195

Sie will keine Beziehung mehr - kämpfen noch sinnvoll?

P
Zitat von Atos:
Alles was man hier so liest. Was in Beziehungen passiert - macht einen sprachlos und deprimierend !

Naja, das hier ist ein Trennungsforum. Da gehts ausschliesslich um Liebeskummer jeglicher Art

30.05.2021 19:08 • x 1 #91

Emma14
Ich vermute, dass ihr deine Zukunftspläne mit ihr nach so kurzer Zeit der Beziehung zu viel waren, dass sie das Gefühl hatte, ihr werde etwas übergestülpt aus dem sie nicht mehr raus kann. Sozusagen gefangen im goldenen Käfig. Da hat sie aus ihrer Sicht die Reißleine gezogen.
Zum Geburtstag kannst du ihr einen kurzen Glückwunsch schicken. Alles andere wäre zuviel und würde sie nerven.
Die Idee mit dem Hund ist wirklich gut.

30.05.2021 19:20 • x 3 #92

A

Sie will keine Beziehung mehr - kämpfen noch sinnvoll?

x 3

A
@Pinkstar
Hallo ! War heute Nachmittag mit dem Bike am See. Sollte eigentlich wieder segeln - habe dies jedoch wegen Zeitmangel
stark vernachlässigt und ist wegen Corona vollständig zum Erliegen gekommen.. Meine Gedanken spielen teilweise immer noch verrückt. Gut ist, daß wir beide beruflich an verschiedenen Orten tätig sind.
Gibt es eigentlich bei Frauen nie eine 2. Chance ? Im Forum lese ich, daß bei Frauen i.d.R. Nein = Schluß bedeutet.
Dachte immer das Glück ist wie ein Schmetterling, daß man sanft festhalten soll.

31.05.2021 17:53 • #93

P
Zitat von Atos:
Gibt es eigentlich bei Frauen nie eine 2. Chance ? Im Forum lese ich, daß bei Frauen i.d.R. Nein = Schluß bedeutet.
Dachte immer das Glück ist wie ein Schmetterling, daß man sanft festhalten soll.

Klar gibts eine 2. Chance, wenn die Frau das will! Sie will aber nicht Für sie ist es einfach beendet Du kannst und darfst sie auch nicht festhalten. Ein Schmetterling stirbt, wenn du ihn festhältst, weil dadurch die Flügel kaputt gehen.

31.05.2021 17:55 • x 2 #94

A
@Pinkstar
Muß Dich noch etwas fragen:
Das Leben von S. kenne ich wegen ihrer Offenheit und Ehrlichkeit sehr gut.
Ihre letzte Beziehung hatte sie mit einem Unternehmer. Dauerte ca. 3,5 Jahre. Er wollte, daß S. ihre Wohnung
aufgibt und zu ihm zieht. S. hätte ggf. teilweise in seiner Firma (IT Branche) mitarbeiten können. S. ist lieber 150 KM gependelt.
Dann kam die Trennung. S. muß mit ihrem Einkommen wirklich haushalten. Welches Problem hat S. ? Hat Sie eine Bindungsangst ?

31.05.2021 18:06 • #95

P
Zitat von Atos:
Welches Problem hat S. ? Hat Sie eine Bindungsangst ?

Ich vermute eher, dass sie ihre Unabhängigkeit nicht aufgeben möchte.

Ich persönlich finde es gut, dass sie alleine ihr Leben bestreiten möchte. Sie hat ihr Eigenes und möchte das einfach nicht aufgeben.

Für sie sind wohl andere Dinge wichtiger, als ein Palast mit einem Mann zu teilen

31.05.2021 18:10 • x 4 #96

A
@Pinkstar
Du hast immer eine sehr passende Antwort. Hoffe sehr den verdammten Liebeskummer in den Griff zu bekommen.
Wünsche Dir von Herzen, daß Du Deine Krankheit in Schach halten kannst. Vielen, vielen Dank für Deine Hilfe.

31.05.2021 18:17 • #97

P
Zitat von Atos:
Du hast immer eine sehr passende Antwort. Hoffe sehr den verdammten Liebeskummer in den Griff zu bekommen.
Wünsche Dir von Herzen, daß Du Deine Krankheit in Schach halten kannst. Vielen, vielen Dank für Deine Hilfe.

Liebeskummer geht vorüber, wirklich. Es braucht eben noch viel Zeit.
Ach danke, die MS ist ruhig und jeder Tag, den ich ohne Probleme bestehe, ist ein guter Tag Nichts zu danken

31.05.2021 18:19 • x 1 #98

Ampelmännchen
Atos, setze dich nicht unter Druck! Wenn ich dir sage, denke nicht an einen blauen Elefanten wirst du aber vermutlich genau daran denken.
So ist das auch mit Kummer. Je öfter du daran denkst, er möge endlich seine Koffer packen und abhauen wird vermutlich das genau nicht passieren oder sich aber immer mehr in die Länge ziehen.
Das Wichtigste und zugleich das Fieseste ist den Kopf in ihre Richtung auszuschalten. Keine Gründe suchen, sich nicht fragen wie es ihr jetzt geht, was sie macht oder welche Probleme sie haben könnte.
Ihre Probleme sind die ihrigen. Du hast zur Zeit selbst genug und solltest dich darum kümmern. Und glaube mal, vermutlich sind ihr deine Probleme fast herzlichst egal.

