Mr_Unsu
- 26
- 1
- 38
carlos7
Zitat von Mr_Unsu:ich war bereits beim Rechtsanwalt.
Riesling
KlausHeinrich
Zitat von Mr_Unsu:habe ich auch immer alles finanziert
Zitat von Mr_Unsu:Was kann ich tun? Sie will nicht ausziehen, sie willigt nicht in die Scheidung ein und möchte so weitermachen, wie bisher.
Zitat von carlos7:Was sagt der denn dazu?
Zitat von Riesling:Du kannst auch ohne ihre Einwilligung geschieden werden, es dauert eben nur länger. Die Trennung muss eindeutig sein, von Tisch und Bett. Dein Erbe gehört dir, das wird nicht in den Zugewinn hineingerechnet. Das wird dir bei einer wie auch immer gearteten Aufteilung des Hauses und des Vermöglens einen ...
maenneken
Zitat von brokenforever:Tja, so romantisch das mit der Ehe auch immer klingt, wer sie eingeht und Karriere/Kinderbetreuung nach traditionellem Weltbild lebt, hat im Scheidungsfall eben die Schlussrechnung zu begleichen.
Zitat von Mr_Unsu:dass wir keine räumliche Trennung hatten bis jetzt und sie weigert sich, auszuziehen.
Zitat von KlausHeinrich:Die Frage stellst Du im falschen Forum. Du brauchst einen Juristen. Hier sind nur Laien unterwegs, die Eure genaue Situation nicht kennen. Ein fachmännischer Rat kann hier nicht rumkommen. Ihr lebt wahrscheinlich in einer Zugewinngemeinschaft. Wenn Du das Haus halten willst, müsstest Du sie in meinen Augen so oder ...
Zitat von Mr_Unsu:einfache und günstige Scheidung.
Brightness2
Zitat von Mr_Unsu:Danke Riesling, das ist mir bewusst. Mein Problem ist, dass wir keine räumliche Trennung hatten bis jetzt und sie weigert sich, auszuziehen.
Haeschen