Haeschen
- 88737
Haeschen
Springfield
Zitat von c_minor:Wenn ihr beide im Grundbuch steht und du das Haus alleine behalten willst, wird es kaum Alternativen geben, als die Nochfrau auszuzahlen.
Brightness2
Haeschen
Zitat von Mr_Unsu:Sie weigert sich trotzdem...
Zitat von Mr_Unsu:Danke Riesling, das ist mir bewusst. Mein Problem ist, dass wir keine räumliche Trennung hatten bis jetzt und sie weigert sich, auszuziehen.
Zitat von Wurstmopped:Ggf ist es auch möglich, das Haus etwas umzugestalten, so dass eine Trennung, Trennungsjahr ohne Auszug vor Gericht anerkannt wird?
Zitat von Mr_Unsu:Ich habe meiner Noch-Ehefrau eine Scheidungsvereinbarung als Vorschlag unterbreitet. Sie ist aber damit nicht einverstanden und weigert sich, einen Kompromiss zu finden.
Zitat von Mr_Unsu:Ich habe meiner Noch-Ehefrau eine Scheidungsvereinbarung als Vorschlag unterbreitet. Sie ist aber damit nicht einverstanden und weigert sich, einen ...
Zitat von Alduin:Sprich da nochmal mit deinem Anwalt drüber. Meine Tante hat ihrem Ex-Mann einen Brief (mit Zeugen) überreicht, mit dem sie die Trennung verkündet und die Trennung räumlich ankündigt. Dannach hat sie nicht mehr bei ihm geschlafen, hat allein gekocht, nur ihre Wäsche gewaschen,.... Das wurde so ...
Zitat von alleswirdbesser:Hast du auch schon die erste Steuerklasse beantragt? Um die Trennung zu untermauern?
Zitat von c_minor:Ihr habt das Haus aufgeteilt - in rote und grüne Zonen!? (Danny deVito zu Michael Douglas in Der Rosenkrieg)
Zitat von Wurstmopped:Das ist natürlich ein Problem, ich würde auf jeden Fall weiterhin mit dem Anwalt alle Szenarien durchspielen und konkrete vor Gericht haltbare Informationen einfordern. Ggf ist es auch möglich, das Haus etwas umzugestalten, so dass eine Trennung, Trennungsjahr ohne Auszug vor Gericht anerkannt wird? Weitere ...
Zitat von Mr_Unsu:Das geht mir aber alles viel zu lange...
SchlittenEngel