Ich finde es extrem wichtig zu wissen woran man in einer Beziehung ist. Wie stehe ich zu meiner Partnerin und meine Partnerin zu mir.
Es tut mir leid für dich @Dummkopp, aber faktisch ist doch folgendes passiert:
Deine Frau hat sich fremdverliebt. -kann passieren
Deine Frau hat sich auf emotionale Affäre eingelassen -damit hat sie das erste mal ein klares Zeichen gegen dich gesetzt, das ist nicht nur passiert, das war eine Entscheidung ihrerseits
Du hast das Problem angesprochen und nicht sie und sie hat dir vorgespielt, dass ihr ehrliche, intensive und gute Gespräche gehabt hättet. In der Folge hat sie die Affäre intensiv ausgebaut. - die Gespräche waren das Gegenteil von ehrlich und intensiv, deine Frau hat sich bewusst gegen dich entschieden mit dem Wissen, dass damit dein Vertrauen auf übelste Weise missbraucht wird. Du und dein Gefühlsleben hatten für sie absolut keinen Wert. Schwierig genug wäre es gewesen, wenn sie es trotz vieler Versuche nicht geschafft hätte sich richtig vom AM emotional zu trennen, aber das ganze noch zu erweitern ist sowas von einer glasklaren Antwort.
Aufgrund deiner Intervention hat der AM und nicht deine Frau die Affäre beendet -jetzt fällt ihr ein, dass ihr Verhalten nicht fair war, dass sie nur dich will. Wie sollst du ihr das jemals wirklich glauben können?
Wie soll denn eure Ehe in Zukunft funktionieren? Wie willst du denn jemals mit deiner Frau wieder offenen und ehrliche Gespräche führen können?
Und noch ein letzter Punkt: Wenn sie wirklich keinen Grund (vielleicht außer Neugierde) hatte, warum sie es getan hat, dann hätte sie spätestens nach dem Auffliegen der emotionalen Affäre aufwachen müssen. Aber sie hat genau gegenteilig gehandelt.
Wenn ein Kollege mich aus meiner Sicht grundlos anschreit und beleidigt und ich erfahre nachher, dass er gerade extreme private Probleme hat, seit zwei Nächten nicht geschlafen hat, dann könnte ich zum Schluss kommen, er ist nicht grundsätzlich aggressiv, es ist zwar nicht in Ordnung, aber es erklärt sich aus der Situation heraus.
Aber wenn der Kollege mir nachher sagt, er wüsste auch nicht warum er das tat, dann halte ich ihn für einen Menschen der notorisch aggressiv ist und bei dem es immer wieder passieren wird.
Heute 11:06 •
x 1 #63