230

Sie will noch Zärtlichkeiten aber liebt mich nicht mehr

unbel-Leberwurst
Zitat von Kultur1910:
Sie nimmt mich gar nicht für voll. ich bin ihr ball. sie wird es erst richtig realisieren wenn wir weg sind und ich hoffe das dann ein Denkprozess starten. sie weiß ganz genau, das ich ihr den kleinen nicht vorenthalten würde. und nicht einmal innerlich habe ich das vor! aber bei ihr läuft grad irgendwas falsch und sie soll sich mal selber finden und dann sieht man ja alles weitere

Und dazu gehört für mich dann erst recht, dass sie nicht Dein Geld ausgibt.
Wenn ich das richtig sehe, hat sie eine Wohnung, die Du zahlst, Du betreust das Kind, sie jobbt.

Wozu braucht sie Dein Geld?
Wenn sie zickig wird - und das wird früher oder später der Fall sein, räumt sie Dein Konto evtl bis zum Anschlag leer.

20.07.2017 11:30 • x 1 #106

Eswirdbesser
Ähm, ich verstehe dich, das du glaubst, das da kein Kind im Moment bei ihr Platz hat, aber da sie dich wie du selbst sagst nicht für voll nimmt, unterschätze sie nicht.

Bedenke du bist mit der netten Tour auf taube Ohren gestossen.

Wenn sie jetzt merkt du meinst das ernst, könnte sie da flott werden, wie unbel Leberwurst schon sagte hab das Konto auf jeden Fall im Auge und da könnte auch was von Jugendamt kommen, Kindesentzug.

Sei vorgewarnt, vielleicht könnt ihr da auf der Elternebene noch mal miteinander reden.

20.07.2017 11:34 • #107

A

Sie will noch Zärtlichkeiten aber liebt mich nicht mehr

x 3

K
Zitat von DieTrulla:
Ahhh guter Versuch. Aber der wird scheitern. Da reicht es nicht mit dem Lütten zu verschwinden. Da mußt du ihr auch den Geldhahn zudrehen und die Wohnung nehmen. Sozusagen sie zwingen für sich selbst zu sorgen und Verantwortung zu übernehmen. Dann kommt sie ins Grübeln. So läßt du ihr noch zuviel Spielraum. Du willst sie aus ihrer Komfortzone werfen, damit sie zu dir zurück kommt. Dann mache es richtig. Aber es wird nicht funktionieren und wenn dann nur kurzfristig. Das nächste Mal würde sie ihren Abgang besser planen.

oh nein, du verstehst mich falsch. ich will sie nicht zurück.....das mit dem Denkprozess war auf den kleinen bezogen ob er wirklich bei ihr bleiben kann auf dauer oder auf dauer dann lieber bei mir. ich habe viele kleine steine von ihr bekommen, die ich immer entschuldigen konnte. aus diesen steinen ist eine art berg geworden über den ich nicht mehr steigen kann. wer immer sie will, kann sie haben....ich habe von frauen (sorry) erstmal die schnauze voll und will mich selber sammeln. nebenbei muss und werde ich dafür sorgen das es dem kleinen gut geht. nur er hat jetzt Priorität und alles andere stellt sich da jetzt hinter an...sie wird (durch ihre neue art) nie wieder an meine erste stelle rücken können und wenn der Partner (neben dem kind) nicht ganz oben steht hat es keinen sinn....es ist definitiv vorbei

20.07.2017 11:52 • #108

Mairenn
oh wow TE spricht ja wie erleuchtet was habe ich verpasst?

20.07.2017 11:54 • x 2 #109

K
Zitat von Mairenn:
oh wow TE spricht ja wie erleuchtet was habe ich verpasst?

eine beschissene nacht

20.07.2017 11:55 • #110

K
Zitat von Eswirdbesser:
Ähm, ich verstehe dich, das du glaubst, das da kein Kind im Moment bei ihr Platz hat, aber da sie dich wie du selbst sagst nicht für voll nimmt, unterschätze sie nicht.

