158

Sie will es langsam angehen lassen !?

HeikoA13
Vor 6 Wochen haben wir uns auf einer Dating-Plattform kennen gelernt und ein Date vereinbart, das sehr
harmonisch und liebevoll-romantisch verlaufen ist.

Danach folgten 2 weitere Treffen, wo es locker, gemütlich und glücklich weiter ging und wir auch tollen 6 hatten.
Wir verstehen uns in vielen Lebensbereichen sehr gut, haben die gleiche Wellenlänge, den gleichen Musikgeschmack, den gleichen Hunger und haben beide erwachsene Kinder und von daher viele gleiche Gesprächsthemen.

Nun ist es aber so, das sie es langsam angehen möchte, weil ihre letzten beiden Beziehungen sehr unschön geendet sind.
Heißt, wir sehen uns immer nur 1x die Woche, was mir etwas zu wenig ist, was ich auch kommuniziert habe.

Kurz vor unserem 4 Treffen bekam ich jetzt eine lange Text-Nachricht von mir, wo sie mit mir Schluss gemacht hat.
Sie könne aktuell keine Beziehung führen, sie spüre, das ich das gerne hätte, das würde sie aber verunsichern und ihr Angst machen. Außerdem wären wir noch zu verschieden (was sich bei unseren Treffen nie gezeigt hatte). Zudem will sie es niemanden mehr recht machen (ich hab 1x erwähnt, das sie manchmal etwas zu lange und ausführlich von sich erzählt).

Sie wollte jetzt die Tage noch mal mit mir telefonieren, hat sich aber seit 3 Tagen nicht mehr gemeldet und länger möchte ich auch nicht mehr auf einen Anruf von ihr warten.

Seitdem stehe ich betröppelt im Regen, weiß nicht, was los ist und bin inzwischen eher sauer als traurig.
Was soll ich machen ?

27.09.2024 09:51 • #1

B
Ich schätze leider gar nichts.

Ihr hatte gerade mal 3 treffen, das ist nichts. Da kannst du auch noch keinen Anspruch stellen auf mehr als 1x die Woche sehen. Nach 3 Treffen wird meistens entschieden, ob weitermachen oder beenden.

Für Sie passt es nicht - akzeptier es

27.09.2024 09:56 • x 10 #2

A

Sie will es langsam angehen lassen !?

x 3

S
Lieber Heiko,

so leid es mir tut für Dich, aber das hier

Zitat von HeikoA13:
Kurz vor unserem 4 Treffen bekam ich jetzt eine lange Text-Nachricht von mir, wo sie mit mir Schluss gemacht hat.

ist deutlich..

Am Besten, Du akzeptierst es und wartest auf gar nichts von ihr. Denn ändern wird sie ihre Meinung auch bei dem angekündigten Telefonat vermutlich nicht. Du bekämst diesbezüglich nur weitere Erklärungen, die Dich enttäuschen würden.

27.09.2024 09:57 • x 8 #3

N
Zitat von HeikoA13:
Nun ist es aber so, das sie es langsam angehen möchte, weil ihre letzten beiden Beziehungen sehr unschön geendet sind.
Heißt, wir sehen uns immer nur 1x die Woche, was mir etwas zu wenig ist, was ich auch kommuniziert habe.

Da ist ja schon die erste Differenz (nach sechs Wochen Kennenlernen). Sie möchte weniger Kontakt als Du. Das gilt es zu respektieren.

Zitat von HeikoA13:
Sie könne aktuell keine Beziehung führen, sie spüre, das ich das gerne hätte, das würde sie aber verunsichern und ihr Angst machen.

Auch hier wieder eine klare Ansage. Sie will (Dich) nicht.

Zitat von HeikoA13:
Außerdem wären wir noch zu verschieden (was sich bei unseren Treffen nie gezeigt hatte)

Auch hier sah sie Eure Treffen und deren Verlauf anders als Du. Was ist daran verwerflich? Du hast Deine Sicht der Dinge; sie die ihre.

Zitat von HeikoA13:
Zudem will sie es niemanden mehr recht machen (ich hab 1x erwähnt, das sie manchmal etwas zu lange und ausführlich von sich erzählt).

Damit hast Du Dich ins Aus geschossen. Nach wenigen Treffen wird mir von meinem Date gesagt, dass ich zu viel rede? Na, aber dann Nein, Danke.

Zitat von HeikoA13:
Was soll ich machen ?

Nichts. Sie in Ruhe lassen. Sollte sie sich doch anders besinnen - was ich mir nicht vorstellen kann - wird sie auf Dich zugehen.

27.09.2024 10:04 • x 11 #4

ElGatoRojo
Zitat von naomi69:
Nach wenigen Treffen wird mir von meinem Date gesagt, dass ich zu viel rede? Na, aber dann Nein, Danke.

