Hallo allerseits,
eigentlich sagt der Titel schon alles. Ich habe eine Frau kennengelernt, einige Zeit mit ihr verbracht und festgestellt, dass da nix ist - ihrerseits. Bei mir schauts etwas anders aus. Aber ich bin alt genug das als dumm gelaufen abzutun und irgendwie meines Weges zu gehen - doof nur, wenn sie mich nicht in Ruhe lässt. Ihr Verhalten ist ambivalent, undurchsichtig und macht mich wahnsinnig. Das größte Problem ist, dass es mit Kontakt einstellen nicht getan ist , denn sie ist meine Kollegin. Aber einmal von vorn, nüchtern betrachtet und ohne rosarote Brille.
Wir schreiben den 30.07.21, bis dahin war meine (Single-)Welt noch in Ordnung. Klar wünsche ich mir schon eine Beziehung, betrachte den Zug aber noch nicht als abgefahren und begebe mich in unnötigen Stress deswegen. Bin in meinen besten 30ern
An diesem Tag klingelt das Telefon in meinem Büro und ich staunte nicht schlecht als ich sah, wer mich da anruft. Es war die neue Kollegin, die mir, zugegeben, schon mehrfach im Flur aufgefallen ist.
Wir arbeiten in unterschiedlichen Bereichen und haben unterschiedliche Chefs. Es gibt keinerlei Berührungspunkte bei unserer Arbeit, daher wunderte mich auch ihr Anruf.
Ich vermutete, sie braucht ein Auto einige Tage zuvor hatten wir uns einmal im Flur darüber unterhalten wie das mit den Einsatzfahrzeugen gehandhabt wird. Sie fragte mich, ob ich in den Außendienst muss - ich verneinte. Ich fragte sie, ob sie mein Auto braucht - sie verneinte. Sie wolle nur mal kurz rüberkommen - verdammt, ich bejahte. Wäre ich mal weggelaufen.
Seit dem Tag ist sie mehrmals täglich bei mir im Büro zu Gast bis heute. Wir reden über alles mögliche und ich behaupte wir verstehen uns auf der Basis ganz gut. Ziemlich schnell haben wir ausgemacht etwas zu unternehmen (sie hat mich gefragt) ich fragte sie nach ihrer Handynummer und bekam sie auch. Ich war wirklich geflasht davon wie reibungslos das alles funktioniert und ja, ich begann mich in sie zu verlieben. Seitdem haben wir täglich Kontakt und ich bereue es von Tag zu Tag mehr, denn stelle ich fest, die Geschichte läuft aus dem Ruder. Die rosaroten Wolken verfliegen so langsam, denn ich habe mich die letzten zwei Wochen über das was da ist ziemlich geärgert.
Vor zwei Wochen haben wir das erste mal etwas unternommen (sie hat das initiiert). Ich behaupte es war ein gelungener Tag. Sie hatte abends jedoch noch einen Termin, so dass die Möglichkeit im Keim erstickt war noch etwas trinken zu gehen oder so. Zu dem Zeitpunkt habe ich mir aber nichts dabei gedacht, kann ja passieren. Weil ich so ein gutes Gefühl hatte habe ich sie am nächsten Tag gefragt, ob sie Lust hat nachmittags etwas zu machen. Da wurde ich versetzt, sie müsse Rasenmähen weil am kommenden Wochenende Besuch anstünde - das war eine bittere Pille (zu dem Zeitpunkt hatten wir schon etwa drei Wochen regelmäßigen Kontakt). Danach habe ich das schon etwas nüchterner betrachtet. Sie fragt mich wenig persönliches, Whats App Kontakt besteht wie sie lustig ist (von Antworten innerhalb 3 Minuten bis hin zu 18 Stunden war schon alles dabei) und versetzt mich am einzigen Tag wo wir uns hätten sehen können (sie ist Alleinerziehend und hat nur alle 14 Tage das WE kindefrei).
Vor zwei Wochen kam ich zu dem Entschluss, dass sie einfach kein Interesse an mir hat. Nicht schön, aber nicht zu ändern. Ich habe daraufhin den Kontakt zurückgefahren. Zwar ist sie jeden Tag bei mir im Büro, aber kein oberflächliches Geschreibe mehr.
Das ging eine Woche gut. Letzte Woche fragte sie mich tatsächlich, ob ich nach Feierabend mit ihr und ihrem Kind etwas unternehmen möchte. Okay, Asche auf mein Haupt, da hab ich wieder Blut geleckt. Mein Freundeskreis meint niemand würde sein Kind ins Spiel bringen wenn da nix wäre. Also gesagt getan. Auch da hatten wir einen in meinen Augen tollen Nachmittag und ich nahm den zum Anlass sie letzten Samstag einzuladen was zu unternehmen (kinderfrei). Haben wir auch gemacht, ich habe sie sogar von zu Hause abgeholt (btw. Den Rasen mähe ich in 15 Minuten). Wieder denke ich der Nachmittag war gelungen. Doch gleiches Spiel wie vor zwei Wochen Folgetermin, keine Möglichkeit noch nen Spaziergang zu machen, ne Bar aufzusuchen etc.
Und am Sonntag setzte sie dem ganzen die Krone auf. Sie schickt mir ein Screenshot und schreibt, sie plane gerade ne Tour (Motorrad). Die Tour führte durch meinen Wohnort. Wahrscheinlich bin ich zu doof, hab das als Wink verstanden. Hab ihr geschrieben dass hier nicht durchgefahren sondern angehalten wird, mit ner Adresse von einem Cafe. Wer glaubt es ist nicht zu toppen wegen Rasenmähen versetzt zu werden, dem beweise ich das Gegenteil. Versetzt werden mit Ansage ist da schon ne Nummer sportlicher. Sie schrieb vormittags dass sie nicht wüsste ob sie den Ort finde, mit dem Motorrad verfährt sie sich gerne. Knapp 3,5 Stunden später erhielt ich die Meldung, dass sie umkehrt weil verfahren. Ich mache mir nix vor, wenn ich jemanden sehen will, dann stände ich da morgens um 7:30 Uhr im Ort trotz dass ich mich 27x verfahren hätte. Das Interesse scheint nicht besonders groß zu sein.
Heute morgen war sie wieder bei mir im Büro, nur kurz sie musste nämlich in den Außendienst und wollte sich verabschieden. Von unterwegs hat sie mir ein Foto von letzter Woche geschickt von uns beiden mit ihrem Kind. Kommentarlos, natürlich habe ich drauf geantwortet, was Geschrieben, bisher keine Antwort (8 Stunden) sie macht mich wahnsinnig und es bleibt nicht unbemerkt. Ne Kollegin meinte heute zu mir Och kommt dein Schätzchen heute gar nicht.
Es tat gut, sich das von der Seele zu schreiben und mir selbst vor Augen zu halten wo ich da gerade reingeraten bin. Ne Einschätzungen der Lage von Dritten nehme ich dabei gerne mit. Sie macht nicht den Eindruck mehr von mir zu wollen. Aber sie kommt so oft zu mir, dass es sogar auffällt (und das in ihrer Probezeit) und lässt mich ihr Kind kennenlernen.macht man das in der Intensivität wenn da so gar nix ist ? Ich schließe ja selbst die berühmt berüchtigte Friendzone nicht aus, aber dazu ist ihr Verhalten manchmal zu ambivalent. Zuckerbrot und Peitsche, letzteres überwiegt.
06.09.2021 19:32 •