Bedenke du bist mit der netten Tour auf taube Ohren gestossen.

Wenn sie jetzt merkt du meinst das ernst, könnte sie da flott werden, wie unbel Leberwurst schon sagte hab das Konto auf jeden Fall im Auge und da könnte auch was von Jugendamt kommen, Kindesentzug.

Sei vorgewarnt, vielleicht könnt ihr da auf der Elternebene noch mal miteinander reden.

klar kann da was kommen vom Jugendamt aber da habe ich keine angst vor. ich habe sie ja informiert und besitze sowohl das gemeinsame Sorgerecht wie auch aufenthaltsbestimmungsrecht...ich gehe mit dem kleinen ja nicht heimlich, sie hat die Adresse, ich bin immer erreichbar....also Gedanken mache ich mir da eher weniger...und Konto kann sie ja leer machen. sind jetzt noch 10,78 (reicht wohl für eine pizza) und den rest habe ich bar hier

20.07.2017 12:00 • #111

Mairenn
Zitat von Kultur1910:

eine beschissene nacht

habe es grade überflogen endlich wirst Du wach !
Manchmal (oft ?) geht der Weg zur Wahrheit leider nur durch Schmerz. Halte durch, Kumpel! auch DAS geht vorbei!

20.07.2017 12:05 • #112

Eswirdbesser
Ich glaube nicht, das du ohne Zustimmung der Mutter so weit aus ihrem Dunstkreis kannst, ohne das sie die Erlaubnis, erteilt hat.

20.07.2017 12:06 • x 1 #113

Mairenn
Zitat von Eswirdbesser:
Ich glaube nicht, das du ohne Zustimmung der Mutter so weit aus ihrem Dunstkreis kannst, ohne das sie die Erlaubnis, erteilt hat.

das stimmt allerdings
Vielleicht kann man sie mal zum Anwalt schleppen und alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht unterzeichnen lassen (?)
Möglicherweise schert sie sich nicht sehr viel drum und ist sogar dankbar, wenn sie die Kinderbetreuung nicht übernehmen muss. So eine Art Ober-Mutter scheint sie nicht zu sein. In ihrem Leben hat sie selbst die höchste Priorität, nicht das Kind und noch weniger TE.

20.07.2017 12:11 • #114

M
Hallo!
beim allem Mitgefühl für deine Situation, bekomme ich beinahe Herzrasen, wenn ich von deinem Aktionismus höre..
du gehst tatsächlich 700km weit weg? mit dem Kind?
weisst du eigentlich welches Trauma ddu dem Kind damit machst? das finde ich unfassebar.
ich bin vom Fach und möchte wirklich an dich appelieren, darüber nachzudenken..
deine Wut, weil sie mit dir so umgeht wie sie es nun tut, solltest du auf eine andere Weise lösen..

20.07.2017 12:12 • x 2 #115

A
Du kannst jetzt die Situation nutzen um wieder voll in deine Mitte zu kommen, Sachen in deinem Sinne so regelst wie es deiner würdig ist und natürlich auch für das Kind genauso.
Es darf niemals als Waffe eingesetzt werden um eigene Ziele durch Manipulation zu erreichen, ich erwähne es weil ich das schon einige Male bei Paaren erlebt habe von denen ihr mir nicht vorstellen konnte, dass sie fähig sind so einen Rosenkrieg veranstalten und gehe davon aus, dass ihr im Sinne des Kindes entscheiden und handeln könnt.

Wie geht es dir emotional damit, die Erkenntnis kommt langsam und damit auch der Schmerz, die Trauer, Enttäuschung und Wut ?