Naja - sagen kann man so etwas ja schon mal. In freundlicher Art.

27.09.2024 10:19 • x 1 #5

DieSeherin
Zitat von HeikoA13:
Außerdem wären wir noch zu verschieden (was sich bei unseren Treffen nie gezeigt hatte).

mei, das hat doch oft gar nichts mit den interessen zu tun, sondern mit den wirklich beziehungswichtigen dingen - wie eben die nähe-bedürfnisse, die kommunikation usw.

Zitat von HeikoA13:
Was soll ich machen ?

nichts... schade finden, abhaken und nach vorne schauen!

wie lange datest du eigentlich schon, seit dem ende deiner ehe?

27.09.2024 10:20 • x 4 #6

N
Zitat von ElGatoRojo:
Naja - sagen kann man so etwas ja schon mal. In freundlicher Art.

Ernsthaft? Nach sechs Wochen und wenigen Dates?
So bedürftig könnte ich gar nicht sein, dass ich diesen Mann noch ein weiteres Mal daten würde.

27.09.2024 10:21 • x 4 #7

ElGatoRojo
Zitat von naomi69:
So bedürftig könnte ich gar nicht sein, dass ich diesen Mann noch ein weiteres Mal daten würde.

So bedürftig sollte ein Mann auch nicht sein, eine Frau zu daten, die ihn ständig zutextet. (Denn es würde mir ihre Selbstbezogenheit zeigern - mit einer wehenden roten Flagge)

27.09.2024 10:25 • x 6 #8

N
Zitat von ElGatoRojo:
So bedürftig sollte ein Mann auch nicht sein, eine Frau zu daten, die ihn ständig zutextet.

Da haben wir wohl unterschiedliche Lesarten.
Für mich klang es so, dass sie aus ihrem Leben erzählt hat und er ein schlechter Zuhörer ist, respektive sich selbst gern reden hört.

27.09.2024 10:27 • x 7 #9

ElGatoRojo
Zitat von naomi69:
Für mich klang es so, dass sie aus ihrem Leben erzählt hat und er ein schlechter Zuhörer ist, respektive sich selbst gern reden hört.

Eher nicht. Ansonsten schildert er die Sache doch als eher harmonisch. Wir vermuten hier allerdings nur, oder?

27.09.2024 10:30 • x 2 #10

N
Zitat von ElGatoRojo:
Ansonsten schildert er die Sache doch als eher harmonisch

Was sie offensichtlich anders empfunden hat.

Zitat von ElGatoRojo:
Wir vermuten hier allerdings nur, oder?

Volle Zustimmung

27.09.2024 10:32 • x 4 #11

FloraVita
Zitat von naomi69:
Ernsthaft? Nach sechs Wochen und wenigen Dates? So bedürftig könnte ich gar nicht sein, dass ich diesen Mann noch ein weiteres Mal daten würde.

Es gibt schon Menschen die gerne Monologe über sich selbst führen. Kenne auch so jemanden, er würde auch über eine Std lang (ausprobiert ihn reden zu lassen) erzählen, ununterbrochen . Das kann schon sehr anstrengend sein.

27.09.2024 11:00 • x 5 #12

alleswirdbesser
Zitat von HeikoA13:
Sie könne aktuell keine Beziehung führen,

Da ist sie ja genau richtig auf einem Datingportal

27.09.2024 11:08 • x 8 #13

alleswirdbesser
Doppelt

27.09.2024 11:08 • #14

Wurstmopped
Zitat von HeikoA13:
das würde sie aber verunsichern

Das ist wohl die Kernaussage, sie ist verunsichert und da gehen bei Frauen dann oftmals die Rolladen runter und deine Anziehungskraft flöten.
Das du nach 6 Wochen mehr Zeit und Nähe einforderst, ist bzw war wohl der Gamechanger.
Warum es nicht locker weiterlaufen lassen, genieße das Schöne und versuche nicht sofort zu binden, dass ist nicht deine Aufgabe als Mann.
Das zeigt eher, dass du mit der Situation nicht zurecht kommst, eher bedürftig wirkst und nicht der starke selbstbewusste Mann bist, für den sie dich zuerst gehalten hat.
Unterbewusst löst das Verunsicherung aus, jedoch möchte die meisten Frauen sicher sein, dass der Mann, den sie ausgewählt haben, genau das gegenteilige Gefühl vermittelt.
Ob du noch einmal ne Chance bekommst? keine Ahnung, aber du weißt jetzt, warum sie so reagiert hat. Vielleicht lernst du daraus für die Zukunft.

Was du machen kannst, nicht viel, auf jeden Fall nicht hinterherlaufen.

27.09.2024 11:10 • x 4 #15

A

x 4