Rumtrauben
- 165
- 1
- 460
Zitat von Mr_Unsu:dass wir keine räumliche Trennung hatten bis jetzt und sie weigert sich, auszuziehen.
Springfield
Zitat von darkenrahl:Darf ich fragen, habt ihr eure Beziehung von Anfang an offen oder erst während der Partnerschaft das einfgeführt?
Zitat von darkenrahl:Es ist ein Unterschied ob man dieses Modell von Anfang an oder erst spähter angeht.
Zitat von darkenrahl:Und, wie ist es bei euch mit Schutz und Verhütung... auch alles im grünen Bereich?
Zitat von Springfield:
Ich denke nicht. Beides kann toll und erfüllend sein, beides kann aber auch schiefgehen.
Springfield
Zitat von darkenrahl:Ihr hattet von Anfang an dieses Modell und musstet nicht umdenken.
Zitat von darkenrahl:Wer dieses Modell während der Partnerschaft einführt, verändert da doch einiges, wenn sogar fast alles was bis dahin üblich war.
Zitat von darkenrahl:Und... ich finde es super, wie du und deine Partnerin das handhabt, denn das ist eine Variante, die vieles ausschliesst was man hier liest.
Ich finde euch toll.
Zitat von Rumtrauben:ihr habt weiterhin zusammen im Ehebett geschlafen?
Zitat von Springfield:Das stimmt. Jedoch war es gar nicht unser Plan, eine offene Beziehung herbeizuführen. Das hat sich tatsächlich aus unserer einfachen und schlichten Offenheit gegenüber so ergeben. Ja, ganz bestimmt. Doch diese Veränderung könnte ja auch positiv sein. Nach so vielen Jahren der treuen Gemeinsamkeit, ...
BernhardQXY
BernhardQXY
Martin123
Zitat von BernhardQXY:@Martin123 Scheidungsquote sagt nix über die Stabilität einer Ehe aus und liefert keine Wahrscheinlichkeit. Es ist das schnöde Verhältnis zwischen geschlossenen und geschiedenen Ehen. Was das Thema offenen Beziehung betrifft: Es ist die schwierigste Beziehung. Warum? Weil die beiden Stammpartner wie @Springfield ...
Springfield
Zitat von Mr_Unsu:Mit dieser Vereinbarung wurde von meiner Seite eigentlich nur ihr Fremdgehen offiziell bewilligt.
BernhardQXY
Zitat von Martin123:Wenn die Scheidungsquote aber bei über 30% liegt, stellt sich einfach die Frage, wie das rechnerisch zusammenpasst, wenn sich in jeder Kohorte nur maximal 25% trennen. Wie gesagt, reine Mathematik.
Haeschen
Springfield
Zitat von BernhardQXY:Was das Thema offenen Beziehung betrifft:
Es ist die schwierigste Beziehung.
Warum? Weil die beiden Stammpartner, wie es Springfield schrieb, eine Fähigkeit erfordert, nämlich dem Partner wirklich alle Freiheiten zu geben.
Und das erfordert eine tiefe Verbundenheit mit einer sehr guten Kommunikation. Denn Eifersucht ist ja nicht plötzlichweg.
Haeschen
Martin123
Zitat von BernhardQXY:Ich habe dich verstanden. Bitte erkläre Menschen nicht für doof, die dir widersprechen. Die Antwort lautet: Die Scheidungsquote hat mit drakis zahlen nichts zu tun.