Hallo,
ich bin leider auch wie einige andere hier vor einer Woche verlassen worden. Unsere Beziehung hat 2,5 Jahre gedauert, davon waren die ersten anderthalb jahre wirklich eine der schönsten zeiten. das sagen wir auch beide. die gesamte beziehung war im grunde eine kleine fernbeziehung. autodistanz immer eine stunde und bahnfahren 1,5 stunden, da ich in einer anderen stadt studiere.
vor einem jahr hat sie auch für ein halbes jahr in meiner stadt gewohnt, weil sie auch hier angefangen hat zu studieren. sie hat das studium jedoch abgebrochen da es ihr nicht gelegen hat und im grunde sagte sie mir, dass sie nur wegen mir hierhin gezogen wäre. das letzte halbe jahr, war dann wieder eine fernbeziehung.
Weiterhin kam dazu, dass ich das letzte halbe jahr sehr viel für mein studium machen musste und dies wohl auch auf absehbare zeit nicht viel weniger werden wird.
im letzten halben jahr hatten wir öfters streit. wegen freunden, der fernbeziehungsdistanz und anderen dingen. vor 6 wochen hatten wir ein gespräch, wo sie meinte das es so nicht weitergehen könnte.
danach habe ich alles daran gesetzt ihr zu zeigen dass es sich trotzdem lohnt mit mir zusammen zu sein. sie hat mir auch gesagt wie sehr sie es gemerkt hat, dass ich probierte ihr zu zeigen wie sehr ich sie liebe.
vor einer woche hat sie dann mit mir schluss gemacht, da sie meinte ihre gefühle würden nicht mehr ausreichen. sie sagt zwar, dass sie gefühle hat für mich, aber dass sie nicht vergessen kann was vorher passiert ist, unsere streitereien usw.
seit der trennung haben wir jedoch immer kontakt gehabt. sie hat mich auch am abend der trennung noch angeschrieben. wir haben uns tagelang per sms gute nacht gewünscht und auch tagsüber geredet. ich habe ihr vieles erklärt, wieso ich das letzte halbe jahr so gehandelt habe.
Sie meinte wenn ich ihr das alles bereits früher gesagt hätte, wäre es wahrscheinlich gar nicht zur trennung gekommen.
Sie sagt mir, dass sie mir nicht weh tun will und es für sie auch sehr schwierig ist. Dass sie wie ich das Gefühl hat allein zu sein und dass auch sie sehr traurig über alles ist.
Und sie hat mir gesagt, dass sie gerne weiterhin mit mir Kontakt haben will weil ich toll wäre und sie es auch nicht aushält nicht zu wissen was mit mir ist.
Bei vielen von euch habe ich nun gelesen, dass hier der Allgemeintipp ist eine Kontaktsperre zu machen. Erstens weil man selber damit leichter fertig wird auf Dauer und zweitens weil dies die einzige Möglichkeit wäre, dass die andere Person doch einsieht was sie verloren hat.
Ich frage mich nun in meinem Fall, ob dies auch das beste wäre ... wie gesagt nachdem ich ihr eigenheiten von mir erklärt habe und mit ihr geredet habe, meinte sie dass sie das sehr traurig gemacht hätte, weil sie wenn sie das vorher gewusst hätte nicht schluss gemacht hätte.
ich denke nun natürlich, dass ich ihr vllt durch gespräche noch mehr verdeutlichen kann wieso ich so gehandelt habe und wieso dinge so passiert sind ...
und ich bin mir eigentlich auch ziemlich sicher, dass ich sie als kontaktperson nicht verlieren möchte ... ich möchte gerne wissen wie es ihr geht und sie will dasselbe ...
vllt war hier jemand bereits in einer ähnlichen situation und kann mir einen tipp geben ...
10.07.2012 07:48 •
#1