Also um die Geschichte nochmal zusammenzufassen:
Kurze vorgeschichte: sie wurde in ihrer jugend 12-14 S. missbraucht von exfreund - Verdacht auf borderline + SVV am arm einige narben aber seit jahren nicht mehr geritzt)
Ich habe sie anfang november kennen gelernt. Beim Feiern - direkt mit nachhause genommen. Studiert an der gleichen FH wie ich. Vorher 1x über erweiterten Freundeskreis gesehen + 15 min gequatscht.
Daraufhin nach ons nummern ausgetauscht. 3 tage später getroffen. direkt zu ihr. noch kein S. gehabt aber übernachtet. dann 1-2x die woche getroffen auch S. gehabt. Weihnachten zu ihren eltern eingeladen worden.
Sie 2 wochen nach kennenlernen bei freunden in HH besucht und mit ihr feiern gewesen.
im märz zusammen in Italien im Urlaub gewesen 1 Woche. Ostern wieder zu den eltern eingeladen worden (musste aber absagen, da schon verplant).
Kontakt ging zu 80% von ihr aus. BIn immer auf ihre treffensvorschläge eingegangen und wir hatten auch immer eine gute Zeit. Dann anfang mai war sie kurz davor bei einem gespräch schluss zu machen, da die vorschläge immer von ihr kämen und ich kaum engagement zeigte. (bin aktuell in meiner studienabschlussphase). Dann beim trennungsgespräch aussage direkt revidiert und hatten lange gespräche + sind im bett gelandet.
Dann zusammen meinen geburtstag verbracht. An ihrem war ich leider nicht in der stadt und konnte dementsprechend auch nicht mit ihr und den eltern essen gehen + mit den freunden feiern.
woche später war ihre schwester da, aber ich hatte leider auch keine zeit und musste leider absagen. Sonst haben wir uns aber gut verstanden, wenngleich auch alles sehr schnell ging am anfang und sie mich sehr idealisierte.
Ihre Eltern sind auch akademiker.
Ende juni fuhr sie mit freunden zu einem Wettbewerb ins Ausland und wollte mich vorher nochmal sehen, musste leider absagen, da ich krank war. Daraufhin war sie enttäuscht und traurig dass ich keinen gegenvorschlag machte. Zudem habe ich sie mal in der stadt gesehen und ignoriert. Habe es erst bestritten und dann aber richtig gestellt, da ich angst hatte, dass ihre freunde mich nicht mögen, dumm weiß ich selber.
habe ihr auch erklärt, dass ich dachte sie hätte keine zeit mehr vor der reise (kontakt war 3 tage vorher, gab dann kein ggnvorschlag mehr). Dachte das wäre klargestellt.
Sie ist dann verreist und war bei uns nochmal anfang juli in der stadt (wir sind am gleichen Hbf mit selben zug angekommen) habe sie nicht gesehen sondern nur ihre freunde und dachte sie wäre nicht dabei. sie dachte darauf ich ignorierte sie wieder.
5 tage später fragte ich sie wie es ihre geht wann wir uns wieder sehen würde, worauf sie meinte, dass sie den ganzen juli unterwegs sei und ende des monats evtl. wieder in unserer stadt. (während ihre reise hatten wir auch kontakt). sie wünschte mir alles gute für meine reise und ihr ihr auch. hatte aber schon kein gutes bauchgefühl, kurz überlegt anzurufen habs dann aber doch nicht, wollte kein korb kassieren.
dann vor 10 tagen haben wir uns getroffen zum reden, sie meinte dass sie das nicht mehr könne und wir unterschiedl. vorstellungen von beziehungen hätten. und sie sich stark von mir emotional distanziert hätte.. und dass es sich nicht so leicht rückgänig machte und wir uns nicht füreinander verbiegen sollte. sie aber dankbar für die zeit sei.
Daraufhin meinte ich dass ich es anders sehe, wir grds. ähnliche befürfnisse hätten und schirieb ihr vor 2 tagen nochmals, dass es mir leid tut dass sie zu kurz gekommen sei und ich so wenig zeit hatte und ich es ändern möchte.. Nur leider viel stress und auch private probleme hatte.
ich mich aber freuen würde wenn wir wieder was unternehmen und schauen wies dann läuft. Außerdem hab ich aufgeklärt dass ich sie gesehen hatte in der stadt nur nich hallo sagte, wegen der freunde und dass es kindisch war und mir leid tat. Sowie dass ich alles im bezug auf sie oft überdenke da sie mir wichtig ist..
1 tag später die antwort: Dass es ihr leid tut dass ich so viel stress habe, für sie aber zu viel passiert ist um die emotionale distanz zu ändern. Und sie alles über eine freundschaft hinausgehend ausschließt.
Dass sie sich wegen der sache mit den freunden verarscht vorkommt und sie doof gemacht hätte für ihre reaktion...
Wir könnten uns aber gerne mal treffen wenn sie wieder in der stadt sei. Sie ist jetzt aug./ sept. wohl auf reisen...
(hab leider nicht übermäßig viele nahe bezugspersonen, daher trifft es mich jetzt noch härter. sie war schon mein BF)
Kann ich noch irgendwas tun?
Wie kann man sich so schnell emotional distanzieren, wenn man sich mal 30 tagen wegen urlaubs nicht sieht?
und ist es nicht nachvollziehbar, dass man in der studienabschlussphase nicht so viel zeit hat und darüber hinwegsehen kann, wenn eine person einem wirklich wichtig ist bzw. man sie liebt?
hat sie mich gar nicht geliebt? und sie sagte (im kontext, dass alles was über eine freundschaft hinaus gehe nicht mehr möglich sei) sie könne das emotional nicht mehr rückgängig machen. Gibt es so was? oder hat sie einfach keine lust mehr?
20.08.2022 16:05 •
#114