125

Sie will noch Kontakt zu ihrer Affäre halten

Wurstmopped
Zitat von Dummkopp:
@unbel-leberwurst Nun, sie bemüht sich schon sehr, um unsere Beziehung aufrechtzuerhalten. Glauben werde ich ihr wohl eine Weile nicht mehr, sehe ...

Mit Recht, du forderst Loyalität um ihr überhaupt irgendwann wieder Vertrauen zu können.
Das es in eurer Beziehung super lief, glaube ich nicht. Affären entstehen nicht im luftleeren Raum!
Fakt ist, deine Anziehungskraft als Mann war wohl nicht mehr so stark, ansonsten hätte sie sich nicht zu der Affäre hingezogen gefühlt und wäre mit ihm im Bett gelandet.
Die Frage die du dir daher stellen solltest, warum könntest du als Mann deine Attraktivität nicht aufrecht erhalten, Aussehen und vor allem Verhalten überprüfen, zu brav, zu angepasst, Eigenständig verloren, warst du deiner Frau zu Safe, Konfliktfähig, Verlustangst...etc

Sie hat Liebeskummer und muss da durch, ihre Aufgabe, da trägst du null Verantwortung.
Deine Verantwortung ist es, dich zu schützen und klare Grenzen zu ziehen, noch ein Kontakt, Ende der Beziehung... Und dich als Mann neu und attraktiver aufzustellen, in erster Linie für dich.
Dann hast du bei vielen Frauen neue Chancen, was dir wiederum wesentlich mehr Optionen bei der Entscheidung bietet, bleibst du oder gehst du.

14.11.2024 07:19 • x 1 #31

FloraVita
Zitat von Dummkopp:
Meine Frau hat mehrfach den Wunsch geäußert, ihn anrufen zu dürfen, um sich zu erkundigen wie es ihm gehe.

Dass die Gefühlte deiner Frau dem AM gegenüber, die seit mindestens 4 Monaten vorhanden sind, nicht von heute auf morgen weg sind, ist klar. Sowas braucht Zeit.
Dieser Anruf kann ein Durstlöscher sein in deren kontaktlosen Zeit, ebenso kann es aber auch dem Loslassen dienlich sein, da sie sich sicher Gedanken um ihn macht nach der OP und diese Gedanken sie weiter an ihn binden.
Raten könnte ich da zu nichts , da ich nicht weiß wie ich selber an deiner Stelle reagieren würde.

Zitat von Dummkopp:
Sie hat ihre Taten sehr bereut und mir daraufhin gesagt, dass sie nun endlich aufgewacht sei und wisse, dass sie nur mich und unsere Familie wolle.

Das würde ich aus der Waagschale nehmen. Es gibt Menschen die immer wieder „aufwachen“ , nachdem sie immer wieder in den selben Haufen getreten sind.
Es zählen nur Taten.

14.11.2024 08:51 • x 2 #32

A

Sie will noch Kontakt zu ihrer Affäre halten

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von Blindfisch:
und deshalb nicht darauf hören: (nicht persönlich gemeint liebe Leberwurst)

Zitat von Wurstmopped:
Fakt ist, deine Anziehungskraft als Mann war wohl nicht mehr so stark, ansonsten hätte sie sich nicht zu der Affäre hingezogen gefühlt und wäre mit ihm im Bett gelandet.

Es werden mir hier zu viele Dinge behauptet, die zwar alle so sein können, aber nicht so sein müssen.
Für ein klareres Bild fehlen mir hier noch wichtige Fakten.

Ich sage von mir auch nicht, dass ich die Weisheit mit dem goldenen Löffel gefuttert habe, aber es ist eben sehr wohl möglich, dass die Beziehung grundsätzlich solide und in Ordnung ist und der Partner einem trotzdem fremdgeht.

14.11.2024 08:56 • x 4 #33

Wurstmopped
Zitat von unbel-Leberwurst:
Es werden mir hier zu viele Dinge behauptet, die zwar alle so sein können, aber nicht so sein müssen. Für ein klareres Bild fehlen mir hier noch ...

Solide war die Beziehung bestimmt, zweifel ich nicht an. Dennoch fehlte ihr wohl was essentielles.
Der AM war halt S. wesentlich interessanter, ansonsten wäre sie trotz vorheriger Zusicherung, Versprechen, den Kontakt abzubrechen, nicht mit ihm im Bett gelandet.
Da war gehörig Dampf auf dem Kessel.

14.11.2024 09:00 • #34

Wurstmopped
Zitat von Dummkopp:
Sie hat ihre Taten sehr bereut und mir daraufhin gesagt, dass sie nun endlich aufgewacht sei und wisse, dass sie nur mich und unsere Familie wolle.

Die Familie soll sie da mal raus lassen, wichtig ist erst einmal, dass sie Dir in Taten zeigt, dass sie nur dich will.
Und den Kontakt wieder aufnehmen zu wollen, zeigt genau das Gegenteil.

14.11.2024 09:08 • x 1 #35

unbel-Leberwurst
Zitat von Wurstmopped:
Solide war die Beziehung bestimmt, zweifel ich nicht an. Dennoch fehlte ihr wohl was essentielles. Der AM war halt S. wesentlich interessanter, ansonsten wäre sie trotz vorheriger Zusicherung, Versprechen, den Kontakt abzubrechen, nicht mit ihm im Bett gelandet. Da war gehörig Dampf auf dem Kessel.

