Mit einer Nachbarin hatte ich im Sommer ein 'Techtelmechtel', sie und ich nannten es Beziehung, eigentlich sahen wir uns nur samstags abends, hatte S., sehr nette Abende und Gespräche, aber sonst eben nichts. Sie plante ihre urlaube ohne mich, wollte Party mit Freunden machen - ohne mich. Ddas war mir zu blöd. Sie ist 29, ich bin 36 jahre alt. Wir hatten im Herbst ein klares Gespräch und ich sagte ihr, dass mir das zu wenig ist, ich kein Stundenhotel sei und somit keine Zukunft mit uns sehe. Die sache war zu Ende.
Für Aussenstehende liest sich das emotionslos, aber ich habe diese frau wahnsinnig geliebt, habe monatelang gebraucht, um mich wieder Freunden und auch weiblichen Kontakten zu öffnen. Sie war für mich eine ganz besondere Person und mehrere Male ließ sie meine frage unbeantwortet, wieso wir es - unter anderen Bedingungen - nicht noch mal versuchen wollen, da wir keine echten Probleme hatten. Wie gesagt, sie ging darauf nie ernsthaft ein, vertagte ihre Entscheidung.
Irgendwann wurde mir das zu bunt und ich brach weitestgehend den Kontakt ab.
Während sie stets ultra allergisch auf Kontrolle reagierte, ja jede Frage nach ihrem Wochenenddvorhaben war schon zuviel, wollte sie von mir am besten minütige auskunft, was ich abends oder am Wochenende so treibe. Anfangs dachte ich ja, ich könnte sie so zurück gewinnen, indem wir ein vertrauliches Verhältnis wahren.
Doch ich merkte schnell, dass ich es mit einer Vollegoistin zu tun habe.
Sie lässt mich zwar in frieden, aber wenn wir uns zufällig sehen, bricht es aus ihr heraus, die krankhafte Eifersucht. Dann fragt sie zornig, was ich stundenlang in Whatsapp online mache, wieso ich neuerdings soviel aus gehe, wieso ich mit so vielen Frauen kontakt haben würde und vieles mehr.
Sie sagt, sie sei sehr sehr eifersüchtig und wolle nicht einmal, dass ich mit anderen Frauen rede - natürlich weiss sie, dass sie keinerlei anspruch mehr auf mich oder mein Verhalten hat. Aber sie hätte es eben gern, abgesehen davon, dass für mich die Frage rum ist, weiß ich wiederum nicht, was das soll? Sie wollte mich nicht zurück als ich mehrfach konkret gefragt habe, wäre aber einer Affäre nicht abgeneigt und würde S. laufen lassen, aber nebenher wäre sie extremst eifersüchtig - ein Grund wieso aus meiner Sicht eine Affäre nie funktionieren würde.
Ich habe ihr klar gesagt, in einer Beziehung würde ich ihre Eifersucht verstehen können und ich würde mich - wären wir in einer Beziehung, auch nie mit anderen Frauen treffen, aber derzeit sind wir es nicht und da lasse ich mir von 'ihr' auch keine Vorgaben machen - und dennoch wolle sie keine Beziehung - nur eine Affäre.
Versteht das jemand?!?! Ich nicht.
25.02.2014 08:52 •
#1