Mr_Unsu
- 26
- 1
- 38
Zitat von Birkai:Einfache Scheidungen setzen mMn immer ein kooperatives Miteinander voraus. Was hat denn der Anwalt geraten bezüglich deiner Eingangsfrage?
Eliza57
Zitat von Mr_Unsu:Liebe Community, ich wende mich mit meinem Problem an euch, da ich selber nicht mehr weiter weiss: Ich bin seit fast 30 Jahren mit meiner Frau ...
Zitat von Mr_Unsu:eine Scheidungsvereinbarung als Vorschlag
Zitat von Eliza57:Klingt rabiat, ist aber wirkungsvoll.
Zitat von Mr_Unsu:Ich habe meiner Noch-Ehefrau eine Scheidungsvereinbarung als Vorschlag unterbreitet. Sie ist aber damit nicht einverstanden und weigert sich, einen Kompromiss zu finden.
Brightness2
Zitat von Mr_Unsu:Ich habe meiner Noch-Ehefrau eine Scheidungsvereinbarung als Vorschlag unterbreitet. Sie ist aber damit nicht einverstanden und weigert sich, einen Kompromiss zu finden.
Haeschen
Alduin
Zitat von Mr_Unsu:Danke Riesling, das ist mir bewusst. Mein Problem ist, dass wir keine räumliche Trennung hatten bis jetzt und sie weigert sich, auszuziehen.
Alduin
Zitat von Alduin:Dannach hat sie nicht mehr bei ihm geschlafen, hat allein gekocht, nur ihre Wäsche gewaschen,....
Das wurde so anerkannt.
Zitat von Alduin:Ob das aber vor jedem Richter bzw. in jeder Situation so funktioniert weiß ich nicht. Mein Onkel hat sich auch nicht sehr lange quer gestellt.
Alduin
Zitat von Eliza57:Ich würde ihr über meinen Anwalt eine Einstweilige Verfügung zukommen lassen, mit Ultimatum, bis wann sie auszuziehen hat. Kommt sie dem nicht nach, würde ich die Schlösser austauschen und das war's.
Zitat von brokenforever:Und wie sieht diese Vereinbarung aus? Sie bekommt die Hälfte/ein Drittel/was auch immer, vom aktuellen Wert des Hauses? Verlustfrei kommst du aus der Sache nicht raus, das muss dir klar sein. Freiheit hat ihren Preis.
Zitat von Brightness2:Was steht bei ihr im Vordergrund, die wirtschaftliche Versorgung, Sicherheit, Nostalgie, welche Motive treiben sie? Wie geht es eigentlich euren Teenagern in dem Paarschlamassel?
Alduin
Zitat von Mr_Unsu:Ja, klar müsste ich sie auszahlen. Vor allem war das Haus vor 20 Jahren ein Schnäppchen und die Preise sind in die Höhe geschossen. Wir würden bei einem Verkauf wohl rund 40-50% mehr bekommen, als wir damals bezahlt haben. Das heisst, die Hälfte der Wertsteigerung, abzüglich meinem Erbe und der Grundstücksteuer muss ich ihr bezahlen. Sie weigert sich trotzdem...
Brightness2
Zitat von Eliza57:Ich würde ihr über meinen Anwalt eine Einstweilige Verfügung zukommen lassen, mit Ultimatum, bis wann sie auszuziehen hat. Kommt sie dem nicht nach, würde ich die Schlösser austauschen und das war's. Die Scheidung kannst du auch ohne ihre Einwilligung durchziehen. Sie hat einen neuen Partner und kann zu ihm ...
Zitat von Mr_Unsu:Keine Ahnung welche Motive sie hat.