Wo habe ich überlesen, wie es um das S. des TE bestellt war?

14.11.2024 09:18 • #36

Wurstmopped
Wo habe ich überlesen, wie es um das S. des TE bestellt war?

Taten über Worte....
Was hat sie angetrieben, trotz ihres Versprechens, sich wieder auf ihn einzulassen und mit ihm S. zu haben?
Durch Zufall ist er in sie hinein gefallen?
Da war Hammer viel S. Anziehungskraft und die war wesentlich stärker, als jegliche moralische bedenken.
Etwas was sie in der Ehe so wohl nicht mehr erlebt hat... für den TE empfand.
Und das hat Gründe und die sollte der TE bei sich suchen.
Was nicht damit zu verwechseln ist, dass sie die Verantwortung für ihre Taten trägt.

14.11.2024 09:21 • #37

FloraVita
Zitat von Wurstmopped:
Anziehungskraft und die war wesentlich stärker, als jegliche moralische bedenken.

Und sie kann unabhängig vom S. zuhause entstehen.

14.11.2024 09:30 • x 1 #38

B
Ich sage von mir auch nicht, dass ich die Weisheit mit dem goldenen Löffel gefuttert habe, aber es ist eben sehr wohl möglich, dass die Beziehung grundsätzlich solide und in Ordnung ist und der Partner einem trotzdem fremdgeht.

Dieser Punkt wird ja heiß diskutiert- aber soweit man diese Themen wissenschaftliche fassen kann ist die Aussage korrekt. Eine Affäre ist das Ausleben von Egoismus- man tut es, weil man es kann. Der Stammpartner wird in diesen Momenten zur Seite geschoben

14.11.2024 09:33 • x 6 #39

Wurstmopped
Zitat von FloraVita:
Und sie kann unabhängig vom S. zuhause entstehen.

...soll was genau bedeuten?
Sie ist mit dem TE zeitgleich genau so leidenschaftlich im Bett unterwegs gewesen?
Ich denke eher, sie hatte mehr Distanz und hat Energie abgezogen.

14.11.2024 09:45 • #40

B
Zitat von FloraVita:
Dieser Anruf kann ein Durstlöscher sein in deren kontaktlosen Zeit, ebenso kann es aber auch dem Loslassen dienlich sein, da sie sich sicher Gedanken um ihn macht nach der OP und diese Gedanken sie weiter an ihn binden.
Raten könnte ich da zu nichts , da ich nicht weiß wie ich selber an deiner Stelle reagieren würde.

Natürlich ist es individuell. Aber, um sich komplett zu lösen, braucht es Abstand. Keinen Kontakt, weil das Feuer sonst keine Chance hat gelöscht zu werden. Von daher ist das so ein heißes Thema. Verbieten kann der TE niemanden etwas- auch nicht seiner Frau. Die Frage ist aber, wie er was kommuniziert und wie er reagieren wird, wenn die beiden Kontakt halten. In meiner Story gab es einen monatelangen Kontakt. Erst hatte ich es akzeptiert, weil das die entscheidende Bedingung war, dass meine Frau überhaupt mit mir arbeiten wollte. (kann man anders interpretieren- ist aber eigentlich völlig wurscht) Dieser Kontakt bestand in einem regelmäßigen Austausch, über das Leben, über das Revival der Ehe- ziemlich strange aus der Entfernung, aber damals war es so.
Mit der Zeit wurde ich Stück für Stück deutlicher, bis ich einen Kontaktstopp verhandelt hatte, der allerdings zweimal gebrochen wurde, was zum Auszug meinerseits führte. Erst durch diese Kannte war nun der Ball komplett im Feld der Frau, die sich entscheiden musste- er, oder ich. Beides nein. Aus der Retrospektive war das für mich ein echtes All in. Sah ich damals nicht so, vermutlich hätte ich den Mut nicht gehabt. Aber ich war extrem sauer ob des Bruchs des Versprechens mit ner windigen Ausrede.
Es dauert seine Zeit bis die Verliebtheit abklingt, mittlerweile existiert keine Verbindung mehr. Selbst die Telefonnummer und der Threema kontakt existiert nicht mehr.

14.11.2024 09:50 • x 2 #41

Wurstmopped
Zitat von BernhardQXY:
Sah ich damals nicht so, vermutlich hätte ich den Mut nicht gehabt. Aber ich war extrem sauer ob des Bruchs des Versprechens mit ner windigen Ausrede.

Selbstfürsorge denke ich ?

14.11.2024 09:54 • #42

B
@Wurstmopped
Für mich, ja wahrscheinlich. Ich hatte damals den Punkt erreicht, wo ich bereit war die Ehe aufzugeben und einen anderen Lebensweg zu beschreiten. Der Kontakt tat mir nicht gut-.

14.11.2024 10:00 • x 1 #43

unbel-Leberwurst
Zitat von Wurstmopped:
Taten über Worte.... Was hat sie angetrieben, trotz ihres Versprechens, sich wieder auf ihn einzulassen

Mir geht es um den Zustand der Beziehung in der Zeit VOR der Affäre...

14.11.2024 10:06 • #44

Wurstmopped
Mir geht es um den Zustand der Beziehung in der Zeit VOR der Affäre...

Mir um sein Standing und Anziehungskraft in der Beziehung.

14.11.2024 10:08 • #45

A

x 4