20.07.2017 12:13 • x 2 #116

R
Meine Güte, das ging jetzt aber schnell!
Mach dich mal schlau, wie es rechtlich aussieht, Sorgerecht (ihr seid ja nicht verheiratet), Wohnung, Unterhalt für sie, da sie ja kein Einkommen hat.
Da kommt noch eine Menge auf dich zu. Aber den größten Schritt hast du ja anscheinend in Laufe der letzten Nacht geschafft.
Ich wünsch dir alles Gute und lass dich nicht mehr weich klopfen! Aber bitte behaltet beide das Wohl des Kindes im Auge. Ein Kind braucht Vater und Mutter, soweit das möglich ist.

20.07.2017 12:14 • #117

unbel-Leberwurst
Zitat von Kultur1910:
.und Konto kann sie ja leer machen. sind jetzt noch 10,78 (reicht wohl für eine pizza) und den rest habe ich bar hier

Witzbold, das hättest Du auch eher sagen können.

Ich bin über Deine so schnelle Wandlung immer noch nicht weg. Wir haben hier ja oft dicke Brettter zu bohren, aber das hier schin mir mit das dickste von allen. Und schwups, schon sind wir durch...

Es ist gut, dass Du mal aus der Haut gefahren bist. Das sollte Dir auch gar nicht leid tun. Es war gut für Dich, weil es raus musste und gut für sie, dass sie jetzt wirklich sieht, dass Ende der Fahnenstange ist.

20.07.2017 12:45 • x 1 #118

K
Zitat von Minila:
Hallo!
beim allem Mitgefühl für deine Situation, bekomme ich beinahe Herzrasen, wenn ich von deinem Aktionismus höre..
du gehst tatsächlich 700km weit weg? mit dem Kind?
weisst du eigentlich welches Trauma ddu dem Kind damit machst? das finde ich unfassebar.
ich bin vom Fach und möchte wirklich an dich appelieren, darüber nachzudenken..
deine Wut, weil sie mit dir so umgeht wie sie es nun tut, solltest du auf eine andere Weise lösen..

ich sage dir mal was....bevor wir über ein trauma reden. ich habe die elternzeit gemacht..ich bringe ihn zum kindergarten..ich bin am we da..ich mache ausflüge (ok, mal ist sie dabei) und ich koche etc. wenn sie daheim ist, dann macht sie was für die UNI oder hängt stunden am handy. wenn ein mann geht und das kind bleibt bei der frau sagen alle juhu und fragen ob er zahlt..wenn aber der vater eher die Mutterrolle übernommen hat soll er ihn zurücklassen? sobald ich weiß das sie es wirklich alles hinkriegt kann man mit mir über alles reden! aber das sehe ich jetzt nicht und er wird eh leiden ob der vater weg ist oder die mutter!

20.07.2017 12:53 • x 2 #119

K
Zitat von rala:
Meine Güte, das ging jetzt aber schnell!
Mach dich mal schlau, wie es rechtlich aussieht, Sorgerecht (ihr seid ja nicht verheiratet), Wohnung, Unterhalt für sie, da sie ja kein Einkommen hat.
Da kommt noch eine Menge auf dich zu. Aber den größten Schritt hast du ja anscheinend in Laufe der letzten Nacht geschafft.
Ich wünsch dir alles Gute und lass dich nicht mehr weich klopfen! Aber bitte behaltet beide das Wohl des Kindes im Auge. Ein Kind braucht Vater und Mutter, soweit das möglich ist.

es geht mir momentan wirklich nur um das kind und da die ferien jetzt eh beginnen passt das schon. ich hoffe ja das sie in dieser zeit eine Erleuchtung bekommt und ich weiß das der kleine bei ihr wirklich gut aufgehoben ist. mein ziel soll und wird es nicht sein den kleinen aus seiner Umgebung zu entfernen oder druck auf die mutter auszuüben. das mit der Wohnung ist mir relativ egal...die miete kratzt mich nicht und wenn sie unterhalt will/braucht und das auch vernünftig mit mir regelt soll sie was haben. ich weiß ja das sie kein schlechter mensch ist und lasse sie nicht fallen...ich weiß nur das in der jetzigen situation sie sich lieber alleine sammelt.

20.07.2017 13:19 • x 2 #120

A

x 4