Sie will Ihr Leben genießen ohne Beziehung

E
Hallo,

ich führte nun ca. 5 Jahre lang eine wunderbare Beziehung mit meiner Freundin. Und ich bin mir wirklich 100% sicher, dass dies auch von Ihrer Seite immer gegeben war.

Vor einem Jahr hatten wir dann einen etwas unschönen Vorfall. Sie entschloss sich von mir zu trennen, wie sich im nachhinein herausstellte, war dies wohl eher eine Bachentscheidung, da sie nach 2 Wochen Trennung trännenüberströmt vor mir stand. Der Grund für die damalige Trennung war, dass sie an der ernsthaftigkeit der Beziehung bzw. der Zukunft gezeifelt hat - Ihr ging alles zu langsam, Sie wollte langsam Heiraten und Kinder kriegen. Im Endeffekt haben wir über alles geredet und über die Monate hat sich wieder alles normalisiert und es war perfekt.

Nun was verstehe ich unter perfekt. Unter perfekt verstehe ich wir beide hätten immer alles für einander getan und das auch bis vor wenigen Tagen. Wir haben uns jeden Tag all unsere Gefühle, Probleme anvertraut. Und ich glaube nicht, dass wenn man vor einigen Tagen noch gehört hat: Schatz, bitte verlass mich nie. Du bist das beste was mir jemals in meinem Leben passiert ist und ich könnte nie wieder ohne Dich. dass das gelogen war.

Nun denn ich war momentan etwas beschäftiger mit meinen Prüfungen, sodass wir für einige Tage etwas weniger Kontakt hatten, sprich uns nicht gesehen haben. Am Samstag ist sie dann mit Ihren Freundinen feiern gegangen und ab Sonntag fing sie an komisch zu werden. Also ich hab gespürt das da was nicht stimmt. Am Montag/Dienstag dann die Schreckensnachricht: Sie will schluß machen, mit der Begründung, dass sie noch jung sei und ihr leben genießen möchte. Auf die Frage ob sich noch Liebe, hieß es nur Ja...

Das kann ich so nun nicht nachvollziehen. Vor einem Jahr war der Kritikpunkt Heiraten, Kinder und nun ist der Kritikpunkt Ich will mein Leben genießen und das ohne Beziehung?! Ergibt für mich wenig Sinn. Man muss auch dazu sagen, dass ich wirklich nicht der Mensch bin, der sie in irgendeiner Hinsicht eingeschränkt hat.

Was soll ich jetzt daraus für mich schlußfolgern? Wie soll ich weiter vorgehen? Wenn ich weiterhin versuchen sollte sie zurückzugewinnen, dann befürchte ich, dass ich sie nerve und noch weiter von mir wegdränge. Wenn ich es jedoch versuche zu akzeptieren in der Hoffnung, dass sie von selbst (wie letztes Mal) zurückkommt, habe ich diesmal die Sorge, dass sie eine Dummheit begeht, die wir dann beide bereuen

Was sagt Ihr?

21.02.2013 05:01 • #1


M
Hallo Er,

Zitat von Er24:
Sie will schluß machen, mit der Begründung, dass sie noch jung sei und ihr leben genießen möchte. Auf die Frage ob sich noch Liebe, hieß es nur Ja...


Hmmm... Klingt leider so, als hätte sie jemanden kennengelernt...

MfG
Manfredus

21.02.2013 08:09 • #2


A


Sie will Ihr Leben genießen ohne Beziehung

x 3


M
dito. Den Verdacht habe ich auch. Es ist zwar schwer einzuschätzen, aber es klingt auch ein wenig so, als ob es bei euch etwas zu harmonisch zuging, und dadurch vllt auch in letzter Zeit zu sehr auf die Freundschaftsschiene. Dann macht ein Satz wie

Schatz, bitte verlass mich nie. Du bist das beste was mir jemals in meinem Leben passiert ist und ich könnte nie wieder ohne Dich.

immer noch Sinn und war ehrlich gemeint, nur halt (unbewusst?) eher auf die Freundschaft statt die Partnerschaft bezogen.

Aber damit hänge ich mich ein wenig weit aus dem Fenster, wenn du magst erzähl doch etwas mehr, wie es die letzten Monate bei euch lief...

Wünsche dir alles Gute und dass du bald erfährst, was genau an dem Wochenende in ihr vorgegangen ist...

21.02.2013 08:52 • #3


E
Also ich muss ehrlich sagen, dass ist die letzten Monate sehr gut lief. Einzig in den letzten Wochen war ich ein wenig zu beschäftigt auf Grund meiner Prüfungen, dass führte dazu, dass wir uns auch Mal eine Woche lang nicht gesehen haben und auch wenig Zeit zum telefonieren hatten.

Das sie jmd. anderen kennengelernt hat kann ich mir kaum vorstellen. Wir Leben hier in einer Kleinstadt und da weiß jeder wer mit wem zusammen ist und an dem Abend waren auch zahlreiche andere Bekannte von mir anwesend, die alle nichts davon mitbekommen haben.

Das einzige was mir so in die Kopf springt:
-Sie ist nach langer Zeit Mal wieder feiern gewesen und hat gemerkt wie toll das ist (könnte sie aber in einer Beziehung mit mir, ich würde soetwas nie verbieten/einschränken)
-Sie hat sich in den Lebensstyl von einer Ihrer Freundinen/Bekannten verguckt, die alle ein Single-Leben führen, gerade von zu Hause ausgezogen sind usw. (aber ist das ein Trennungsgrund?!)

Man kann doch nicht innerhalb von 5 Minuten sagen, Das will ich und auf alles andere was war, was ich hatte schei. ich jetzt. Das ist doch eine reine Bauchentscheidung ohne sich über die wirklichen Konsequenzen gedanken zu machen.

Was mich aber extrem wundert, ist ja das sie bei der Trennung so kalt war, andererseits wollte sie sich auch nicht mit mir treffen, was mir zeigt, dass es ihr zwar nahe geht, sie es aber am liebsten nicht an sich ranlassen möchte. Sie will es eher verdrängen als tatsächlich damit abzuschließen...

Es könnte daher tatsächlich sinnvoll sein nochmal offensiv auf sie zuzugehen um auch für mich persönlich die Frage des Grundes zu klären...

21.02.2013 09:04 • #4


E
Klingt erstmal ambivalent, macht aber Sinn.
Ich denke Sie hatte ernsthaft vor mit Dir etwas aufzubauen, wenn ich das richtig verstanden habe , wolltest Du das nicht?!? Oder?
Dann hat sie innerlich nen Strich drunter gemacht , diesen seelischen Balast abgeworfen und sich neu orientiert - singelleben, Spass haben. Was nicht ausschließt das sie Gefühle für Dich hat. Nur haben Eure Vorstellungen und Wünscher zeitlich einfach nicht gepasst.
Kommt vor und hat mit Mangel an Liebe nichts zu tun....


Greets

26.02.2013 12:56 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag