shadownight
- 13
- 2
shadownight
shadownight
Martha78
shadownight
Zitat von Martha78:Deine Freundin ist aufgrund ihrer Erfahrungen wohl nicht in der Lage dauerhaft Nähe zu einem Menschen herzustellen, deshalb muss sie Bindungen wie bei dir oder dem Mann vor dir ab einem gewissen Punkt immer wieder lösen. Das wird sie selbst traurig machen, aber sie ist in ihren Mustern gefangen. Um sich daraus zu befreien ist eine Therapie notwendig, in der sie die erfahrene Gewalt aufarbeiten und sich Muster transparent machen kann. Dies allerdings muss aus ihr heraus kommen. Es gibt leider wenig was du tun könntest, außer, falls sie diesen Weg einschlägt und sie dir wieder etwas Nähe zugesteht, sie auf dem Weg zu begleiten.
shadownight
Zitat von Ketilein:Guten Morgen
Ich würde dir raten lass es und gehe deinem Weg sie ist selbst gefangen, du hast richtig gehandelt das du ihr keine Zeit gibst , du wärst warscheinlich am warten gewesen, mir geht es genau so ich kann auch meine letzte Trennung nicht verarbeiten ich habe auch ein paar nette Männer kennen gelernt die es mit mir versuchen wollten und auf mich warten, ich habe es abgelehnt, nimm es nicht persönlich und vergeude nicht deine Zeit
Hologramm77
shadownight
Zitat von Urmel_:[...]
Männer verführen, Frauen binden ist das Maß der Dinge, wenn es um Anziehung geht. Dies hat nichts mit uncool zu tun, es hat etwas damit zu tun, dass für Frauen das Binden eines Mannes etwas mit Schwäche zu tun hat (oder es oft etwas mit Schwäche zu tun hat, wenn Männer anfangen zu binden, weil es auf Verlustängste hindeutet). Für sowas haben Frauen sehr feine ANtennen und Anziehungskrkaft wird durch aktives Binden seitens der Männer reduziert.
Ja, aus einer Position der Stärke (beispielsweise wenn der Mann sonst ein abgebrühter Hund ist, dann muss auch mal etwas Schäwche her, um den Confort der Mädels nicht zu stark wachsen zu lassen, aber dies bedarf intensiver Analyse der Situation. Per Se zu sagen, dass es (2017!) für Männer mittlerweile kein Ding ist, zu binden, mag zwar dem Zeitgeist entsprechen, ändert aber nichts an der Natur von Mann und Frau. Denn Menschen sind auch 2017 nicht zu 100 Prozent ein Produkt der Sozialisierung und werden es auch nie sein.
shadownight
shadownight
Zitat von shadownight:Ich weiß nicht was mit mir los ist. Im Endeffekt hatte ich selbst nach dem aus meiner letzten Beziehung nicht so ein Zusammenbruch wie ich ihn jetzt erleide.