31.05.2021 19:31 • x 1 #99

A
@Pinkstar
Hallo . Muß Dich leider schon wieder um Rat bitten. Mein Tag war schwierig, kann mich schlecht konzentrieren und schwierige Texte abarbeiten. Habe mir heute Rescue-tropfen besorgt. Habe wenig Appetit und ernähre mich überwiegend von Schokolade und Obst. Sehe zwar immer noch gut aus aber meine Augen wirken traurig. Hoffe, daß ich nicht in eine
Melancholie abrutsche.Meine Seelenleben ist jedoch total zerstört. War bis zu diesem Zauber ein wirklich fröhlicher Mensch mit Tatendrang und Unternehmenslust.
Wenn ich morgens aufwache, sind meine ersten Gedanken bei ihr. Schade, daß die langjährige kollegiale Beziehung zu S. auch den Bach runtergeht.
Wie kann man sich in einer so kurzen Zeit nur so verlieben ? Denke ich habe am wirklichen Charakter von S. getäuscht. Sie könnte eigentlich mal Fragen wie es mir geht ? Ein Aussprache bei einem gemeinsamen Spaziergang
hätte vieles leichter gemacht. Alleine die Aussage der Altersunterschied wäre ihr zu groß hätte gereicht. Denke S. hat durch den Beruf negativen Stress, ihre Erkrankung ist schwer zu fassen usw. Habe ihr vor der Trennung geraten, wir sollten gemeinsam mehr Sport machen, hätte ihr sicher geholfen.
Dein Satz: Ich bin es einfach leid zu kämpfen um jemanden der mich nicht will. Der nicht mit mir das Leben leben möchte triff voll und ganz zu.

01.06.2021 16:38 • x 1 #100

P
Zitat von Atos:
Sie könnte eigentlich mal Fragen wie es mir geht ? Ein Aussprache bei einem gemeinsamen Spaziergang

Leider darfst du das nicht von einem anderen Menschen erwarten, was du tun würdest. Es sind immer deine Gedanken und deine Ideen, aber nicht ihre.

Kollegial war sie bestimmt oke, aber privat ist eben privat und da sind viele Menschen anders drauf.

Tut mir Leid, dass es jetzt auch im Geschäft nicht mehr so gut läuft. Kannst du ihr aus dem Weg gehen oder arbeitet ihr zusammen?

Ich kann dich verstehen, wie du dich fühlst. Aber das ist eben dieser böse, gemeine Liebeskummer. Wie schon gesagt, du brauchst einfach noch viel Zeit.

Ja kämpfen bringt wirklich Null, man verzögert nur die schlechte Zeit. Hast du einen guten Freund, der dich besuchen kann und ihr miteinander öfter reden könnt?

01.06.2021 16:43 • x 1 #101

A
@Pinkstar
Zum Glück arbeiten wir in unterschiedlichen Orten. Theoretisch sehe ich S. das ganze Jahr nicht. Soll ich die Fotos und sms Nachrichten vernichten ?
Einen speziellen Freund hab ich leider nicht mehr. Es gibt Kumpels - da bespricht man aber über andere Dinge. Die würden mich sowieso für verrückt erklären. Ein Prof.Dr. hat einmal zu mir gesagt: wenn also überstanden ist - dann haben sie einen Vorteil. Sie wissen wer ihre Freunde waren. Das war tatsächlich so.

01.06.2021 16:54 • x 1 #102

P
Zitat von Atos:
Soll ich die Fotos und sms Nachrichten vernichten ?

SMS und Nummer löschen. Fotos kannst du ja in eine kleine Schachtel legen und irgendwie im Keller verstauen. Da wo einfach nicht immer hin kommt. Oder ein besonders schönes Foto aufn aufn Stick abspeichern geht auch, falls digital und den Stick dann eben auch wohin, wo du nicht immer hinschaust. Und aufm Handy dann ebenfalls löschen.

Ja Freunde bleiben entweder für immer oder eben nicht Auch das hat man nicht in der Hand.

01.06.2021 16:59 • x 2 #103

A
@Pinkstar
Kann es sein, daß ich mich an ihrem Charakter getäuscht habe ?
Viele Paare trennen sich und bleiben später Freunde fürs Leben. Es kommt doch nur darauf an, wie man sich trennt.
Ich habe mich vor Jahren auch getrennt von einer Frau. Die Beziehung dauerte ca. 3 Jahre. Habe ihr finanziell viel geholfen. Heute ist sie eine Ärztin, verheiratet. Wir gehen 2-3 mal pro Jahr gemeinsam zum Essen und verstehen uns gut.

01.06.2021 17:09 • #104

A
@Pinkstar
Wie konnte ich mich eigentlich in der kurzen Zeit so verlieben ?
Warum hat sie mich eigentlich immer zu ihr eingeladen ?
Warum hat sie diese Affäre überhaupt begonnen ?

01.06.2021 17:12 • #105

A

x 4