dass Du ihr dadurch zu verstehen gibst, Du wärest eigentlich gar nicht gut genug für sie.
Zitat von Kultur1910:das war bei mir einfach der moment wo bei mir kurz die lichter ausgingen.
Kultur1910
Zitat von aquarius2:
Dann war das für dich der Wendepunkt.